1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

H
@Martin123 na, was ist denn Genweitergabe?
Man möchte unbedingt die eigenen Gene unters Volk mischen, das ist eine Art des Egoismus, sowohl aus weiblicher, als auch aus männlicher Sicht.
Mein Stamm muss Fortbestand haben... was ist dieses Denken anderes als Egoismus? Ich, ich und MEINE Nachkommen..... was interessiert es den Planeten, wenn diese Spezies glaubt sich alles unter den Nagel reißen zu können, die Quittung dafür und die Konsequenz werden ihr irgendwann auf die Füße fallen.

17.05.2024 07:26 • #766


B
Ich finde, hier werden massiv Klischees durch diskutiert, die nur am Rande mit der Realität zu tun haben.
Die Bandbreiten der bevorzugten Frauen/Männer Typen ist so groß, dass alle abgeleiteten Aussagen pauschal falsch sind.
Beispiel Körperfülle.
Dass eine Frau mit einer Kleidergröße 40/42 als fett (euphemistisch curvy) bezeichnet wird, liegt an dem Einfluss der Modeindustrie.
Nur schaut man sich so um, tragen die wenigsten Frauen Größe 34
Und trotzdem finden die meisten Menschen ihren Deckel.
Und ich glaube auch dass die meisten Menschen sich Partner suchen, die zu ihnen passen. Große altersunterschiede und große Größenunterschiede sind dann doch eher selten.

17.05.2024 07:27 • x 5 #767


A


Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3


MissLilly
Zitat von Martin123:
Wobei sich die Frage stellt: Was ist schön?

Ich bin mir sicher, dass wenn wir mal Heidi Klum und Angela Merkel (in Jungen Jahren) nebeneinander stellen, wir hier sehr schnell eine Antwort darauf bekommen werden, was in den Augen des Mainstreams (und darüber hinaus) schön ist

17.05.2024 07:31 • x 3 #768


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Und ich glaube auch dass die meisten Menschen sich Partner suchen, die zu ihnen passen.

Ja, aber hier im Thread scheint das Problem wohl ein anderes zu sein

17.05.2024 07:34 • x 3 #769


40something
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde, hier werden massiv Klischees durch diskutiert, die nur am Rande mit der Realität zu tun haben. Die Bandbreiten der bevorzugten ...

Da bin ich bei dir. Wobei es auch spannend ist, wie sehr sich diese Klischees noch durchziehen.
Ich für mich nehme den Thread mal um zu schauen, bei welchem Klischee ich eine spontane Zustimmung empfinde und nehme es als Entdeckungstour für meine Baustellen

Ja, die Bandbreite der Ansprüche ist hoch und doch ist nicht von der Hand zu weisen, dass OD oberflächlich ist und man halt mit Charakter im ersten Schritt wenig punkten kann, wenn die 1. Auswahl anhand eines Fotos getroffen wird.

17.05.2024 07:35 • x 2 #770


M
Zitat von MissLilly:
Ich bin mir sicher, dass wenn wir mal Heidi Klum und Angela Merkel (in Jungen Jahren) nebeneinander stellen, wir hier sehr schnell eine Antwort darauf bekommen werden, was in den Augen des Mainstreams (und darüber hinaus) schön ist

Ist mir zu oberflächlich, sorry.


Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich die Wahl hätte, mit einer der Personen abend zu essen, ich würde Frau Merkel vorziehen.

Und mehr würde ich von keiner der beiden (aus unterschiedlichen Gründen, die aber nichts mit dem Alter oder der Optik zu tun haben) wollen.

17.05.2024 07:42 • x 1 #771


MissLilly
Zitat von Martin123:
Ist mir zu oberflächlich, sorry.

Warum oberflächlich? Das sind beides auch nur Menschen. Und was noch viel wichtiger ist : Keiner von beiden hat bei seiner Geburt darum gebeten, so auszusehen wie sie nunmal aus ihren Müttern geschlüpft sind

Spoiler : Hat übrigens keiner von uns

17.05.2024 07:52 • x 2 #772


H
Zitat von MissLilly:
Ich bin mir sicher, dass wenn wir mal Heidi Klum und Angela Merkel (in Jungen Jahren) nebeneinander stellen, wir hier sehr schnell eine Antwort darauf bekommen werden, was in den Augen des Mainstreams (und darüber hinaus) schön ist

Wenn Frau den Mann mit grossem S. wie Richard Gere vs einem 175 cm und 153 kg Gewicht habenden Mann stellen würde, wo würden die Daumen nach oben gehen?
Ist das oberflächlich? Denn der dicke Mann kann empathisch und feinsinnig sein, trotzdem würden die meisten Frauen Gere bevorzugen, warum?....

Jedes männliche Individuum der Spezies möchte anlocken und das weibliche folgt dem prächtigsten Exemplar.
Zeigt der Hirschkuh das Geweih, der Mut und die Entschlossenheit jeden Konkurrenten in die Flucht zu schlagen, wer der Platzhirsch ist und somit genetisch am brauchbarsten.
Tja, wir, die Spezies Mensch haben dieses Denken nur verfeinert, folgen ihm allerdings auch..... mit wenigen Ausnahmen.

