1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

M
Zitat von Sliderman:
Andere User eigentlich nicht, explizit Dein Beitrag ist für mich lächerlich, denn wen ich daten möchte, was ich für Wünsche habe, welches Alter eine mögliche Partnerin haben sollte, kannst Du gar nicht wissen. Hast Du ne Glaskugel , oder liest Du Kaffesatz?

Wenn du nicht in der Lage bist, dich an deine eigenen Beiträge zu erinnern, dann solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen

Zitat von Sliderman:
Oh ja ! Auch 50+ würde ich absolut nicht ausklammern.

Und schon wieder dieses passiv-aggressive Verhalten indem du die Beiträge anderer als lächerlich bezeichnest. Da fehlt es komplett an Respekt und Anstand.

15.05.2024 07:22 • #616

Sliderman
Zitat von Martin123:
Wenn du nicht in der Lage bist, dich an deine eigenen Beiträge zu erinnern, dann solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen

Mein Beitrag bezog sich auf die Attraktivität von Frauen in diesen Altersklassen, nicht wen ich daten würde oder nicht!

Im übrigen bin ich nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht was Du darunter (miß)verstehst.

15.05.2024 07:32 • #617

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

M
Zitat von Sliderman:
Mein Beitrag bezog sich auf die Attraktivität von Frauen in diesen Altersklassen, nicht wen ich daten würde oder nicht!

Du versuchst dich, über andere zu erheben, in dem du darauf hinweist, dass du auch 50+ Frauen attraktiv findest. Was eine ziemlich triviale Aussage darstellt, da du lt. deinen Profil schon 64 bist.

Meine Hinweise, dass du ja auch eine 70 der 80 jährige gut finden könntest, hast du ja geflissentlich ignoriert.

Damit bist du in meiner Wahrnehmung und in der Konsequenz auch nur einer der Männer, die halt auf jüngere Frauen schauen und damit auch nicht besser als andere.

Zitat von Sliderman:
Im übrigen bin ich nur dafür verantwortlich was ich schreibe

Eben, nur dein Mangel an Respekt für andere Menschen darf man dann auch kritisieren.

Ich bezeichne hier niemanden, auch keine Beiträge als Komiker oder lächerlich. Weil ich anderen den Respekt gegenüberbringe, den ich auch gegenüber mir erwarte.

15.05.2024 07:39 • #618

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Du versuchst dich, über andere zu erheben, in dem du darauf hinweist, dass du auch 50+ Frauen attraktiv findest. Was eine ziemlich triviale Aussage darstellt, da du lt. deinen Profil schon 64 bist.

Warum darf er das nicht sagen? Ich finde auch einige Frauen und Männer Ü50 attraktiv, unabhängig von meinem Alter. Klar, mit 18 habe ich sie nicht beachtet, aber irgendwann, wenn man aus dem Alter raus ist, in dem man alle Ü30 als alte Leute betrachtet, sieht man einen Menschen und findet ihn attraktiv, egal wie alt und unabhängig davon, ob man auf der Suche ist oder nicht. Zum Beispiel bestimmte Schauspieler*innen, oder Sänger*innen, oder oder.

15.05.2024 07:47 • x 4 #619

M
Zitat von alleswirdbesser:
Warum darf er das nicht sagen? Ich finde auch einige Frauen und Männer Ü50 attraktiv, unabhängig von meinem Alter. Klar, mit 18 habe ich sie nicht beachtet, aber irgendwann, wenn man aus dem Alter raus ist, in dem man alle Ü30 als alte Leute betrachtet, sieht man einen Menschen und findet ihn attraktiv, egal wie ...

Er darf natürlich sagen, was er möchte (so lange er nicht gegen die Forenregeln verstößt).

Allerdings sollte er dann auch damit leben können, wenn ihm widersprochen wird und damit hat er offenbar ein Problem.

Aber wenn er mit 64 sagt, dass er auch Frauen mit 50+ noch attraktiv findet, finde ich das eine eher triviale Aussage und nichts, was ihn zu einem besseren Menschen macht als einen 35 jährigen, der zum Beispiel sagt, er hätte gerne eine Frau unter 30.

Ich denke schon, dass es ziemlich vom eigenen Alter abhängt, welches Alter man beim Partner attraktiv findet. Ich würde für eine Beziehung heute z.B. keine U30 Frau mehr wollen, das war vor 15 oder 20 Jahren natürlich noch anders.

zu gebrauchen im Sinne des Titels des Threads sind natürlich alle Menschen, egal welches Alter, Geschlecht oder sonstwas. Darüber müssen wir, glaube ich, nicht diskutieren.

