197

Über 17 Jahre und das soll es nun gewesen sein?

Lavidaloca
Dass die Kollegin noch die Frechheit besitzt, in euer Zuhause zu kommen - dass ER noch so abgebrüht ist, sie in DEINE Privatsphäre zu lassen, da klappt einem der Kiefer runter. Das kann der dem Weihnachtsmann erzählen, dass da vorher nichts lief. Wer bitte trennt sich einen Tag später, nachdem die Ehefrau ihren Verdacht gegenüber der anderen geäußert hat, wenn da nicht schon was gelaufen wäre? Da lassen doch nicht beide ihre Ehe vor die Wand fahren für die Katze im Sack. Niemals. Und das wiederum führt mich zu der Frage, wie mies Menschen sein können. Du solltest deine Wut hoch holen. Und zwar schnell. Die zwei Turteltauben haben offenbar keine Skrupel. Spielen dir noch was vor, in deinem Zuhause. Für mich wäre jedes Gespräch nach der Offenbarung erledigt gewesen. Du bist tapfer - aber Weihnachten ist das Fest der Liebe, nicht der Schauspieler. Du solltest an dich denken - deine Tochter ist alt genug, um zu verstehen, dass das ein unfassbarer Schmerz für dich ist, da jetzt noch heile Welt zu spielen, für andere, für Menschen, die dir vielleicht gerne beistehen möchten.

20.12.2023 17:49 • x 10 #46


FibiWat
Hallo zusammen. Ich brauchte wohl ein paar Tage für mich. Ich hatte keine Kraft hier rein zuschauen. Irgendwie ist so viel auf mich eingeprasselt und die leise Ahnung, dass ihr alle Recht habt, hat mich irgendwie erdrückt.
Nun ist das neue Jahr da. Weihnachten und der Jahreswechsel ist überstanden..Mein Mann ganz offiziell ausgezogen, die Familie weiß es nun auch, heute holt er unsere Tochter und Hund mal für ein, zwei Stunden ab und zeigt den beiden wo er nun ist. Seine neue wird nicht anwesend sein, damit unsere Tochter erstmal nur schauen kann, wo ihr Vater nun ist.
Danach kommen sie hier her, da seine Freundin natürlich irgendwann wieder da ist und unsere Tochter ihr noch nicht begegnen möchte. Ich werde wohl größtenteils nicht hier sein. Auch wenn es mir schwer fällt. Ich habe so einen massiven Redebedarf gegenüber meines Mannes. Erst mit Wut und vielen Tränen und dann pendeln wir uns ein und versuchen recht offen zu sprechen. Er macht mit. Aber selten auf seine Initiative. Er fragt wie es mir geht, aber er ist soooooo normal drauf. Das ist anscheinend das allerschlimmste für mich. Diese Normalität die er ausstrahlt, verletzt mich.

Nun sieht er heute Kind und Hund und dann stehen ihm 4 freie Tage vor der Tür. Denn Papa Wochenende ist erst nächste Woche. Und innerhalb der Woche haben wir Dienstag und Donnerstag ausgemacht für jeweils ein paar Stunden.
Ich will es nicht, aber ich schmücke mir in meinem Kopf aus, wie die beiden sich ein schönes Wochenende machen, Ausschlafen, kuscheln, Zweisamkeit genießen und ich könnte dabei im strahl kotzen. Ich gönne ihm diese Paarzeit und Normalität absolut nicht.
Genauso fällt es mir schwer zu akzeptieren dass ich ihn demnach auch 4 Tage garnicht sehen werde. Wahrscheinlich auch nichts von ihm hören oder sehen werde. Warum auch.
Und ja ich weiß, eigentlich ist es genau das richtige..So viel Abstand wie möglich und so wenig Kontakt wie nötig. Aber nach fast 18 Jahren, ist es echt ein härter Kalter Entzug.

04.01.2024 16:15 • x 4 #47


A


Über 17 Jahre und das soll es nun gewesen sein?

x 3


Waris07
@FibiWat
Es tut mir leid für dich. Er ist also nicht wie leise von dir erhofft zur Vernunft bekommen.
Verständlich, dass du daran zu knabbern hast. Das wird auch noch eine Zeit dauern bis du das verdaut hast.

