ElGatoRojo
- 16095
- 1
- 36019
Zitat von EineMitleserin:Pauschal zu sagen, man(n) sei erfolgreicher weil die Frau jünger ist verschließt die Augen vor der Realität.
Ozean_
Haeschen
Zitat von paul258:Aber auf für Frauen ü40 ist es schwieriger Kinder zu bekommen als für jüngere zu antworten aber Männer können auch Problem haben ergibt wirklich nicht viel Sinn.
Ozean_
EineMitleserin
Zitat von paul258:Und dein Argument zu der Thematik ist Männer können aber auch nicht fruchtbar sein!. Etwas was niemand hier ausgeschlossen hat - weil es eben gar nicht das Thema war.
Zitat von EineMitleserin:Grundsätzlich gleicht das deutlich jüngere Alter der einen Person sicherlich das der anderen aus, aber zu glauben, dass das entscheidende Alter allein das der Frau ist, ist ein Trugschluss. (zumindest bis Mitte/Ende 40)
Zitat von Ozean_:Männer haben auch eine Uhr die tickt. Sie können zwar bis zum Grab Kinder zeugen aber nach 45 bekommen nur noch 0,4% Kinder, wenn ich richtig erinnere. Ich glaube das wurde die tickende soziale Uhr genannt.
Zitat von EineMitleserin:Eine 25 jährige mit einem 40 jährigen Partner ist nicht per se erfolgreicher schwanger als eine 40 jährige Frau mit einem 25 jährigen Partner.
Zitat von EineMitleserin:Oder wie mein Frauenarzt mal sagte: Sie selbst sind nur zu 50% beteiligt. Sie können nicht erwarten, die anderen 50% auszugleichen.
Haeschen
Zitat von ElGatoRojo:sei sie einfach biologisch bedingt -
Zitat von EineMitleserin:Eine 25 jährige mit einem 40 jährigen Partner ist nicht per se erfolgreicher schwanger als eine 40 jährige Frau mit einem 25 jährigen Partner.
LebedeinLeben
Martin123
Martin123
Zitat von LebedeinLeben:Hallooooo...könnt ihr mal runterkommen von diesem Eizellen-Dings? Hört auf, Menschen auf einen ausgesprochen zweifelhaften *Wert* zu reduzieren. Der Name des Threads legt den Denkfehler doch schon offen.
Ozean_
Zitat von paul258:Weil dieses Thema scheinbar so (unnötig) emotional ist wird auch viel durcheinander geworfen. Ich finde es zB super und freue mich wirklich, wenn ...
Zitat von Haeschen:Schwanger um jeden Preis, ..... wirklich nicht nachvollziehbar.
Zitat von LebedeinLeben:..könnt ihr mal runterkommen von diesem Eizellen-Dings?
Hört auf, Menschen auf einen ausgesprochen zweifelhaften *Wert* zu reduzieren.
Zitat von Ozean_:Was redest du eigentlich mit deinen 35 Jahren? Du musst noch 20 Mal Happy Birthday gesunden bekommen um mitreden zu können.
EineMitleserin
Zitat von paul258:Wäre mal interessant, ob er das auch zu einer 50 jährigen Frau sagt deren gleichalter Ehemann schlimmstenfalls die 35 jährige Affäre schwängern könnte...