15.05.2024 08:03 • #620

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich denke schon, dass es ziemlich vom eigenen Alter abhängt, welches Alter man beim Partner attraktiv findet.

Auch das ist natürlich trivial. Es geht ja einfach nur darum, dass Attraktivität von Frauen unter mehreren Aspekten zu sehen ist und das Alter eben nur dann eine entscheidende Rolle spielt, wenn es um Schwangerschaften geht.

15.05.2024 08:09 • x 4 #621

Sliderman
Zitat von Martin123:
Allerdings sollte er dann auch damit leben können, wenn ihm widersprochen wird und damit hat er offenbar ein Problem.

Probleme habe ich überhaupt nicht. Ich sitze hier mit einem Ruhepuls von 67 und einem Grinsen im Gesicht.
Diskusionen mit Dir sind wenig zielführend , deshalb sollten wir das jetzt lassen.

15.05.2024 08:10 • #622

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Aber wenn er mit 64 sagt, dass er auch Frauen mit 50+ noch attraktiv findet, finde ich das eine eher triviale Aussage und nichts, was ihn zu einem besseren Menschen macht als einen 35 jährigen, der zum Beispiel sagt, er hätte gerne eine Frau unter 30.

Deine Logik verstehe ich nicht. Ist ein 35 Jähriger ein besserer Mensch, wenn er eine 30 oder 40jährige attraktiv findet?

Ich habe während der OD Zeit Zuschriften auch von 25jährigen bekommen, fand es amüsant und wäre niemals auf die Idee gekommen sie zu treffen. Auch Männer, die deutlich älter sind habe ich nicht getroffen, da ich einfach meine Vorstellungen habe und weiß was ich will. Bezogen auf Partnerschaft. Trotzdem kann ich einen 70jährigen Mann attraktiv finden, das macht mich aber sicher nicht zum besseren Menschen.

Außerdem verstehe ich dein Problem mit trivialen Aussagen nicht, zumindest was du darunter verstehst. Hier werden doch nicht rund um die Uhr Lebensweisheiten gepostet und ein bisschen Spaß darf auch mal sein, schon gar bei solchen Titelthemen wie hier. Wer sowas ernst nimmt (die ursprüngliche Aussage und das verlinkte Video), den kann ich auch nicht ernst nehmen.

15.05.2024 08:21 • x 3 #623

W
Gestern meldete ich mich zum ersten Mal im Leben auf einer Dating App an.
Mit Mitte 30 suche ich nach Frauen zwischen 30-40 Jahren.
2 Stunden verbrachte ich damit Profile zu lesen und Bilder wegzuwischen.

Ich glaube ich bleibe erstmal 10 Jahre Single

Als Raucher und Vater bin ich bei 90% der Frauen schon raus.
Nahezu alle Profile und Bilder ähneln sich auch noch stark.

Was ist aus der Welt geworden?

15.05.2024 08:23 • x 4 #624

Sliderman
@WasBrauchenWir
Ich denke, man sollte das Suchen sein lassen. Sich im RL finden halte ich für den besseren Weg.

15.05.2024 08:27 • #625

M
Zitat von WasBrauchenWir:
Gestern meldete ich mich zum ersten Mal im Leben auf einer Dating App an. Mit Mitte 30 suche ich nach Frauen zwischen 30-40 Jahren. 2 Stunden verbrachte ich damit Profile zu lesen und Bilder wegzuwischen. Ich glaube ich bleibe erstmal 10 Jahre Single Als Raucher und Vater bin ich bei 90% der ...

Ich verstehe aber die Frauen mittlerweile da sehr gut.

Melde dich mal mit einem durchschnittlich attraktiven Frauenbild mit Alter 29 auf dieser Plattform an (Achtung: Beachte Urheberrechte). Ich habe das mal interessenshalber für ein paar Tage gemacht.

Was du da siehst (immer die gleichen langweiligen Typen, die ihre Urlaubsbilder posten und was sie alles für tolle Jobs haben und so weiter) und erlebst (jedes like praktisch ein Match, ich hatte nach ein paar Tagen mehrere Hundert Matches und wie gesagt, es war ein Bild einer Frau, die würde ich auf der Strasse ok aber nicht überdurchschnittlich finden.