17.05.2024 07:57 • #773


M
Zitat von Haeschen:
Wenn Frau den Mann mit grossem S. wie Richard Gere vs einem 175 cm und 153 kg Gewicht habenden Mann stellen würde, wo würden die Daumen nach oben gehen? Jedes männliche Individuum der Spezies möchte anlocken und das weibliche folgt dem prächtigsten Exemplar.

Wenn aber Richard Gere Typ auch eine 25 jährige bekommt, was macht dann die 40 Jährige. Bleibt sie alleine oder nimmt sie dann doch den 153kg Mann?


Du brauchst nicht antworten, die Frage war nicht ernst gemeint und irgendwie gruselt es mich angesichts dieser Oberflächlichkeiten auch ein wenig.

17.05.2024 08:03 • x 2 #774


B
Zitat von Martin123:
irgendwie gruselt es mich angesichts dieser Oberflächlichkeiten auch ein wenig.

Kaum zu glauben, aber ich stimme dir zu

17.05.2024 08:05 • x 1 #775


Doing
Wisst ihr was das schöne ist? Jeder darf mit den Füßen abstimmen und muss sich keine einzige Diskussion antun. Muss man immer erst 10 andere Menschen von seinem Lebensstile überzeugen, bevor man ihn sich selber erlaubt? Weil man sonst selber daran zweifelt? Jeder darf seine Überzeugung leben, auch wenn er der einzige ist der dran glaubt. Und wenns ein Fehler war, dann bitte leise heulen.
Und was noch besser ist: Das WE steht bevor.
Schönes WE euch

17.05.2024 08:06 • x 2 #776


MissLilly
Zitat von Martin123:
Wenn aber Richard Gere Typ auch eine 25 jährige bekommt, was macht dann die 40 Jährige.


Die heiratet den 16 Jahre jüngeren Tom Kaulitz

17.05.2024 08:09 • x 3 #777


H
Zitat von Martin123:
irgendwie gruselt es mich angesichts dieser Oberflächlichkeiten auch ein wenig.


Seit ca 5 Sekunden etwa?
Geschenkt....

17.05.2024 08:12 • #778


B
Zitat von 40something:
OD oberflächlich ist und man halt mit Charakter im ersten Schritt wenig punkten kann, wenn die 1. Auswahl anhand eines Fotos getroffen wird.

Ja, stimmt.
Allerdings ist ein Foto durchaus mehr als ein Abbild.
Kürzlich irl erlebt. Jemand beschwerte sich, obwohl nicht entstellt und ganz cool, dass es ganz wenig Matches gebe.
Ein Blick von einem Menschen mit Expertise auf dem Gebiet schaute sich die Fotos an und meinte kein Wunder. Miese Fotos
Ich sehe es auch bei Tictoc oder so: dieselbe Frau, selbes Outfit und ausschließlich die Pose verändert macht einen riesen Unterschied.

17.05.2024 08:14 • x 1 #779


MissGeschick
@Razor_cgn
Zitat von Razor_cgn:
b) der Top-Typ mit Status, Einkommen und Aussehen hat natürlich eine ganz andere Bandbreite an Frauen, die er daten kann, weil er seine Hausaufgaben erledigt hat.

Also meinen Mann würde ich schon eher zu den Männern zählen, die die freie Auswahl haben. Er wird sehr oft von jungen Frauen angeflirtet. Manchmal sogar angehimmelt. Bisher kommt er aber heim.

Zitat von Razor_cgn:
Simples Gegenbeispiel, wie klonen dich und erschaffen eine 25-jährige Version von dir und lassen sie gegen dich aktuell antreten

Und da liegt schon der erste Denkfehler. Warum würde ich in meinem Alter gegen irgendwen antreten wollen? Ich fands großartig 25 zu sein, jung und schön und frei. Und das sollen alle 25jährigen so von Herzen genießen. Fun fact: ich hatte damals einen wunderschönen 25jährigen Freund und fand die Ü40 Männer die es versucht haben bei mir einfach nur peinlich. Aber klar gibt es auch Liebe mit diesem Altersunterschied. Und das gönne ich dann auch jedem. Aber ehrlich gesagt, wer eine 25jährige daten möchte, der soll das doch gern einfach machen. Aber ich seh mich da nicht in Konkurrenz.
Zitat von Razor_cgn:
olfaktorische Eigenschaften

What?!? Ich rieche sehr gut. Meistens.
Zitat von Razor_cgn:
Hier liegt genau auch genau der Gap, Frauen Ende 30, Mitte 40 gehen oft davon aus, das das Dating genauso funktioniert, wie in ihren 20er Jahren

Das tut es ja auch. Für mich. Ich hab aber auch noch nie online gedated.
Zitat von Razor_cgn:
Was Frauen auch gerne machen, sie projizieren ihre Wünsche, auf den Mann, was ein völliger Fehlschluss ist.


Schau, das ist das Schöne. In meinem Alter erfülle ich meine Wünsche einfach selbst.

17.05.2024 08:16 • x 4 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag