1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

ElGatoRojo
Zitat von Kettenkarussell:
dass Männer ALLER Altersklassen, egal ob 25 oder 70, eine Frau mit 25 bevorzugen

Für was bevorzugen?

Und ja - dieser Test ist auch nur dann aussagefähig, wenn die gleiche Frau lebenaltermäßig verglichen wird. Ansonsten - nicht jede mit 25 ist automatisch hübsch und attraktiv. Da kann man eben statt dieser auch eine mit 35, 45 oder 55 bevorzugen. Kommt auch darauf an, für was.

16.05.2024 22:12 • #751

NurBen
Zitat von Hübenbecker:
Im Video: als Mann muss ich mir Optionen schaffen und dann hab ich Erfolg bei Frauen.
Wie willst du dir denn Optionen erschaffen, wenn du keine hast.

Ich verstehe das nicht,

Ich habe das Video nicht mehr im Kopf. Daher ist seine Interpretation vermutlich eine Andere.

Zum ersten Satz:
Hier kommen zwei elementare Dinge zusammen.
1. Eine Frau möchte natürlich einen begehrenswerten Mann. In der Regel findet eine Frau einen Mann begehrenswert, der eben von anderen Frauen begehrt wird.

2. Optionen sind auch immer Alternativen. Sprich, man fixiert sich nicht auf eine Frau und wird dadurch entspannter im Dating allgemein, nach dem Motto Wenn eine abspringt, habe ich immer noch 3 Andere an der Hand. Das vermeidet forciertes Denken z.B. Oh ich muss es ihr jetzt recht machen.

Optionen zu haben hilft einen also selbst weiter, weil man nicht zu sehr auf eine Frau fixiert ist. Und es macht dich auch für die Frau interessanter, wenn sie merkt, dass du Optionen hast.

Überspitzt gesagt, keine Frau möchte einen Mann, wo sie genau weiß, dass er keine Alternativen/ Optionen hat. Sie möchte den Mann der zig Optionen hat, aber sich für sie entscheidet.

Zu Satz 2:
Die Realität ist aber, dass ein durchschnitts-Mann eben keine 3 Frauen in der Hinterhand hat. Woduch sich viele eben auf eine Frau fixieren, nämlich die, die sie gerade daten. Und die Frau merkt dadurch Oh, der hat wohl keine großen Alternativen somit automatisch denkt Ich habe keine Konkurrenz und Er ist nicht begehrt bei Frauen

Das ganze Denken bei Frauen ist eben noch ein Überbleibsel aus der Steinzeit, was man heute immer noch sieht. z.B. Wenn ein Mann einer Frau in der Gruppe sein Interesse bekundet und abblitzt ist er automatisch auch uninteressant bei den Rest der Gruppe. Würde er dann eine andere Frau aus der Gruppe anflirten, muss sie ihn ebenfalls abblitzen lassen um ihr Social-Standing in der Gruppe nicht zu gefährden.

16.05.2024 22:12 • x 1 #752

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

Kettenkarussell
Zitat von ElGatoRojo:
Für was bevorzugen?

Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Als S..

16.05.2024 22:13 • x 1 #753

Razor_cgn
Zitat von ElGatoRojo:
Aha. Emotional überlegen? Wie wirkt sich das denn aus? Verbal und kognitiv lassen wir mal als relativ unbewiesen erstmal so stehen. Aber interessant ist schon, dass man an verborgenes Geheimwissen über Frauen und Männer glaubt, obwohl die Literatur über ihre Beziehungen seit spätestens ...

Neurologie, Frauen haben wesentlich mehr weiße Masse im Hirn als Männer und die Verdrahtung zwischen den Hirnhälften ist völlig anders. Männer haben mehr graue Masse im Hirn und die Verdrahtung ist eher singulär aufgebaut, als bei Frauen, wo es mehr parallele Prozesse gibt.

16.05.2024 22:17 • x 1 #754

ElGatoRojo
Das was du beschreibst ist nur ein biologischer Fakt. Unter emotionaler Überlegenheit verstehe ich einen Standortvorteil weiblicher Existenz. Einen Vorteil, weil sie eine Frau ist. Dabei hat sie einfach nur eine ganz andere Interessenlage als der gewöhnliche Mann.

16.05.2024 22:22 • #755

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Das ganze Denken bei Frauen ist eben noch ein Überbleibsel aus der Steinzeit,

Darf ich fragen, woher Du diesbezüglich Deine Kenntnisse beziehst?

Frage für eine Freundin aus der Renaissance.

16.05.2024 22:39 • x 9 #756

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Das ganze Denken bei Frauen ist eben noch ein Überbleibsel aus der Steinzeit,

Naja, Männer denken in der gleichen Epoche. Eben einfach die biologische Frage der Kleinen beim Säugetier Mensch, das eine ganz lange Aufwachsphase hat - eben mehrere Jahre. Da muss man sich (als Mutter) schon Taktiken überlegen, mit denen man Hilfe bekommt. Somit bietet sich z.B. an, einen Mann mit S. zu binden. Der kann dann ja alles Mögliche besorgen. Diese Situation ist allerdings heutzutage weniger gegeben, weil die meisten Frauen eigenes Einkommen haben.

16.05.2024 22:48 • x 1 #757

MissGeschick
Zitat von Razor_cgn:
Simples Gegenbeispiel, wie klonen dich und erschaffen eine 25-jährige Version von dir und lassen sie gegen dich aktuell antreten. Im Bereich ...

Also mein Mann ist viele Jahre jünger als ich. Und das ist tatsächlich niemandem aufgefallen. Und außerdem… ich sehe jüngere Frauen und feiere die. Aber das hat alles nichts mit mir zu tun. Und ich , als Ü40 Frau war noch nie in Konkurrenz mit jüngeren. Das ist einfach nicht meine Welt. In meiner Welt hingegen, hab ich Auswahl. Und bin nicht „abgemeldet“.

