Zitat von Gracia:
Hauptsächlich geht es aber darum , daß man sich
nicht sieht ---- monatelang !
Zunächst 2x wöchentlich telefoniert ---- das dann aufhört
schließlich nur noch schreibt , und das auch in immer kürzer werdender Form und immer größer werdenden Abständen !
Das kam erst später, um genau zu sein. Er meldete sich anfangs täglich, plante die nächsten Treffen etc.
Es wurde erst komisch als er im Mai 2015 sie kennenlernte. Von da an wurde der Kontakt etwas unregelmäßiger.
Klar stand zwischen uns die Entfernung, aber ich wusste, dass er zuvor auch schon Fernbeziehungen hatte. Er ist für mich extra 800km gereist. Selbst er meinte, das macht er nicht einfach so und hat er auch noch nie zuvor gemacht. Ob man diesen Worten Glauben schenken kann, nachdem er sich als solch ein Lügner entpuppt hat, sei natürlich dahin gestellt.
Ich hab gemerkt wie nervös er war, als wir das erste Mal miteinander sprachen und essen waren. Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe.
Er wollte mich mitnehmen, als er herum gereist ist und hat mich mehrmals förmlich angebettelt mitzukommen und war enttäuscht, als ich meinte, dass ich arbeiten müsse. Wäre ich tatsächlich mit ihm gereist, hätte ich seine Freunde, seine Kollegen und sogar zumindest einen Teil seiner Familie kennenngelernt.
Zitat von Gracia:Seine Freundin ist übrigens nicht naiv . Die weiss ganz gut , die Wertigkeit einzuschätzen .
Du hast ketzt knapp zwei Jahre deines jungen Lebens mit Warten verplempert . Jetzt schüttel das , ( vlt auch etwas naive ) Verhalten und die Denke ab und mache neue Erfahrungen .
Sie weiß, dass er lügt und der Anteil der wahren Worte, die in den letzten Tagen aus seinem Mund kamen, sehr gering ist. Und schon davor hat er sie ständig angelogen (unabhängig von der Sache, dass er sie mit mir hintergangen hat). Er wird auch weiter lügen, womit sie sich offenbar abfinden will.
Sie geht davon aus, dass das Kind sie zusammenschweißt. Wird es aber nicht. Ein Kind rettet keine Beziehung, sondern stellt sie viel eher auf die Probe.
Auch wenn sie wissen mag, dass er keine Gefühle für mich hatte und er sie über mich gewählt hat, muss sie sich nun eingestehen, dass die Beziehung bei Weitem nicht so toll, ehrlich und sauber war wie sie es bis vor Kurzem dachte. Und wer weiß, vielleicht gab es neben mir noch mehr? Anzeichen und Andeutungen gibt es dafür immerhin auch genug. Sollte es sie dann auch trösten, dass sie in der Werigkeit für ihn höher gestellt ist?
Ja, ich hab zwei Jahre auf irgendeine Weise verschenkt und bin an einen Lügner geraten.
JohnCoffey hat dazu schon sehr passende Worte gefunden.
Neue Erfahrungen werde ich machen. Aber wenn ich wieder auf die Schnauze fliege, weil ich ehrlich an die Sache ran gehe, dann werde ich mir niemals einen Vorwurf dafür machen. Sicherlich würde es wieder wehtun, aber die Schuld liegt nicht bei den
Opfern solcher Maschen. Ein reines Herz wird so schnell als naiv beschimpft.
Sicherlich werde ich meinem Bauchgefühl nun schon etwas mehr vertrauen, denn getäuscht hat es mich nicht. Aber ich werd mich nicht abriegeln und ein weiterer steinherziger Zombie werden, der auf den Gefühlen anderer herum trampelt und sie ausnutzt, um das mit Selbstschutz zu rechtfertigen.
Klar, gab der Typ mit das totale Gefühl ich könne ihm vertrauen, als er bei mir war. Seine Blicke, seine Worte und Gesten ließen das so erscheinen. Dass ich auf ihn rein gefallen bin, liegt daran, dass er ein manipulativer Lügner war. Immerhin hat seine Freundin 1,5 Jahre lang auch keinen Verdacht geschöpft. Sie hatte keinen blassen Schimmer so wie ich. Und da muss es auch Anzeichen gegeben haben.