1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

M
Zitat von LebedeinLeben:
weil der Lover mitten beim S. ans Handy geht, weil der 27jährige Sohn anruft

Bei einer Frau, die gut im Bett ist, würde ich nicht einmal im Traum dran denken, ans Telefon zu gehen egal wer anruft. Da würde ich nicht mal draufschauen wer anruft.

17.04.2024 12:08 • #76

A
Zitat von Martin123:
Hat mit Land/Stadt wenig zu tun (ich kenne beides, bin auf dem Land aufgewachsen, wohne in der Nähe einer Großstadt und arbeite in derselbigen). ...

Meine letzte Beziehung hielt 13 Jahre und mit Anfang bis Ende 20 hatte ich 4 kürzere Beziehungen. Normal, wie ich finde, im jungen Alter. Warum sollte mein Freund auf die Idee kommen (Überraschung, ist er nicht), dass mit mir keine langfristige Partnerschaft zu erwarten ist.
Ah, ist übrigens gar keine Frage.

17.04.2024 12:09 • x 2 #77

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

M
Zitat von Anubie:
Meine letzte Beziehung hielt 13 Jahre und mit Anfang bis Ende 20 hatte ich 4 kürzere Beziehungen. Warum sollte mein Freund auf die Idee kommen (Überraschung, ist er nicht), dass mit mir keine langfristige Partnerschaft zu erwarten ist. Ah, ist übrigens gar keine Frage.

Woher soll ich das wissen?

Ich kenne deinen Freund doch gar nicht.

17.04.2024 12:12 • #78

A
Zitat von Martin123:
Woher soll ich das wissen? Ich kenne deinen Freund doch gar nicht.

Für dich wäre so ein Frau „verbraucht“ bzw. nicht zu erwägen?
Bist du sehr religiös oder so?

17.04.2024 12:13 • x 2 #79

btlwe.
@stream Mehr als einmal im Leben gehört und kam immer von Parterinnen, welche kurzzuvor geschrieben haben, dass ihn langweilig ist. Resultat war immer: Monkeybenching. Sagen wir es kurz: ich habe schlechte Partnerinnemauswahlen in der Vergangenheit getroffen und eine Partnerin ohne eigene Interessen kommt nicht mehr infrage. Die Narzismusunterstellung entzieht grundsätzlich eigene Verantwortlichkeit und man verbrennt obendrein noch die Person im sozialen Umfeld, da niemand von den Zuhörern deine Trennungsgeschichte hören mag. Einfach ein typisch solipsistisches Verhalten. Du bist geframed, ohne Anspruch auf Richtigstellung. Echt Narzisten lässt man im übrigen liegen, die suchen sich in der Regel ein neues Opfer, dies ist die Strategie ihres Egos.

Haben wir hier ein Themencrossover, wild.

...genug von meiner Seite, ich muss los, die Sauna ruft!️

17.04.2024 12:15 • x 1 #80

stream
Zitat von btlwe.:
Partnerin ohne eigene Interessen kommt nicht mehr infrage.

Kann dich verstehen, bei mir ist es das gleiche.

Zitat von btlwe.:
Haben wir hier ein Themencrossover, wild.

Leider: Sorry

17.04.2024 12:23 • x 1 #81

EngelohneFlügel
Zitat von LebedeinLeben:
Worüber ich grinsen muss, aber nicht bierernst gemeint:

Ok das ist echt ein besonderes Beispiel. So soll es natürlich nicht sein. Und würde ich auch nicht machen vor allem bei Erwachsenen oder bei älteren Jugendlichen. Da wäre dann die Voraussetzung: Überlebst du es bis morgen oder soll ich den Pfarrer für die letzte Ölung bestellen?
Aber du hast es schon richtig verstanden was ich meine. Ich bin z.B. von unserer fast 11-jährigen gefragt worden ob ich im nächsten Monat zu ihrer Schulaufführung komme. Da ist eigentlich Mama-WE aber diese wird wohl nicht hin gehen weil Töchterleins Auftritt nur 10 Minuten dauert. Aber sowas ist ihr in dem Alter noch wichtig.
Und umgekehrt soll eine Frau auch wissen können, das sie mir auch noch 10 Minuten vor Kinobeginn absagen kann wenn ihr Kind das Abendessen wieder bringt. Das sind einfach die Herausforderungen von Eltern.

17.04.2024 12:59 • x 3 #82

btlwe.
Ich liebe diese thread, wir schneiden einfach alles an! Wenn man grinsend in der berliner Sbahn sitzt und sich herrlich Unterhalten fühlt.

