1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

paul258
Zitat von Inexplicitus:
Wer hier weiter schreibt, sich beteiligt der spricht sich seine Intelligenz und zugleich Selbstachtung ab!

Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe jeden User/in der/die hier geschrieben hat zu markieren, weil es das halbe Forum wäre, aber damit wäre doch alles gesagt.

14.05.2024 08:30 • #586

M
So uninteressant ist dieser Thread gar nicht. Jedenfalls habe ich da einiges mitgenommen.

Nicht wegen dem Thema an sich, natürlich sind Frauen über 30 zu gebrauchen und zwar sehr.

Nein, das eigentlich Spannende sind die Reaktionen.

Da gibt es die souveränen Frauen, die darüber stehen. Dann die anderen, die sofort getriggert werden (Selbstwert?).

Interessant ist ebenfalls, dass fast nur Frauen Ü40 geschrieben haben und sich junge Frauen praktisch gar nicht beteiligt haben.

Dann die Männer, die offenbar schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und gleich darauf einsteigen.

Aber auch Männer, die das gleich nutzen, um den moralischen Zeigefinger herausholen und versuchen, sich hier anzubiedern

Und die für mich immer noch unbeantwortete Frage, warum so ein Unterschied gemacht wird. Wenn Frauen sagen, sie würden keine Männer daten, die weniger verdienen als sie selbst oder keine Männer daten, die kleiner sind als sie selbst (bzw. keine Männer daten die nur fünfstellig verdienen oder unter 170 sind), dann regt sich kein Widerspruch, höchstens mal eine Frau die sagt ach meiner ist nur 168 und wir sind trotzdem total glücklich.

Wenn aber Männer sagen, sie hätten gerne eine junge Frau, dann wird das gleich als moralisch daneben angesehen.

Insofern finde ich diese Diskussion durchaus interessant.

Auch wenn ich persönlich keine Aktien drin habe. Mir sind diese ganzen pauschalen Aussagen zu wider.

Ich habe, da ich jünger aussehe und viel Sport mache auch noch Chancen bei Frauen mit Mitte 30. Aber wen wollte ich zurück? Meine Frau mit Mitte 40. Habe ich auch bekommen. So viel dazu.

14.05.2024 08:44 • x 1 #587

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

L
@Martin123
Zitat:
Da gibt es die souveränen Frauen, die darüber stehen. Dann die anderen, die sofort getriggert werden (Selbstwert?).

Klar hat das was mit Selbstwert zu tun. Aber noch viel mehr damit, dass Menschen immer zu einem Teil sehr verletzbar bleiben werden, insbesondere als junger Mensch. Verletzbar sind wir so oder so, das hat rein gar nichts mit Schwäche oder Unreife zu tun. Wenn es um Bedürfnisse nach Kontakt und Beziehung geht, sind wir verletzlich und von unserer Umwelt abhängig, egal was man sich gerne einbilden will.

Was soll man argumentieren, wenn man diese Abhängigkeiten und Verletzlichkeiten nicht grundsätzlich ändern kann? Insofern verstehe ich, dass junge Frauen sich dieses zutiefst destruktive Thema hier nicht geben. Auch ein souveräner Standpunkt ist ein Konstrukt, die Abhängigkeiten von netten Menschen, fairen Begenungen etc. bleiben bestehen. Souveränität ändert nichts an der im. Außen bestehenden Destruktivität.

Wir können in Beziehung nur gemeinsam gewinnen, sobald es eine Kampfsituation ist mit unfairen Regeln ist zieht man sich eben zurück oder feuert abwertend und beurteilend aus allen Rohren. vielleicht wird der Feind dadurch kleiner...

Ältere Frauen haben sich eben einen anderen Standpunkt geschnappt, um die krassen Abwertungen auf Abstand zu halten.

14.05.2024 09:00 • x 1 #588

L
Was ich sagen will ust, dass es ein Verliererthema ist, und kein Gewinnerthema.

Die einen müssen sich schützen und stark angrenzen bis hin zum Verstummen, die anderen schaffen es nicht, ihre destruktive Einstellung durch persönliche Entwicklung zu überwinden.

Versteht einer was ich meine?

Schönen Tag noch...

14.05.2024 09:02 • x 1 #589

Birkai
Zitat von paul258:
Wenn Kevin mit 19 sagt, dass er es doof findet, dass Bianca (18) nun mit ihm Schluss gemacht hat weil ihr Neuer Fabian (28) ihr mehr bieten kann (Urlaub, Wohnung, Altersruhe usw.) heißt es Finde dich damit ab Kevin!

Hat sich Kevin damit abgefunden und als nächstes eine Beziehung mit dem hässlichen Entlein mit guten Charakter begonnen? Oder ist er dann doch lieber der nächsten Bianca hinterhergejagt?

