LebedeinLeben
- 1260
- 1
- 1308
LebedeinLeben
Zitat von Ozean_:Kriegt man in den 20ern Kinder wird man auch wieder als Frau beleidigt. Egal wie man es macht, man macht es falsch.
LebedeinLeben
Ozean_
Zitat von LebedeinLeben:@Ozean_ was meinst du mit Turnhalle und zwei Pfläumchen?
LebedeinLeben
Ozean_
Ozean_
Zitat von LebedeinLeben:Also, die Schritt-Schritt-Anleitung, wozu Frauen über 30 Jahren zu gebrauchen sind: Positionieren Sie sich hinter dem Mann. Am besten wenn er ...
Zitat von Kettenkarussell:In meinem Umfeld denken erschreckend viele Männer (und auch Frauen), dass Frau bis Mitte 40 problemlos auf natürlichem Weg schwanger werden kann.
Zitat von paul258:Ich finde bei der Thematik immer absurd, dass sich viele davon so getriggert fühlen scheinbar. Nur weil man sagt es ist für eine Frau einfacher Kinder zu bekommen wenn sie 24 ist, als wenn sie 39 ist fühlen sich gleich einige auf den Schlips getreten - dabei hat man nur medizinische Fakten aufgesagt.
EineMitleserin
Zitat:Etwa ab 40 bis 50 Jahren verschlechtert sich jedoch die Funktion der Spermien. Der Grund dafür ist, dass sich genetische Defekte in den Samenzellen häufen: Die DNA im Kopf der Spermien ist nicht mehr so sauber gepackt, so Kliesch. Männer können auch dann noch weiter Kinder zeugen. Wenn es aber insgesamt mehr Spermien gibt, die nicht mehr vollkommen in Ordnung sind, so die Medizinerin, dann dauert es länger, bis die Frau schwanger wird.
Das zeigen auch wissenschaftliche Studien. Ein britisches Team aus Forscher:innen untersuchte 600 Paare, bei denen die Frauen jünger als 25 Jahre alt waren. War der Partner unter 40 Jahre alt, dauerte es im Durchschnitt sieben Monate bis zur Schwangerschaft. Waren die Männer hingegen älter als 40, verlängerte sich die Wartezeit um das Dreifache.
Multiversum
Zitat von Cary:Eine Mutter die liebt kann mit 20, 30, 40 oder auch 50 wegweisend für ein Kind sein, eine Mutter die es halt bekommen hat kann mit 20, 30, 40 oder auch 50 nur Schrott sein.
Zitat von Klio:Ich nehme Fakten an; bin aber auch aufgewühlt darüber.
Haeschen
EineMitleserin
Zitat von paul258:...und da ist der nächste ablenkende Beitrag
Zitat von EineMitleserin:Pauschal zu sagen, man(n) sei erfolgreicher weil die Frau jünger ist verschließt die Augen vor der Realität.