17.04.2024 13:06 • x 1 #83

L
@Martin123 dein Kommentar ist schlicht destruktiv. Wenn dir subjektiv nach sonstwas ist, dann hast du welche Rechte, andere geringschätzig zu behandeln?
Die Logik fällt auf dich zurück. Wer ausreichend sozial kompetent ist hat werder solche Sichtweisen noch hat er es nötig sich so zu verhalten. Wie gut war er den im Bett - hauptsache der andere liefert, ansonsten Menschenverachtung? Alles klar.

17.04.2024 13:11 • x 2 #84

M
Zitat von LebedeinLeben:
@Martin123 dein Kommentar ist schlicht destruktiv. Wenn dir subjektiv nach sonstwas ist, dann hast du welche Rechte, andere geringschätzig zu behandeln? Die Logik fällt auf dich zurück. Wer ausreichend sozial kompetent ist hat werder solche Sichtweisen noch hat er es nötig sich so zu verhalten. Wie gut war ...

Was meinst du? Verwechselst du mich mit jemandem anderen?

Ich habe keine Ahnung, auf was du dich beziehst.

17.04.2024 13:18 • #85

M
Zitat von Martin123:
Hat mit Land/Stadt wenig zu tun (ich kenne beides, bin auf dem Land aufgewachsen, wohne in der Nähe einer Großstadt und arbeite in derselbigen). Sondern einfach damit, dass es passt. Jemand, der sich 20 Jahre oder bestenfalls für immer binden will, möchte eben nicht Nummer 6 in einer Reihe, die bis 10 oder ...

Meinst du diesen Kommentar?

17.04.2024 13:18 • #86

M
Zitat von Anubie:
Für dich wäre so ein Frau „verbraucht“ bzw. nicht zu erwägen? Bist du sehr religiös oder so?

Nein, um Gottes willen (nur um mal das religös zu unterstreichen)

Meine Aussage war doch nur, dass wenn jemand (m/w/d) eben lieber ständig den Partner wechselt, dass diese Person (m/w/d) dann nicht wirklich zu jemand passt, der eine Langzeitbeziehung sucht, sondern eher von Leuten genommen wird, die auch nur etwas Kurzes suchen.

Das sind halt sonst unterschiedliche Lebensentwürfe, die nicht zusammenpassen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das so eine Reaktion hervorruft, das ist doch eigentlich Common Sense.

17.04.2024 13:22 • #87

M
Zitat von Anubie:
Ok, Du meinst das berühmte „heilige-hure“-Thema. Wie war denn dein Standpunkt nochmal: 50 jährige Männer würden sich sofort für die 25 jährige entscheiden? Egal, ob Trennung eigentlich schon altersbedingt greifbar in roten Buchstaben am Himmel steht?

Funktioniert aber erstaunlich oft erstaunlich gut (übrigens gibt es das auch umgekehrt)

17.04.2024 13:24 • #88

btlwe.
@Martin123 Ich hatte ja vorhin, dass Midlifecrisisparadox auf Yachten im Mittelmeer erwähnt, exakt dies. Warum lass sich genug Anfang 20jährige Opportuninnen dort auf ein Yacht von einem Mitte50jährigen parken, da Sie die finanziellen Mittel von Ihn als die Kompetenz reframen. Die Typen sind halt so oberflächlich, dass die Anwesenheit einer laufenden LV Tasche ihre Aufwertung legitimiert und die Tussies naiv genug zu sein, dass Sie nicht langfristig ausgetauscht werden. Ich finde es gut, wenn schlechte Entscheidungen sich gegenseitig finden und weniger davon so in der Weltgeschichte rumlatschen. Und da ist ganz viel materialistischer Zeitgeist drin. Schau wir alle mal, wie zb ein Elon Musk medial verehrt wird, obwohl der ganz offensichtlich der Welt bekannteste Narzist ist. Ständig reden seine Fanbois von genialer Erfinder, in Wirklichkeit ist er ein kluger Investor, der zur richtigen Zeit an richtigen Ort ist und vielleicht die kompetenz richtige Geschäftsmodelle zu finden, mitbringt.

Massstabskill: 1 aus 8000000000.

17.04.2024 13:35 • #89

A
Zitat von Martin123:
Meine Aussage war doch nur, dass wenn jemand (m/w/d) eben lieber ständig den Partner wechselt, dass diese Person (m/w/d) dann nicht wirklich zu jemand passt, der eine Langzeitbeziehung sucht, sondern eher von Leuten genommen wird, die auch nur etwas Kurzes suchen.

Das ist doch oft total an der Realität vorbei, dass Menschen extra kurze Beziehungen führen, weil ihnen sonst „langweilig“ ist. Oft ist es der gezielte Griff hin zu Menschen, die uns nicht gut tun, weil Muster aus der Kindheit eine Rolle spielen.
Solche Player, wie du sie m/w/d anführst, kenne ich überhaupt nicht.
Möchte nicht so gut wie wirklich Jeder eine lange glückliche Beziehung?

17.04.2024 13:40 • x 4 #90

A

x 4