1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

Z
Zitat von Anubie:
Für dich wäre so ein Frau „verbraucht“ bzw. nicht zu erwägen?

Hmmm, also wie formuliere ich das jetzt, damit sich da niemand auf die Füße getreten fühlt.

Für mich käme eine Frau, die schon ordentlich rum gekommen ist, nicht als Beziehungsmaterial in Frage.

Ich müsste mal kurz suchen, aber es gibt auch Studien dazu, dass mit häufig wechselnder Geschlechtspartner die Wahrscheinlichkeit einer Langzeitbeziehung sinkt.

Auch kommen dabei häufig psychische Probleme mit sich.

Gerade, nein vor allem als Mann spielt dann ebenso die Vaterschaftsunsicherheit eine große Rolle.

Ich möchte jedenfalls kein Kuckuckskind groß ziehen.

Nur meine bescheidene Meinung

17.04.2024 13:41 • x 3 #91

A
Zitat von Zahlenversteher:
Hmmm, also wie formuliere ich das jetzt, damit sich da niemand auf die Füße getreten fühlt. Für mich käme eine Frau, die schon ordentlich rum ...

Deine persönliche Meinung - das ist ja in Ordnung.

17.04.2024 13:44 • x 1 #92

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

M
Zitat von Anubie:
Das ist doch oft total an der Realität vorbei, dass Menschen extra kurze Beziehungen führen, weil ihnen sonst „langweilig“ ist. Oft ist es der gezielte Griff hin zu Menschen, die uns nicht gut tun, weil Muster aus der Kindheit eine Rolle spielen. Solche Player, wie du sie m/w/d anführst, kenne ich überhaupt ...

Naja, wenn jemand mit Mitte 40 sagen wir mal 5 oder 6 Beziehungen hinter sich hat, dann kann man daraus schließen, dass diese Person entweder keine langfristigen Beziehungen will (in der Affärensektion gibt es einige, die behaupten, dass Menschen in Langzeitbeziehungen immer unglücklich sind und sie daher nie eine Langzeitbeziehung führen würden) oder aufgrund von persönlichen Mängeln nicht in der Lage dazu ist.

Und ich sage NICHT; dass das schlechtere Menschen sind!

Sondern es passt dann nicht für jemanden, der eine Langzeitbeziehung sucht. Weil dann steht derjenige, der eigentlich eine Langzeitbeziehung gesucht hat in 5 Jahren wieder alleine da und hat viel Zeit verschenkt.

Wenn ich nach 20 oder 25 Jahren geschieden werden würde, dann würde ich mir auch jemand suchen, der in einer Langzeitbeziehung war aber sicher nicht jemand, der in den letzten 15 Jahren mit 4 oder 5 Partnern zusammen war. Weil ich halt eher eine Langzeitbeziehung bevorzuge.

Aber nochmal: Wer sagt, er möchte nur 5 Jahre mit einem Partner zusammen sein oder gar nur für eine Nacht. Völlig ok. Ich werte die Person nicht, ich sage nur, für mich würde es dann nicht passen.

17.04.2024 13:49 • #93

A
Ich denke, wenn man nicht nur spielen will mit Leuten, ist es deutlich von Vorteil für einen neuen Partner, beziehungserfahren zu sein wenn man eine neue Beziehung beginnt/beginnen möchte.
Das gilt für Kommunikation und auch für 6uelle Erfahrungen.

17.04.2024 13:49 • #94

A
Zitat von Martin123:
Naja, wenn jemand mit Mitte 40 sagen wir mal 5 oder 6 Beziehungen hinter sich hat, dann kann man daraus schließen, dass diese Person entweder keine langfristigen Beziehungen will (in der Affärensektion gibt es einige, die behaupten, dass Menschen in Langzeitbeziehungen immer unglücklich sind und sie daher nie eine Langzeitbeziehung führen würden) oder aufgrund von persönlichen Mängeln nicht in der Lage dazu ist.

Ich könnte meinen Text von oben einfach nochmal stumpf hinterkopieren..
Steige jetzt aber mal aus.

17.04.2024 13:50 • x 1 #95

E
Zitat von Anubie:
Du meinst das berühmte „heilige-hure“-Thema.

Letztlich geht es bei der Frage nach wievielen bisherigen S. um den von den Red-Pillern wieder aus der Freud'schen Schublade geholten Madonna-Hure-Komplex. Der Mann kann nur die heilige Frau lieben, findet bei ihr allerdings keine S. Befriedigung. Die holt er sich bei den Frauen, die viele Partner hatten und erfahren sind. Diese kann er wiederum nicht lieben.

17.04.2024 13:52 • #96

Gastxy45
kann mir bitte mal Jemand kurz diesen ganzen Sch.wachsinn mit Red-Pillern usw usf näherbringen? danke.

17.04.2024 13:55 • x 2 #97

M
Zitat von hallo2024:
Denken Männer da so, dass diese Frauen „verbraucht“ sind, da man automatisch davon ausgeht, dass diese Frauen mehr geschlechtspartner hatten und somit „durch“ sind?

hab nur den Ausgangspost gelesen.

Werde meiner Freundin sagen müssen, dass das zwischen uns bald vorbei ist, da sie dann die 30 hittet.

Ach ja und äh - hier äh: Das ist ein riesen Bullshiit.
Natürlich gibt es Männer, die nur auf entsprechend junge Frauen stehen. Bei Leo DiCaprio ist es ja schon running gag, dass eine Frau ü25 schon zu alt für ihn ist. Das ist nicht die Mehrheit.

