1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ginge es mir nur um den Nachwuchs, würde ich auf den Gesundheitszustand und die psychische Verfassung eines Mannes achten, tja, und da wären wir ...

Gut aussehenden Männer, also was man so landläufig gutaussehend nennt, den wird automatisch das Attribut Gesund zugeschrieben.
Und ich denke auch, da sind wir uns bestimmt einig, dass man bei solchen Männern schneller bereit ist, kleine psychische oder Verhaltensdefizite, zu übersehen.

Aber das ist nicht der Punkt, welche junge Frau nimmt sich einen dreißig Jahre älteren Mann (Schauspieler, B Promis etc mal nicht betrachtet)
Will man da als Pflegekraft enden?
Die Frage war, wie verändern sich die Auswahlkriterien bei Frauen ab Mitte 40zig....

15.05.2024 08:56 • x 3 #631

M
psychische Verfassung

Dann suche am Besten außerhalb dieses Forums

15.05.2024 08:56 • x 2 #632

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Gut aussehenden Männer, also was man so landläufig gutaussehend nennt, den wird automatisch das Attribut Gesund zugeschrieben.

Aber hey - ist es nicht bezüglich Frauen eben diese Auswahl des Unterbewußten?

15.05.2024 09:02 • x 1 #633

Kettenkarussell
@Wurstmopped als ich, sagen wir 24-29 war, hatte ich durchaus Kinderwunsch , aber nur Männer getroffen, die sich lieber den rechten Arm hätten abhacken lassen, als eine Familie gründen zu wollen (und ich hatte nen guten Job und bin durchaus ansehnlich).

Frage mich immer, wo die ganzen Männer sind, die eine Frau nach Vermehrungspotential auswählen.
Oder geht es gar nur um die theoretische Möglichkeit?

Weil oft werden junge Frauen gesucht, gedatet, und dann werden sie bzgl. Kinderwunsch doch jahrelang hingehalten.

Egal, genug schwadroniert. Trotzdem, zumindest in meinem Umfeld haben 9 von 10 Männern Kinderwunsch erst ab 35 oder gar nicht, und viele haben sich von ihren Partnerinnen überreden lassen. Manche gehen in ihrer Paparolle auf, die meisten leben aber mit ihrem Schicksal und wünschen sich ihre Junggesellenzeiten zurück.

Bevor die Frage kommt, ich habe Kinder.

15.05.2024 09:03 • x 1 #634

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Dann suche am Besten außerhalb dieses Forums

Ich suche nicht, ich will sicher keine weiteren Kinder haben und ja, mein Freund ist in keinem Forum unterwegs. Seinen Schlaf hätte ich auch gerne, das ist seit der Trennung mehr oder weniger mein Problem

15.05.2024 09:04 • #635

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:

Ja natürlich und das ist erst einmal nur der unterbewusste Teil der Auswahlkriterien, die Sahneschnitten bringen da ja noch ein wenig Eloquenz, finanzielle Unabhängigkeit, vielleicht schon beruflichen Erfolg und auf Grund ihres Auftretens die Prognose mit, hey aus dem wird was...

15.05.2024 09:05 • x 1 #636

M
Zitat von ElGatoRojo:

Ich weiß nicht, ob Wurstmopped das so gemeint hat, aber wenn man das im Kontext des Threadtitels sieht, könnte das heißen, dass U30 Frauen eben auch das Attribut gesund eher zugeschrieben wird und sie deshalb als attraktiver wahrgenommen werden (unterbewußt).

Die Tatsache, dass ältere Menschen (auch Männer) eher krank sind (wenn es um schwerere Krankheiten geht) ist nun mal auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

15.05.2024 09:06 • #637

M
mein Freund ist in keinem Forum unterwegs

Das ist schonmal sehr gut und spricht für ihn

15.05.2024 09:06 • #638

alleswirdbesser
Zitat von Kettenkarussell:
@Wurstmopped als ich, sagen wir 24-29 war, hatte ich durchaus Kinderwunsch , aber nur Männer getroffen, die sich lieber den rechten Arm hätten ...

Ich hatte da andere Erfahrungen, vielleicht weil ich so ein Mutti Typ bin?

15.05.2024 09:08 • #639

Kettenkarussell
@alleswirdbesser das mag sein, ich war eher die Partylöwin und Festivalmaus......

15.05.2024 09:09 • x 1 #640

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
könnte das heißen, dass U30 Frauen eben auch das Attribut gesund eher zugeschrieben wird und sie deshalb als attraktiver wahrgenommen werden (unterbewußt).

Ja - oder etwa nicht?

Das bedeutet jedoch nur indirekt etwas in Bezug auf S. Attraktivität anderer Jahrgangsklassen.

Zu fragen ist ja in diesem Zusammenhang für das praktische Leben auch, wann man mit Frauen am meisten Drama hat - unter 20? von 30 bis 40?

15.05.2024 09:10 • #641

Wurstmopped
Frage mich immer, wo die ganzen Männer sind, die eine Frau nach Vermehrungspotential auswählen.
Oder geht es gar nur um die theoretische Möglichkeit?

Vielleicht sind Männer in diesem besagten Alter nicht unbedingt auf der Suche nach einer Mutter und wenn ja, dann wahrscheinlich nicht der Typ Mann, der unbedingt als attraktiv wahrgenommen wird.
Und die tollen Typen haben ja die Auswahl, aber warum sollen die sich binden? Sie haben ja Zeit....
Und dann gibt sich Frau mit der Mann 1b,c... zufrieden und schaut trotzdem auf Nachbars Wiese?
Oder wird dann, nachdem die Kids aus dem gröbsten raus, erneuter Versucht den ersehnten Mann zu finden?
Die attraktiven und begehrten Männer von damals, die Daten nun leider nach unten.... wieder einen Kompromiss eingehen?

15.05.2024 09:10 • x 1 #642

Kettenkarussell
Zitat von ElGatoRojo:
Zu fragen ist ja in diesem Zusammenhang für das praktische Leben auch, wann man mit Frauen am meisten Drama hat - unter 20? von 30 bis 40?

Die Frage ist leicht zu beantworten.

IMMER

15.05.2024 09:11 • x 7 #643

Sliderman
Die Frage ist leicht zu beantworten. IMMER

You made my Day.

15.05.2024 09:13 • x 1 #644

alleswirdbesser
@alleswirdbesser das mag sein, ich war eher die Partylöwin und Festivalmaus......

Oh ja, der absolute Gegenpart

15.05.2024 09:17 • x 1 #645

A

x 4