17.05.2024 00:19 • x 3 #758

H
Zitat von MissGeschick:
Also mein Mann ist viele Jahre jünger als ich. Und das ist tatsächlich niemandem aufgefallen. Und außerdem… ich sehe jüngere Frauen und feiere die. Aber das hat alles nichts mit mir zu tun. Und ich , als Ü40 Frau war noch nie in Konkurrenz mit jüngeren. Das ist einfach nicht meine Welt. In meiner Welt ...

Es ist völlig Hupe, ob dein Mann älter oder jünger ist als du.
Eine Frau definiert sich nicht durch einen Typ.
Hier sind einige fehlgeleitet, weil sie annehmen, dass Frauen nur dann glücklich oder sich vollkommen fühlen, wenn Typen sich für sie interessieren und zur Genweitergabe bereit sind.
Genau das ist Steinzeitdenken.
In den Höhlen zu hocken und ein Kind nach dem Nächsten zu gebären und diese Großartigkeit als Erfüllung des weiblichen Geschlechts zu sehen, zeigt mir, daß manche ihre biologische Festplatte nicht updaten.
Aber, was sage ich, ich weiß schon länger, dass die meisten Menschen von Egoismus beherrscht sind und glauben, dass sie unbedingt ihren genetischen Fußabdruck auf dem Planeten hinterlassen müssen, von Angst getrieben, uiui, mussa Nachkommen haben, bin doch so großartig und wertvoll..... Diese ganze Diskussion hier, ist durch diesen Gedankenirrweg begründet.

17.05.2024 04:13 • #759

W
Schaut euch das Video über Hypergamie von Tamara Wernli auf YT an.
Die Dame hat einige sehr interessante Videos über Frauen- und Männerverhalten zu bieten.

17.05.2024 05:34 • #760

M
Zitat von Haeschen:
Es ist völlig Hupe, ob dein Mann älter oder jünger ist als du. Eine Frau definiert sich nicht durch einen Typ. Hier sind einige fehlgeleitet, weil sie annehmen, dass Frauen nur dann glücklich oder sich vollkommen fühlen, wenn Typen sich für sie interessieren und zur Genweitergabe bereit sind. Genau das ist ...

Genau dieses Steinzeitverhalten führt eben dazu, dass Männer keine älteren Frauen wollen und Frauen keine kleinen Männer.

Rational sinnvoll ist beides nicht, weil Frauen keine Beschützer mehr brauchen und Männer oft auch keine Kinder mehr.

Trotzdem ist das im Unterbewußtsein verankert. Man muss sich halt selbst fragen, ob man sich selbst einen Gefallen tut, wenn man nur seinen Instinkten folgt.

17.05.2024 05:57 • #761

MissLilly
Zitat von Razor_cgn:
Ein Mann mit Auswahl, wenn alle anderen Eigenschaften gleich sind, wird sich immer für die jüngst mögliche Frau entscheiden.

Du bist also der Meinung, dass Jungendlichkeit mit Schönheit einhergeht?

17.05.2024 06:04 • x 3 #762

H
@Martin123 dein Fehler ist, dass du glaubst Frsuen wollen oder brauchen Männer.
Warum oder wozu denn?
S.,.... dafür braucht es keine Beziehung
Warum sollte z,b. Ich einen Mann wollen? Auch als ich 20 war, wollte ich keine Kinder, weil ich weder egoistisch bin, noch scharf auf tütütü.
Und jetzt? Es ist keine Frage des Alters, sondern des Charakters ob man jeder Störmung folgen muss, weil man selbst keinen Halt findet und sich verleugnet.

17.05.2024 06:11 • #763

M
Zitat von MissLilly:
Du bist also der Meinung, dass Jungendlichkeit mit Schönheit einhergeht?

Wobei sich die Frage stellt: Was ist schön?

Ein paar Konstanten gibt es sicherlich, aber z.B. vor ein paar hundert Jahren waren Frauen, die etwas fülliger waren, noch das absolute Schönheitsideal (weil gut genährt damals für gesund und wohlhabend stand), heute kann es den meisten Männern nicht dünn genug sein (sportlich und gesund).

Bei Männertypen dürfte es ähnlich sein.

Und dann stellt sich die Frage, alle reden immer über innere Schönheit und Charakter zählt. Wenn man aber einige Diskussionen hier verfolgt, scheint es doch immer wieder nur auf Äußerlichkeiten hinauszulaufen. Schade eigentlich.

17.05.2024 06:16 • #764

M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 dein Fehler ist, dass du glaubst Frsuen wollen oder brauchen Männer. Warum oder wozu denn? S.,.... dafür braucht es keine Beziehung Warum sollte z,b. Ich einen Mann wollen? Auch als ich 20 war, wollte ich keine Kinder, weil ich weder egoistisch bin, noch scharf auf tütütü. Und jetzt? Es ist keine ...

Nö hab ich nicht gesagt.

Es gibt bestimmt Frauen, die keinen Mann wollen, genauso wie es Männer gibt, die keine Frauen wollen.

z.B. Frauen die Frauen wollen oder Männer die Männer wollen.

Und Leute, die überhaupt keine Menschen mögen.

Oder die nur ONS wollen, aber eher beziehungsunfähig sind oder keine Beziehung wollen.

Gibts alles.

Nur den Satz mit dem egoistisch finde ich übelst beleidigend gegenüber den Müttern hier. Das könntest du dir sparen. Ich habe sehr großen Respekt vor Frauen (und Männern!), die Kinder großziehen (also das, was du tütütü nennst).

17.05.2024 06:19 • #765

A

x 4