Es wird die jetzt im Moment kein wirklicher Trost sein, aber der Abstand zu ihm wird dir beim Heilen helfen.
Auch wenn es schwer fällt, halte den Kontakt so beschränkt wie möglich und wenn dann nur noch auf Elternebene. (Wie alt ist eure Tochter?)

Du wirst ihn nicht mehr zur Vernunft bringen, dann muss er es eben auf die harte Tour lernen. Und glaub mir der Tag wird kommen, wo er die Quittung für sein Handeln bekommt. Sein Fall wird tief sein und die Landung hart.

Konzentrier dich jetzt voll und ganz auf dich. Schau, dass du Unterstützung von deinen Freunden und Familie bekommst.
Heg und pflege dich mit ganz viel Selbstliebe und belohne dich selber für jede Woche, die du ohne ihn hinter dich gebracht hast.
Du schaffst das. Glaub an dich. Heile und blick nach vorne.

04.01.2024 16:54 • x 2 #48


FreshO
Zitat von FibiWat:
Hallo zusammen. Ich brauchte wohl ein paar Tage für mich. Ich hatte keine Kraft hier rein zuschauen. Irgendwie ist so viel auf mich eingeprasselt ...

Bei mir ist ja exakt die selbe Situation wie du ja gelesen hattest.

mit hat gestern geholfen, dass mir meine Freunde mal in den Ar. getreten haben.

Lasse dir gerne mal die Zeilen die sie mir geschrieben haben mal da.
Vielleicht hilft dir das ja.

Zitat:
Du musst dir einmal die Frage stellen bzw. Besser dich hinterfragen, warum und was du an der jetzigen NF liebst?
Hast du sicher schon 100 mal…

Für mich bist du gerade wie ein angeketteter Hund auf den eingeprügelt wird. Jetzt bist du theoretisch frei, aber du bleibst bei ihr, weil du nichts anderes kennst und glaubst scheinbar, dass die Prügel das Beste ist was dir passieren wird.

Es gibt keinen Grund, dass du dich selber bestrafen musst. Denn so kommt es gerade bei mir an. Du bestrafst dich mit deinen Gefühlen, weil du dir nicht erlaubst loszulassen.

Du sagst es braucht Zeit, bist du sie vergisst…… sie bietet dir gerade NULL Argumente dafür, weiter an ihr zu hängen. Nichts was sie mit dir gerade macht, sollte dich zurückhalten..

Du hast selber gesagt, die nächsten Tage werden hart, vielleicht hilft es gerade zu versuchen, den Kopf einmal in die richtige Richtung auszurichten..


Zitat:
Du willst gerade in dieser Stimmung versinken…warum glaubst du, du hättest keine Kraft?
Bin wieder beim gleichem Thema: NF gibt dir NULL Anlass/Anreiz dich so fallen zu lassen.
Das tust du dir gerade komplett selber an. Steh auf ! Geh aufrecht! Kopf hoch und Brust raus ! Du gibst nach und ergibst dich deinen Gefühlen!
Warum ? Stell dir immer wieder diese Frage: WARUM!? Ich würde es dir am liebsten ins Gesicht schreien! WARUM!

NF ist es sicher nicht wert, dass du dir erlaubst dich so schlecht zu fühlen!


Zitat:
Was wir hier versuchen wollen ist, dass die nächsten Tage bis zu ihrem Auszug nicht die Hölle für dich werden! Das geht aber nur, wenn du da auch mitmachst! Was nützen unsere Worte, wenn du dich immer und immer wieder ergibst.
Du bist so viel
Mehr als der Mann der betrogen wurde! So viel!
Finde den wieder, der als Mann durchs Leben geht und stolz auf das sein kann was er bisher im Leben erreicht hat!
NF war Teil dieses Lebens und die Kiste ist jetzt zu ! Ach ja und wird halt in den nächsten 2 Wochen rausgestellt !