Aus meiner eigenen Erfahrungen betrachtet, waren die meisten Beziehungen in diesem Alter in meinem Umfeld ziemlich oberflächlich. Da wurde von Liebe gesprochen und 2 Wochen später war es schon nicht mehr aktuell. Meins wars nicht.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind. Natürlich ist man ab einem bestimmten Alter nicht mehr für jeden Anspruch zu gebrauchen. Persönlich für mich gesprochen z.B. wenn jemand noch eine eigene Familie gründen will, bin ich raus. Selbst wenn die Natur selten gute Laune hätte, brauche ich das mit Mitte 40 nicht mehr. Und da gibt es bestimmt noch tausend weitere Aspekte, die mich als Partner ausschließen.

Nur Pauschalieren ist halt Blödsinn und genau damit startete der Thread hier.

14.05.2024 09:04 • x 2 #590

O
Zitat von paul258:
in einem Forum wo am Ende die Beiträge von maximal 10-20 anderen fremden Menschen aus dem Internet gelesen werden?

Ich glaube es sind mehr als 10-20. Ich bin mal auf dem Handy auf die Desktop Seite abgerutscht und da stand was von 800 Leute online oder so. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.

14.05.2024 09:25 • x 1 #591

paul258
Ja super, okay, dann scheint das wohl so zu sein.

Schönen und vor allem sonnigen Tag noch allerseits!

14.05.2024 09:34 • x 3 #592

I
Zitat von paul258:
Hier schreibt ja auch keiner: Anstatt inhaltslos irgendwelche Musik in den anderen Thread zu Posten, könntest du dich ja Mal um die Menschen kümmern die hier Hilfe suchen, echt peinlich von dir. Hast du nichts besseres zu tun am Montagabend um 23 Uhr?.
Merkste?

Ich geb Dir mal etwas zum merken: Die/Der/Das TE hat sich in diesem Thread 3....ich schreibs in einem Wort DREI mal innerhalb der ersten 15 Seiten zu Wort gemeldet, und den Thread dann vornehmlich seiner Eigendynamik überlassen. Klingelt noch nichts, nicht wahr?

Warte! Der Betroffenheitduktus wird ja immer erst dann zelebriert, wenn es einen selbst erwischt. Lass mal sehen, was war das noch bei Dir? Achja! Ehemalige Alk. sind aufgrund massiver Hirnschäden nicht in der Lage, eine Irreführung wahr zu nehmen.

Würdest Du jetzt still sitzen, und das so stehen lassen?

Ich hau ab, hab 200 Puls...bald.

14.05.2024 09:41 • #593

paul258
Zitat von Inexplicitus:
Der Betroffenheitduktus wird ja immer erst dann zelebriert, wenn es einen selbst erwischt. Lass mal sehen, was war das noch bei Dir? Achja! Ehemalige Alk. sind aufgrund massiver Hirnschäden nicht in der Lage, eine Irreführung wahr zu nehmen.

Sagst du findest Polemik doof, aber machst dich über psychische Erkrankungen lustig, nur weil jemand eine andere Meinung hat als du. Obwohl, nein, dass ich es überhaupt mir erlaube eine Meinung kundzutun in einem öffentlichen Forum, genau wie drei Dutzend andere Menschen hier.
Danke das du nochmal allen dein wahren Charakter gezeigt hast.

Zitat von Inexplicitus:
Ich hau ab, hab 200 Puls...bald.

Geh mal raus, Wetter ist super

14.05.2024 09:48 • x 2 #594

I
Zitat von paul258:
Sagst du findest Polemik doof, aber machst dich über psychische Erkrankungen lustig, nur weil jemand eine andere Meinung hat als du. Obwohl, nein, dass ich es überhaupt mir erlaube eine Meinung kundzutun in einem öffentlichen Forum, genau wie drei Dutzend andere Menschen hier.
Danke das du nochmal allen dein wahren Charakter gezeigt hast.

Da zuckt ja nochwas! Meine Güte noch eins. Jetzt wo Du also selbst betroffen bist, da ist es natürlich vollkommen in Ordnung sich in die Opferrolle zu pressen, unbegründet mal so nebenbei bemerkt: Denn hättest Du den Sinn meines Textes im Zusammenhang verstanden, würdest Du erkennen, das ich mich ganz sicher nicht über Erkrankungen jedweder Art lustig mache noch gemacht habe.

Dann ist es also eine wirklich schlimme Sache, ja? Wenn es die eigene Pelle trifft? Und jetzt versetz Dich in die Frauen, die diesen Schund in diesem Thread lesen müssen.

Und das Millionen von Frauen geringschätzig und abwertend dargetstellt werden sich über diese ausgetauscht wird, ist dann wiederum ok? Solange man selbst nicht betroffen ist, oder?

Und Dein P-Schaden kann dann ja doch nicht so ausgeprägt sein, denn für eine Schuldumkehr reichts ja noch...wie man augenscheinlich sieht. Dinge aus dem Kontext zu reißen gelingt Dir ja ganz wunderbar.

Diese Doppelmoral...ich könnt im Strahl kotzen! Wieviel Dynamit müsste man eigentlich zwischen Deinen Ohren zünden, damit Du etwas verstehst das klar und deutlich Dir ins Auge springt.