Genauso könnte man den Spieß umdrehen: Wenn du als Mann in den 30ern nicht dein eigenes, mega erfolgreiches Unternehmen hast, biste zu nichts zu gebrauchen, da Frauen nur auf erfolgreiche Männer stehen? - Findest du, ist quatsch?
Jau, genauso quatsch wie das mit dem ü30 bei Frauen.

Werde meine Freundin doch behalten, glaube ich. Mag sie auch noch nach 30, denke ich.

EDIT: Und im Übrigen: Männer oder Frauen die entsprechend denken, sollte man dankbar sein. Die haben den Schuss nicht gehört und bewahren einen davor, Zeit mit ihnen zu verschwenden.

17.04.2024 14:01 • x 4 #98

Z
Zitat von Gastxy45:
kann mir bitte mal Jemand kurz diesen ganzen Sch.wachsinn mit Red-Pillern usw usf näherbringen? danke.

Dafür bist Du vermutlich nicht empfänglich, da Du trotz Unwissen schon von Schwachsinn schreibst.

17.04.2024 14:10 • x 1 #99

E
@Gastxy45

Neil Strauss: The Game: Penetrating the Secret Society of Pickup Artists 2005
...
Neil Strauss published a follow-up autobiographical work, The Truth: An Uncomfortable Book About Relationships, in 2015. The book was published in a similar format to The Game, and features a contrasting white imitation leather cover. Provisionally titled Game Over, it focuses on Strauss's difficulties with long-term relationships, following his immersion in pickup.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Game:...up_Artists

17.04.2024 14:13 • x 1 #100

Gastxy45
Zitat von Zahlenversteher:
Dafür bist Du vermutlich nicht empfänglich, da Du trotz Unwissen schon von Schwachsinn schreibst.

ich möchte die Terminologie verstehen, die hier wohl der Eine oder Andere versteht. ich nehme einmal an dass es sämtlichst Sch.wachsinn ist. ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

17.04.2024 14:14 • x 1 #101

Razor_cgn
@eineWienerin Da bist du komplett auf dem falschen Dampfer, der MH-Komplex, den es übrigens auch bei Frauen gibt, hat nichts damit zu tun. Die Frage nach der Partneranzahl bei Männern hat was mit der Vaterschaftsunsicherheit zu tun.

Dazu gibt es auch ein schönes Experiment aus den 1970er Jahren. Man hat Bergwühlmäuse(polygam) und Präriewühlmäuse(monogam) genommen und hat den Weibchen der Bergwühlmäuse Oxytocin gespritzt. Umgekehrt hat man bei den Präriewühlmäusen die Oxytocin Rezeptoren ausgeschaltet. Was ist passiert: Die Präriewühlmäuse haben sich dann polygam verhalten und die Bergwühlmäuse sind monogam geworden.

Der Punkt ist, Frauen die sehr promiskuitiv unterwegs sind, haben weniger Oxytocin Ausschüttung und Rezeptoren als andere Frauen. Da Oxytocin für die Bindung wichtig ist, genauso wie Vasopressin bei Mann, sind diese Frauen für eine gesicherte Langzeit-Beziehung ungeeignet. Vice Versa, Männer mit geringem Anteil an Vasopressin sind nicht Langzeit tauglich.

Wenn ich als Mann Kinder haben möchte, ist das Verhalten einer Frau in der Vergangenheit sehr wohl wichtig.

17.04.2024 14:22 • x 2 #102

E
@Razor_cgn

In der psychoanalytischen Literatur ist ein Madonna-Hure-Komplex die Unfähigkeit, S. Erregung innerhalb einer festen, liebenden Beziehung aufrechtzuerhalten.

Erstmals identifiziert von Sigmund Freud, unter dem Begriff psychische Impot., S. Appetenzstörung soll sich dieser psychologische Komplex bei Männern entwickeln, die Frauen entweder als heilige Madonna oder entwürdigte Prost. sehen.

Männer mit diesem Komplex begehren eine S., die erniedrigt wurde (die *beep*), während sie die respektierte Partnerin (die Madonna) nicht begehren können.[1] Freud schrieb: „Wo solche Männer lieben, haben sie kein Begehren, und wo sie begehren, können sie nicht lieben.“[2] Der klinische Psychologe Uwe Hartmann stellte 2009 fest, dass der Komplex „auch heute noch bei Patienten sehr häufig vorkommt“.[1] ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Madonna-Hure-Komplex

17.04.2024 14:25 • x 1 #103

Z
Zitat von Razor_cgn:
das Verhalten einer Frau in der Vergangenheit sehr wohl wichtig.

So ist es

Handlungen haben Konsequenzen.

17.04.2024 14:29 • x 1 #104

Doing
Zitat von Gastxy45:

Kommt von Matrix (Film) nimmst die rote Pille wirst auf einmal die ganze bittere Wahrheit erkennen können. Wie so oft: Man nimmt 5% Wahrheit und packt 95% Lüge drumherum um seine Agenda zu verkaufen. Machen aber Menschen beiden geschlechtes gerne ...

Wäre ich so dumm und würde die 5% der Wahrheit nun hier ansprechen wollen, würden die meisten denken das ich den 95% *beep* auch zustimme und das Chaos wäre hier perfekt. Das sind halt so rethorische Tricksereien wo ich an der Menschheit verzweifel.

Edit: Die besagten Typen in dem YT-Videos verkaufen halt ihr Agenda als die rote Pille

17.04.2024 14:32 • x 2 #105

A

x 4