Zitat:
Du reduzierst dich und dein Leben halt total auf eine Person, die dich liebt. Oder eben nicht mehr liebt. Wie … gesagt hat, du bist mehr als das! Das Leben hat mehr zu bieten als eine Frau, die da ist oder irgendwann kommt.

Du hast deine Kinder, die dich lieben. Du hast uns, die dich mehr als lieb haben, du Nachrichten-Terrorzwerg ️ Du hast deine Familie. Und in allererster Linie musst du einen Weg finden, dich selbst wiederzufinden. Der fröhliche, lustige, leichte der du bist. Irgendwann dann ist vielleicht auch wieder Platz für eine Frau.

Aber werden wir die jetzige erst einmal vollständig los. Schritt für Schritt. Ohne ständig jede Mauer wieder einzureißen, die gerade steht. Keine Vergangenheit mehr. Keine Hoffnung. Augen geradeaus. Kopf und Herz folgen.

04.01.2024 16:57 • x 3 #49


FibiWat
@Waris07
Lieben Dank für deine Worte.
Meine Tochter ist gerade 15 Jahre alt geworden. Also ist sie voll im bilde und schon groß, aber gerade das macht mir teilweise Sorgen. Sie nimmt so vieles hin und ich habe Angst, dass sie alles nur mit sich selbst ausmachen will, um mich nicht zu belasten.

Meine Familie und Freunde stehen total hinter uns. Diesbezüglich bin ich wirklich nicht allein. Trotzdem fühle ich mich stundenweise wie der einsamste Mensch der Welt.

Für die bevorstehenden Tage nehme ich mir vor, keinerlei Kontakt von meiner Seite aus aufzunehmen. Ich werde ihn nachher fragen, wann er Dienstag da ist für unsere Tochter und dann beginnt die Mammutaufgabe, ihm nicht zu schreiben und es durchzuhalten. Ich weiß, dass es wirklich wichtig ist und möchte es schaffen. Nach fast 18 Jahren täglichen Kontakt, auch wenn wir arbeiten waren, ist es echt so ungewohnt, so dass ich ständig aufs Handy schaue.

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

04.01.2024 19:46 • x 3 #50


FibiWat
@FreshO
Danke dir, ja unsere Situationen ähneln sich schon sehr. Es ist so verrückt, dass diese sch. noch jemand durch machen muss.
Die Worte deiner Freunde sind toll, solche Leute brauchen wir an unserer Seite.

04.01.2024 19:48 • x 1 #51


FibiWat
@FreshO
Danke dir, ja unsere Situationen ähneln sich schon sehr. Es ist so verrückt, dass diese sch. noch jemand durch machen muss.
Die Worte deiner Freunde sind toll, solche Leute brauchen wir an unserer Seite.

04.01.2024 19:49 • x 1 #52


Waris07
Zitat von FibiWat:
Meine Tochter ist gerade 15 Jahre alt geworden. Also ist sie voll im bilde und schon groß, aber gerade das macht mir teilweise Sorgen. Sie nimmt so vieles hin und ich habe Angst, dass sie alles nur mit sich selbst ausmachen will, um mich nicht zu belasten.

Das ist gut möglich. Sie möchte vermutlich tapfer sein und verdrängt es ein Stück weit. Behalt es einfach im Blick und gib ihr immer wieder zu verstehen, dass sie nicht alleine ist und du für sie jeder Zeit da, bist wenn sie Redebedarf hat. Stell dich auch mal darauf ein, dass der ein oder andere emotionale Wutausbruch von ihr kommen wird, wenn sie den vollen Umfang irgendwann mal richtig begreift oder der verdeckte Leidensdruck zu groß wird.
Zitat von FibiWat:
Meine Familie und Freunde stehen total hinter uns. Diesbezüglich bin ich wirklich nicht allein. Trotzdem fühle ich mich stundenweise wie der einsamste Mensch der Welt.