Wer hier wohl den wahren Charakter zeigt.

14.05.2024 10:47 • #595

H
@Inexplicitus was interessiert es eine Frau, die gerne Frau ist, was irgendein Video oder irgendjemand, der emotional unsicher daherkommt, posten?
Ausser einem Schmunzeln kann ich mir nichts abringen.
Das beste war noch die Diskussion über die Besamungstechnik beim Rind ^_^.
Um etwas rationaler vorzugehen , sollte man 1 Schritt zurücktreten, durchatmen und dann vielleicht soetwas wie Faktensuche, eigene Erfahrung und Recherche starten.

Dann wird es schnell klar, dass Frauen über 30 eben in der Lage sind in Eintracht mit einem Mann gut leben zu können, aber genauso allein durchs Leben gehen können.

Vor allem, wissen sie, wer sie sind und eine Belehrung oder ein Infragestellen ihrer Persönlichkeiten von ausgemachten Schwätzern , sorry, anwesende ausgeschlossen, @_@, ist zu vernachlässigen, weil nicht relevant

14.05.2024 11:07 • x 5 #596

Kettenkarussell
Zitat von LebedeinLeben:
Ältere Frauen haben sich eben einen anderen Standpunkt geschnappt, um die krassen Abwertungen auf Abstand zu halten.

Krasse Abwertungen nur aufgrund des Alters? Hast du so etwas selbst erlebt?

14.05.2024 11:08 • #597

paul258
Zitat von Inexplicitus:
Opferrolle

Ich habe echt keine Ahnung was dein Problem ist. Ich habe nur gesagt, dass ich es unhöflich finde, wenn du hier einfach nach 40 Seiten Gespräch ankommst und alles und jeden der hier geschrieben hat und es weiterhin tut als dumm bezeichnest.

Und als ich das so formuliert habe hast du dich über meine ehemalige psychische Erkrankung lustig gemacht.

Und als ich darauf reagiert habe und hingewiesen habe, dass das nicht höflich finde, kommt der nächste Text der keinen Sinn ergibt und beleidigt.

Wenn es dich vielleicht beruhigt: ich kann gar nicht in eine Opferrolle dir gegenüber gehen, weil ich es nicht wirklich ernstnehmen kann was du hier von dir gegeben hast.

Hier haben drei Dutzend Menschen ein Gespräch geführt und viele (mich eingeschlossen) haben auf Erkenntnis gehofft. Über 40 Seiten steht hier, dass man nicht verallgemeinern sollte. Es war einfach ein Austausch - dafür wofür Internet Foren da sind.
Alles andere ist dein Kopfkino.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass deine Beleidigungen schon alles aussagen und ich werde mich nicht auf dein Niveau herunter lassen, sondern wünsche dir erneut einen schönen Tag noch.

14.05.2024 11:18 • x 2 #598

H
@paul258 Paul, lass dich nicht provozieren, deine Texte hier sind z.b, mir schlüssig.
Sehr verständlich möchte ich sogar sagen.

Tritt 1 Schritt zurück und atme etwas durch.
Emotional überfrachtete Kommentare verstehe ich auch nur zu etwa 70% und daher ist es schwierig gezielt darauf einzugehen.

Einen schönen Tag

14.05.2024 11:36 • x 2 #599

ElGatoRojo
Letztlich - warum sich über Dummherit aufregen? Gab ja auch hier im Forum in der Vergangenheit User, die ganz elitäre Vorstellungen über Alter und Aussehen von Frauen hatten, die ihnen genügen würden. Hört sich für mich immer etwas angeberisch an wenn ich diese Ansprüche lese und zu vermuten ist dann eher, dass die Realität dann doch nicht so glänzend ist. Und selbst wenn - es sei ihm gegönnt.

Ganz einfacher Fakt ist, dass eine Frau im Alter von 20 bis 30 die besten Chancen hat. Kinder zu bekommen und dass diese Fähigkeit meistens mit um 40 endet. Wobei für mich persönlich ein Altersunterschied zwischen Eltern und erstem Kind von 40 Jahren doch schon grenzwertig ist. Aber o.k. - jeder wie er mag. So dass eben allein für diesen Aspekt bei Frauen eine bestimmte Altersgruppe bevorzugt wird. Das ist biologische Vorgabe das Universums und Beschwerden darüber vergeblich.

Anders sieht es mit S. aus. Gibt manche Frauen, die sehen mit 20 gut aus, mit 30 bis 50 aber umwerfend attraktiv. Gibt viele ältere Männer die sich fragen, was sie mit einer Frau sollen, die ihre Tochter sein könnte. Gibt Männer, denen ist es zu easy, eine unbedarfte Jungtussie herum zu zeigen und die sich lieber um eine Frau bemühen, die ihr eigenes Standing und ihren eigenen Stil hat.

14.05.2024 11:54 • x 5 #600

A

x 4