1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

Wurstmopped
Zitat von Zahlenversteher:
Genau solche Kommentare lese ich häufig von Menschen, die einfach keine Ahnung von dieser Thematik haben. Sich nie wirklich damit auseinandergesetzt haben.

Ich kann sehr gut beobachten und habe mittlerweile eine sehr gute Menschenkenntnis.
Daher sei mir das Urteil erlaubt.

12.05.2024 10:11 • #571

40something
Zitat von Kettenkarussell:
Ich lächle hier seit fast 40 Seiten über den Titel. 30. DREISSIG. Leute, das ist voll jung. Fast noch Gemüse. Ich will niemanden diskriminieren - ...

Genau das!
Dreißig!

Ich schmunzle seit fast 40 Seiten nicht nur über den Titel, sondern darüber, wie es sich gefühlt immer wieder im Kreis dreht. Liebe es.

Ich bin 41, und irgendwie freue ich mich außerhalb der Range der (sorry, genauen Begriff vergessen) high value men zu sein.
Vielleicht auch, weil ich eher die unauffälligen Männer mag, dafür mit Tiefgang?

13.05.2024 17:16 • x 5 #572

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

Kettenkarussell
Zitat von 40something:
Vielleicht auch, weil ich eher die unauffälligen Männer mag, dafür mit Tiefgang?

Eben! Das Schöne ab einem gewissen Alter ist echt die Gelassenheit. Ein paar Kilo zuviel? Ne neue Falte? Graue Haare?
Na und? Ich habe GELEBT und bin dankbar dafür. Jeder Tag ist ein Geschenk. Es kann so schnell zu Ende sein.

13.05.2024 17:56 • x 7 #573

paul258
Okay , ich frag jetzt mal:

Zitat von Kettenkarussell:
Eben! Das Schöne ab einem gewissen Alter ist echt die Gelassenheit.

Zitat von 40something:

Warum musstest ihr dafür erst 40 werden damit euch eher Männer mit Tiefgang interessieren?
Das ist ja genau der Punkt.
(Ich kenne euch nicht, vielleicht war es schon immer so. Keine Ahnung. Vorauf ich hinaus will:)

Als eher bodenständiger Mann, paar Kilos zuviel usw. in den 20er hast du so gut wie keine Chance im Dating Markt, weil dein Typus eher sehr selten von Frauen gefragt ist. Eher sehr attraktive oder im Leben angekommen Männer (heißt etwas älter) sind dort von den gleichaltrigen Frauen gefragt.

Aber kaum werden die gleichen Frauen 40 ändert sich ihre Vorlieben und auf einmal ist man doch gern gesehen.
...nur jetzt ist Man(n) auf einmal genau so gefragt bei jenen jüngeren Damen, die eben Männer suchen die im Leben angekommen sind.

Das ist ja der ganze Witz an der Geschichte. Bei jeder Diskussion die ich darüber gelesen habe hat sich so gut wie nie eine Frau u26 dazu geäußert.

Neulich in einem anderen Forum hatte ich die gleiche Diskussion mit einer Frau die 38 ist. Stellte sich heraus: als sie selber 22 war hatte sie einen Freund der 36 war.
Jetzt wo sie selber 38 ist findet sie gleichalte Männer die eher jüngere Daten doof.
Sprich würde sie in eine Zeitmaschine steigen müsste sie ihre eigene Beziehung von früher doof finden. Aber das wird nicht gesagt.

Und bitte nicht falsch verstehen. Mir völlig egal wer mit wem. Es ist nur immer die gleiche Dynamik bei den Thema.

Als Mann hörst du bist zu deinem 30. Lebensjahr immer nur, dass Frauen eher auf gefestigte Männer stehen. Jeder hatte im Schuljahrgang Mädchen die ältere Freunde hatten. Und sei es wegen dem Führerschein.

...und dann kommt der Moment wo es sich plötzlich dreht und sehr oft genau jene Frauen die früher selber auf der einen Seite standen, regen sich dann über Männer in gleichen Alter auf.