Das ist schön und so wichtig. Dass du dich trotzdem einsam fühlst normal, dir wurde das Herz gebrochen von dem Menschen den du all die Jahre geliebt und vertraut hast. Das steckt niemand einfach so weg.
Zitat von FibiWat:
Für die bevorstehenden Tage nehme ich mir vor, keinerlei Kontakt von meiner Seite aus aufzunehmen. Ich werde ihn nachher fragen, wann er Dienstag da ist für unsere Tochter und dann beginnt die Mammutaufgabe, ihm nicht zu schreiben und es durchzuhalten. Ich weiß, dass es wirklich wichtig ist und möchte es schaffen. Nach fast 18 Jahren täglichen Kontakt, auch wenn wir arbeiten waren, ist es echt so ungewohnt, so dass ich ständig aufs Handy schaue.

Sehr gut. Richtige Einstellung. Und wenn du dich doch dabei selber ertappst, dass du ihm eine Nachricht schreiben willst, dann schreib es einfach hier in deinen Faden rein.
Wenns hilft pack ich auch meine Pompons aus und Supporte dich.

04.01.2024 21:06 • x 2 #53


FibiWat
@Waris07
Boar die Pompoms nehme ich bestimmt gerne

04.01.2024 21:26 • x 1 #54


FibiWat
So heute vormittag habe ich wieder was erledigt. Ich war beim Finanzamt und habe den Wechsel im Lohnsteuerklasse 2 beantragt. Ganz offiziell alleinerziehend also.

05.01.2024 15:26 • x 3 #55


Waris07
Zitat von FibiWat:
Boar die Pompoms nehme ich bestimmt gerne

Okay!

@ @. - go forward - go forward ....

Zur Erklärung: Das gelbe in der Mitte bin ich und die @ sind meine Bommelchen.


Zitat von FibiWat:
So heute vormittag habe ich wieder was erledigt. Ich war beim Finanzamt und habe den Wechsel im Lohnsteuerklasse 2 beantragt. Ganz offiziell alleinerziehend also.

Sehr gut, wieder ein Schritt nach vorne in dein neues selbstbestimmtes Leben.
Darf ich fragen welche kleine Belohnung du dir dafür gönnst?

05.01.2024 19:15 • #56


FibiWat
@Waris07
Das ist eine gute Frage. Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, dass man das belohnen könnte.

Ich raffe mich aber gleich auf und gehe mit Freunden zu unserer Stammkneipe. Ich traue mich also unter Menschen für zwei, drei Stunden. Vielleicht zählt das?

05.01.2024 19:26 • x 2 #57


Waris07
@FibiWat
Na das ist dich eine super Belohnung! Hab ganz viel Spaß heute Abend!

05.01.2024 19:29 • x 1 #58


FibiWat
Heute ist es genau einen Monat her, dass mein Mann mir eröffnet hat, dass er sich trennt. Nächsten Monat werd ich an dem Tag 40 Jahre alt. Mein erster Geburtstag als Single seit 18 Jahren. Es ist einfach so unfassbar.
Heute gehe ich mit meiner Tochter zum Fußball ,wir schauen ein Testspiel ihres und eigentlich unseres Herzensverein. Ich hoffe auf andere Gedanken zu kommen.
Montag geht die Arbeit wieder los. Ich freue mich einerseits, denn damit startet ein weiteres Stück Alltag. Andererseits bin ich nach Corona Anfang Dezember immer noch angeschlagen und Kuriere derzeit eine Rippenfellentzündung aus, ganz fit bin ich nicht und würde laut meiner Hausärztin krank geschrieben werden. Aber ich will es wenigstens versuchen, hier hab ich einfach zu viel Zeit in meinen Gedanken zu versinken.

So das musste ich nun mal los werden. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

06.01.2024 13:12 • x 5 #59


Birkai
Zitat von FibiWat:
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

Das wünsche ich dir auch. Genieße das Spiel mit deiner Tochter und lasst es Euch gut gehen.

Zitat von FibiWat:
Aber ich will es wenigstens versuchen, hier hab ich einfach zu viel Zeit in meinen Gedanken zu versinken

Auch wenn du in deinen Gedanken versinkst. Sorge dafür, dass du nicht überhastet wieder in die Arbeit startest. Meist kommt die Krankheit dann mit Wucht zurück, gerade wenn die Psyche belastet ist. Nimm dir die Zeit zum auskurieren.

06.01.2024 13:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag