FreshO
- 225
- 1
- 1029
Zitat von FibiWat:Guten Morgen zusammen, ich hab irgendwie das Bedürfnis ein bisschen was los zu werden. Meine Gedanken kreisen seit heute nacht schon wieder. Könnte ...
Zitat von FreshO:Gedanken weg, das du ihn binden willst, von seiner neuen Beziehung entfernst.
Zitat von FreshO:wann er deine Tochter und den Hund nimmt. Ginge da auch beides?
Zitat von FibiWat:Im Vorfeld gab es schon ne kleine Diskussion mit meinem Ex bezüglich unseres Hundes.
Zitat von FibiWat:Gestern kam dann eine Nachricht, dass er ja nachher unsere Tochter besucht und dann buddy mitnimmt bis Samstag vormittag. Ich war fix und fertig und auch sauer, dass er nun doch einfach meint er nimmt mal eben den Hund mit und fertig.
Dann hieß es auch noch, dass er abends nicht so viel Zeit hat und nicht ganz so lange bei unserer Tochter bleiben kann. Er müsste schließlich abends auch endlich mal was essen.
Zitat von FibiWat:Klar kann auch er nicht von Luft und Liebe leben, aber es wäre ja sinnig, vielleicht zu planen. Er weiß dass er Dienstag und Donnerstag nach der Arbeit Zeit mit seiner Tochter verbringt, da könnte man sich doch was zur Arbeit mitnehmen, in der Mittagspause was holen oder oder. Naja hat mich auch wieder aufgeregt. Aber ich glaube mich hat mehr die Vorstellung geärgert, dass er da nun abends zum essen in seinem neuen Zuhause erwartet wird und dafür dann halt lieber eher geht, als sich besser zu organisieren.
Zitat von FibiWat:Naja in meinen ganzen Gedanken die ich mir den Abend und die Nacht über gemacht habe, kam mir immer wieder in den Sinn, dass ich mir vielleicht selbst im Weg stehe..ich möchte nicht das der Hund mit geht, ich möchte nicht das unsere Tochter da mit der neuen so direkt konfrontiert wird, dass er Rücksicht nimmt und langsam macht. Ich möchte ihn so viel wie möglich zeitlich binden, weil ich ihm sein freies Leben nicht gönne und die neue, junge Frau in seinem Leben auch merken soll, dass sie sich da einen Mann geangelt hat der Verantwortung hat und nicht mit ihr ein völlig freies Leben führen kann, wie sie es gewöhnt ist.
Zitat von FibiWat:Aber ich merke auch, dass mich das alles noch mehr an ihn bindet, ich mir selber Stress mache, weil ich natürlich vieles durchsetzen will und ständig darauf bedacht bin, dass alles so läuft wie abgesprochen, dass jede Abweichung seinerseits, sei sie auch noch so klein, meinen Puls höher schlagen lässt und meine Gefühle sich einfach fürchterlich anfühlen.
Zitat von Waris07:Ehrlich? Unfassbar! Der könnte doch auch gemeinsam mit eurer Tochter was Essen gehen oder so. Was bitter schön spricht da dagegen? Passt das in seine neues Lebensplanung nicht rein? Sieht ganz danach aus. Was ist das für ein egoistisches Verhalten? Sowas macht mich echt wütend. Dich nicht auch? Dem würde ich was husten und nein das hat nix damit zu tun, dass du ihn damit an dich binden willst oder ihm böse ans Bein pinkeln willst. Es geht um seine Verantwortung und Pflichten als liebender, zuverlässiger Vater, der von seiner Tochter gebraucht wird. Schlimm genug das er darauf nicht von alleine kommt.
Zitat von Waris07:Ja ihr seid kein Liebespaar mehr aber ihr bleibt Eltern.
Irgendwann wenn sich da durch Einhaltung der Vereinbarung eine gewisse Routine eingespielt hat wird es auch für dich einfacher und du wirst dich von der Liebe die du noch für ihn empfindest lösen können. Abschließen können.
Zitat von Waris07:Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt und ich hoffe meine heutigen Worte an dich waren nicht zu hart
Margerite
Zitat von FibiWat:Ich möchte ihn nicht an mich binden..ich möchte ihn und die neue nur so gerne deutlich spüren lassen, dass ihr Leben auch nicht völlig Unbeschwert sein wird, weil er halt Verantwortung hat. Ich merke ja selber, dass es total bescheuert ist. Aber ganz Herr meiner Sinne bin ich derzeit nicht.
Zitat von Waris07:Du wirst daran wachsen und gestärkt hervor gehen. Weil du dich mit dem was passiert ist auseinandersetzt, es verarbeitest und gestärkt daraus hervor gehen wirst. Das sind alles Dinge, die dich voran bringen werden. Nicht heute, auch nicht morgen, aber in ein paar Wochen /Monaten wird das so sein.
Zitat von Waris07:Deine Selbstzweifel werden irgendwann ebenfalls vergehen, spätestens dann wenn du mit ihm und eurer Ehe abgeschlossen hast und du dich frei fühlst und ganz bei dir selber bist.
Zitat von Waris07:Du bist ja schon auf einem guten Weg. Du hast erkannt, dass du Verantwortung abgeben musst und auch kannst.
Bleib da dran. Was dein Ex daraus macht - nun das kann und sollte dir egal sein.
Lass ihn machen - so wie er der Meinung ist das es richtig ist.
Margerite
Zitat von FibiWat:Ich habe Sorge, dass sie nicht zurück stecken will, ein Alltag mit Hund ist aber was anderes als ihn mal ein, zwei Tage dabei zu haben. Man muss schon etwas anders planen und kann nicht so schalten und walten wie man will. Ich denke dann immer, dass mein Mann sich beeinflussen lässt, der Hund viel alleine ist, sich dadurch nicht wohlfühlt usw. Ja ich gebe zu, ich vermenschliche es vielleicht zu sehr, aber ich habe einfach so wenig Vertrauen. Es gäbe natürlich Möglichkeiten ihn in den drei Wochen nicht da zu lassen, sondern anderweitig über Familie und Freunde betreuen zu lassen, aber das wäre ein hin und her und sicher für den Hund mehr Stress als so. Ich weiß ja, dass mein Mann den Hund liebt. Aber dann kommt immer das große ABER in meinem Kopf und die Gedanken gehen wieder los.
MichundMich
Gast006
Zitat von Wollie:und 14 Jahre Unterschied......in ein paar Jahren wird er ausgetauscht gegen ein jüngeres Modell......