Wenn Kevin mit 19 sagt, dass er es doof findet, dass Bianca (18) nun mit ihm Schluss gemacht hat weil ihr Neuer Fabian (28) ihr mehr bieten kann (Urlaub, Wohnung, Altersruhe usw.) heißt es Finde dich damit ab Kevin!

Wenn Kevin zwanzig Jahre später (39) sagt, dass er lieber Frauen Anfang 30 Daten möchte (, warum auch immer und weil es einfach geht, da Interesse jener Frauen besteht) - findet Bianca (nun 38) das voll doof und ungerecht. Du kannst wohl einer Frau in deinem Alter nichts bieten, als wenn Frauen Ende 20/Anfang 30 komplett behämmert wären...

Das ist die Logiklücke die ich wirklich nicht verstehe.

13.05.2024 18:43 • x 5 #574

M
Ich denke das kann man sowieso nicht verallgemeinern.

Ich hatte immer Partner im gleichen Alter. Noch nie einen der jünger war.
Auch jetzt nicht. Könnte mir auch nicht vorstellen, einen Mann der viel jünger wäre.

Mir war immer wichtig das man sich versteht, miteinander reden kann und eine gleiche Denkweise hat.

13.05.2024 18:49 • x 2 #575

Z
Zitat von paul258:
Aber kaum werden die gleichen Frauen 40 ändert sich ihre Vorlieben und auf einmal ist man doch gern gesehen.

Das ist es ja

Mit steigendem Alter sinken die Ansprüche mit fallen des SMV.

Da sind dann plötzlich die Typen interessant, die man mit 20 noch belächelnd hat abblitzen lassen.

Nur sagen die dann zum Glück nee, lass mal...

Genau mein Humor

13.05.2024 18:51 • #576

Dok
Zitat von paul258:
Das ist die Logiklücke die ich wirklich nicht verstehe

Die vermeintliche Logiklücke hast du doch selbst erklärt, die eigentliche Erkenntnis, die dir fehlt, ist, dass Menschen nun mal widersprüchlich sind, ich verstehe z.B. nicht wie Männer sich über sowas echauffieren können, haben die nix Besseres zu tun...für mich halt unlogisch

13.05.2024 21:22 • x 2 #577

Klio
Zitat von Zahlenversteher:
Da sind dann plötzlich die Typen interessant, die man mit 20 noch belächelnd hat abblitzen lassen.

Mit 20 war ich oberflächlicher, mit mir selbst unsicherer.
Je mehr die Selbstsicherheit, das Bewusstsein für ein Selbst wächst, umso mehr sehe ich auch jetzt jemanden, den ich mit 20 eventuell abgelehnt hätte.

Ich glaube, dass das nicht so unüblich ist.

13.05.2024 22:37 • x 5 #578

I
Was für ein sinnbefreiter Thread ist das hier bloß? Bewusst polarisierend betitelt und mit polemischen Inhalten gefüttert, um künstlich einen Zweifrontenkrieg ausbrechen zu lassen. Es ist wirklich schwer zu ertragen wie sich hier die User gegenseitig niedermachen, wegen so einem Blödsinn! Jeder der Beteiligten weiß, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen immer ein Paar dabei sind, die man besser meidet in Sachen Beziehungen. Da nehmen sich die Geschlechter, egal welchen Alters nichts! Es ist der Mensch, nicht das Geschlecht der sich teilweise zum fremdschämen verhält und als Partner einfach nur zum wegrennen ist.

Kommt mal runter von Eurem Trip und lasst diesen dämlichen und überflüssigen Thread sich tot laufen.

Habt ihr alle nichts besseres zu tun? Wie z.B Euch neuen Usern mit neuen Threads zu widmen?

Junge junge, so ein Kindergarten...

14.05.2024 05:36 • x 11 #579

paul258
Zitat von Inexplicitus:
Bewusst polarisierend betitelt

Hättest du anstatt zu pöbeln den ersten Beitrag der Userin gelesen, dann hättest du gewusst, dass sie sich auf ein Phänomen im Internet bezieht und es der Userin vermutlich nicht darum ging zu polarisieren.

Zitat von Inexplicitus:
Jeder der Beteiligten weiß, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen immer ein Paar dabei sind, die man besser meidet in Sachen Beziehungen

Hättest du anstatt zu pöbeln noch ein paar weitere Beiträge gelesen, dann wäre dir recht schnell aufgefallen, dass eigentlich jeder User und jede Userin die hier geschrieben hat, immer wieder erwähnt hat, dass es nicht verallgemeinert werden kann. Dass es keine Schablonen gibt. Dass keine allgemeingültigen Aussagen getätigt werden können.

Und ob du es glaubst oder nicht: vielen (mich eingeschlossen) ging es hier um Erkenntnisgewinn.

Was hast du denn für ein Menschenbild, wenn du wirklich glaubst, dass es hier Menschen gibt die nichts besseres in ihrer Freizeit zu tun haben als polemisch zu hetzen in einem Forum wo am Ende die Beiträge von maximal 10-20 anderen fremden Menschen aus dem Internet gelesen werden?

Zitat von Inexplicitus:
Kommt mal runter von Eurem Trip und lasst diesen dämlichen und überflüssigen Thread sich tot laufen.

Hättest du anstatt zu pöbeln dich im Thread mal umgeschaut, dann wäre dir Recht schnell aufgefallen, dass hier Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, Kultur und Herkunft ihre Meinung und Erfahrung ausgetauscht haben. Die 40 Seiten sprechen doch für sich. Hier wurde und wird ja keiner gezwungen seine Meinung kundzutun und oder weiter zu blättern und zu ignorieren.

Daher mit schleierhaft wie du dir einerseits anmaßt mal eben dutzende (!) von Mitgliedern dieses Forums hinstellen als ob sie nur sinnlos Phrasen von sich geben - und andererseits das tust du indem du einen komplett inhaltslosen, pöbelnden Beitrag schreibst.

Zitat von Inexplicitus:
Habt ihr alle nichts besseres zu tun? Wie z.B Euch neuen Usern mit neuen Threads zu widmen?

Ziemlich anmaßend von dir anderen Menschen vorzuschreiben wie sie ihre Freizeit verbringen möchten.
Und auch ziemlicher Kindergarten.

Hier schreibt ja auch keiner: Anstatt inhaltslos irgendwelche Musik in den anderen Thread zu Posten, könntest du dich ja Mal um die Menschen kümmern die hier Hilfe suchen, echt peinlich von dir. Hast du nichts besseres zu tun am Montagabend um 23 Uhr?.
Merkste?

Zitat von Inexplicitus:
Junge junge, so ein Kindergarten...

Ich bleib bei.
Ich kann voll verstehen, wenn du das Thema langweilig, unnötig und was weiß ich was findest.

Aber im vorbeigehen hier mal eben zwei, drei Dutzend User/in beleidigen ist echt schwach und zeigt mal wider ein Grundfehler des Forums und vielleicht aller sozialen Medien: jeder muss zu allem eine Meinung haben und wenn es nur ein pöbelndes ich habe dazu keine Meinung und alle die eine haben sind doof ist. Genau wie die Menschen die unter Tageschau Nachrichten schreiben Wen interessiert das?...anstatt einfach weiterzugehen.

14.05.2024 07:53 • x 1 #580

Aline_8
Der Titel ist schon polarisierend, deshalb hab ich den Eingangspost auch gelesen und auf Seite 1 meinen Senf dazu gegeben. Immer wieder mal durchgeflippt und dann aber auch festgestellt, dass ich irgendwann scheinbar den Zeitpunkt verpasst hab, ab wo es dann von Hölzchen zu Stöckchen und weg vom Ursprung ging. Was wahrscheinlich auch irgendwo normal ist und in einem großen Forum mit viel Beteiligung und auch ständig passiert.

Vielleicht kam der Bogen auch nochmal zurück, das hab ich ehrlicherweise auch nicht mehr nachverfolgt, aber manche Diskussionen hier hab ich beim querlesen aber auch nicht nachvollziehen können. Muss ich aber auch nicht

14.05.2024 08:01 • x 2 #581

alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
Da nehmen sich die Geschlechter, egal welchen Alters nichts! Es ist der Mensch, nicht das Geschlecht der sich teilweise zum fremdschämen verhält und als Partner einfach nur zum wegrennen ist.

