Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Ich weiß auch, dass du Recht hast. Ich weiß es wirklich. Aber es fühlt sich trotzdem noch so unendlich falsch an. Der Verstand weiß ganz genau, dass es für immer vorbei ist, aber das Herz - dämlich wie eh und je - hängt noch immer an den schönen Momenten und hofft darauf, dass er sich doch noch ändert. Es ist einfach dieser ewige Kampf zwischen Herz und Verstand. Unnötig zu erwähnen, dass der Verstand schlauer ist. Das Herz kann nur lauter schreien. Sonst ist es zu nichts zu gebrauchen. Ich bin einfach noch nicht an dem Punkt, an dem ich wirklich begreifen kann, dass das alles wirklich passiert ist. Ich bin noch immer nicht richtig aus meiner Schockstarre erwacht. Ich nehme das alles ganz bewusst wahr und trotzdem gelingt es mir noch immer nicht, die Wahrheit wirklich zuzulassen. Ich bin halt wirklich so selten dämlich und hoffe trotz allem noch immer auf das gute im Menschen, selbst wenn ich weiß, dass das völliger Schwachsinn ist. Er wird sich nicht ändern. Kann der gar nicht. Es fehlt ihm einfach der Verstand und die emotionale Intelligenz. Er ist einfach so unfassbar dumm, dass ich gar nicht begreifen kann, wie der überhaupt überlebensfähig ist. Andererseits war er immer für mich da, wenn ich ihn gebraucht habe. Hat mir geholfen, mich liebevoll behandelt und niemals daran gedacht, mir körperliche Gewalt anzutun. Insofern hängt mein Herz eben immer noch an den schönen Momenten, auch wenn der Verstand mir sagt, dass diese guten Züge von ihm niemals ausgleichen können, was er mir auf anderem Wege angetan hat.
Es tut einfach nur unfassbar weh.
16.04.2020 15:46 •
x 1 #18