Ich wüßte als Frau gar nicht, wen ich da liken würde. Außer die 10% interessantesten vielleicht (Model-Optik, Unternehmer, Nichtraucher, keine Kinder (und das ganze kumulativ).Die 0815 Typen zu liken macht ja gar keinen Sinn.

Was wollte ich jetzt damit sagen? Ach so, das mit den 10 Jahren Single - brauchst du nicht sein. Ich denke aber, als Mann bist du offline besser unterwegs.

15.05.2024 08:34 • #626

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Auch das ist natürlich trivial. Es geht ja einfach nur darum, dass Attraktivität von Frauen unter mehreren Aspekten zu sehen ist und das Alter eben ...

Das biologische Alter ist bei der Fortpflanzung entschiedent, für Frauen ist dieser Zeitfenster nur für einen gewissen Zeitraum offen, für Männer gibt es da erst einmal keine Beschränkungen.
Bedeutet auch, dass die Frau , wenn um die Suche nach einem Vater geht, grundsätzlich immer mehr Auswahl hat.
Männer in diesem Alter, haben da eine enorme Konkurrenz...
Und dennoch sind einige Exemplare von Mann besonders gefragt.
Ich frage mich da immer, ist der Großteil der Damenwelt gefrustet weil sie dann letztendlich nicht die Sahneschnitte abbekommen und geben sich dann mit der Lösung 1a oder 1b als Vater zufrieden?
Ab Mitte 40zig wird dann die nächste Runde eingeleitet und die Frauen gehen dann keine Kompromisse mehr ein, entweder die Sahneschnitte oder keinen Mann mehr?

15.05.2024 08:35 • x 2 #627

M
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage mich da immer, ist der Großteil der Damenwelt gefrustet weil sie dann letztendlich nicht die Sahneschnitte abbekommen und geben sich dann mit der Lösung 1a oder 1b als Vater zufrieden?
An Mitte 40zig wird dann die nächste Runde eingeleitet und die Frauen gehen dann keine Kompromisse mehr ein, entweder die Sahneschnitte oder keinen Mann mehr?

Was ich so wahrnehme ist da zumindest etwas dran. Ich denke außerdem, dass es so einen Trend gibt, dass viele (m/w/d) nicht mehr den Partner suchen, der am besten zu einem passt, sondern eher jemand gesucht wird, der in einer imaginären Rangliste möglichst weit oben steht. Und die Rangliste wird von den Medien/der Gesellschaft/Werbung vorgegeben.

Daher rennen viele Frauen dem gleichen Typ Mann hinterher, der aber vielleicht gar nicht zu ihnen passt aus reiner Angst, sich unter Wert zu verkaufen.

Wenn dann die Freundin den (angeblich) tolleren Mann hat muss man diese entweder übertrumpfen mit einem noch tolleren Mann oder man bleibt eben Single.

Ja, das würde niemand zugeben. Aber ist doch immer wieder zu beobachten.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Beitrag sich nicht auf alle Frauen bezieht und natürlich auch bei Männern zutrifft. Bei Männern ist es ja ähnlich, wenn mit Mitte 40 noch die 25 jährige als Freundin genommen wird, nur um das eigene Ego zu befriedigen (und hier ist auch die Brücke zum Thema des Threads).

15.05.2024 08:48 • #628

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Das biologische Alter ist bei der Fortpflanzung entschiedent, für Frauen ist dieser Zeitfenster nur für einen gewissen Zeitraum offen, für Männer gibt es da erst einmal keine Beschränkungen.

Ginge es mir nur um den Nachwuchs, würde ich auf den Gesundheitszustand und die psychische Verfassung eines Mannes achten, tja, und da wären wir auch schon bei den Einschränkungen, trotz der Fähigkeit Kinder zu zeugen.

15.05.2024 08:51 • x 3 #629

W
@Martin123 @Sliderman
Ja klar verstehe ich das.
Ich bin es nur nicht gewohnt.

Ich habe alle Frauen mit denen ich zusammen war bisher offline kennen gelernt und vor 16 Jahren gab's noch keine Dating Apps.

Alleine diese extreme Oberflächlichkeit ist schon kaum zu ertragen in diesen Apps...

Ich komme mir vor als hätte ich in einer Höhle gelebt

15.05.2024 08:52 • x 2 #630

A

x 4