So ist es

14.05.2024 08:11 • x 3 #582

paul258
Zitat von alleswirdbesser:
So ist es

Lol, aber es hat doch keiner hier das Gegenteil behauptet.

Aber gut. Ich lass es.

Dann kann die Forenleitung den Thread ja zu machen, wenn sich ein User hier gestört fühlt, dass sich andere User austauschen.

14.05.2024 08:18 • #583

40something
Zitat von paul258:
Okay , ich frag jetzt mal: Warum musstest ihr dafür erst 40 werden damit euch eher Männer mit Tiefgang interessieren? Das ist ja genau der Punkt. ...

Ich kann nur für mich sprechen, nicht für Kevin oder Bianca.
Schon in meiner Jugend hatten die Jungs, die gemeinhin als etwas komisch galten mehr Anziehung auf mich und auch mein langjähriger Ehemann war kein Adonis, dafür ein Charakter (wie sich rausstellte, ein nicht guter für mich, aber das ist ein anderes Thema).

Und ich musste nicht 40 werden, um das zu verstehen, nur die letzten knapp 20 Jahre war das für mich irrelevant und wird es erst jetzt langsam wieder.

Klar ist es irgendwie mit einer Doppelmoral versehen, wenn diejenige, die mit 18 einen 10 Jahre älteren Freund hatte, einem Mann mit Ende 30 vorwirft, dass er 10 Jahre jünger datet. Ebenso wie die 25jährige, die sich einen Versorger sucht. Trotzdem - wenn es für die beiden, die eine Beziehung eingehen passt? So what.

14.05.2024 08:24 • x 2 #584

I
Zitat von paul258:
Hättest du anstatt zu pöbeln den ersten Beitrag der Userin gelesen, dann hättest du gewuss

Hättest Du mal Deine Brille geputzt, dann hättest Du gesehen das hier ein Youtubechannel gefüttert werden soll. Ausserdem wird hier gleich eine ganze Altersgruppe entmenschlicht, und das finde ich zum kotzen. Ob Frau oder Mann, mir ist´s egal, ich würde für beide Seiten eine Lanze brechen! Hier sind schon viel zu viele Hinweise und Stichworte gefallen, die Menschen die offen sind für diesen Unsinn hier, selbst einmal bei YT oder TikTok oder dem ganzen anderen Rotz zu suchen, und sich der Gefahr auszusetzen den Unsinn auch noch anzunehmen, gar selbst zu verbreiten.

Und wenn Du Deine Brille extra geputzt und den TE Dir mal genauer angeschaut hättest, dann hättest Du schon längst bemerkt, mit welcher Absicht dieser Thread erstellt wurde!

Zwischen Männern und Frauen gibt es schon zur genüge Schwierigkeiten, da muss man mit solchen Themen den Keil nicht noch tiefer rammen!

Weißt Du wie kostbar jedes Leben ist!? ICH SCHON! Ich habe es etliche Male in Afghanistan im Einsatz als Soldat tagtäglich gesehen! Solche Themen wie hier, sind das Letzte was wir noch brauchen können. Dieses gebashe aus niederen Beweggründen ist einfach nur widerlich! Weder Mann noch Frau haben soetwas verdient.

Ich habe vor kurzem ein Telefonat mit einer Frau im 30er Bereich geführt. Die Kleine würde mit ihrem wahnsinns Intellekt so manchen Silberrücken mal zeigen was es bedeutet blöd da zu stehen. Wortgewand, Weltumfassendes Wissen waren bei ihr besser ausgeprägt als bei so manchem Hirni der Frauen in solch ein Klischee versucht reinzudrücken.

Und mehr werde ich hier auch nichtmehr schreiben. Wer hier weiter schreibt, sich beteiligt der spricht sich seine Intelligenz und zugleich Selbstachtung ab! Wir wollen gemeinsam Frau und Mann bei ihren Problemen unterstützen, und nicht nochmehr Verwirrung stiften. Verdammt noch eins!

Nuff said.

14.05.2024 08:26 • x 4 #585

A

x 4