1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Ich habe mich tatsächlich auch häufiger mit dem Thema Red Pille auseinander gesetzt und weiß am Ende noch immer nicht wie mein Urteil dazu sein soll

Ich habe zugegebenermaßen nicht verstanden, dass das Hauptthema Redpill sein soll. Dachte es ging mehr um das Alter usw. Siehe Threadtitel.

18.04.2024 10:05 • x 3 #271

Kettenkarussell
Zitat von btlwe.:
natürlich...ich glaube, dass der Kinderwunsch bei Männern, soweit er sich vollzieht, eher so in einem gewissen Reifegrad geschieht!

Stimme dir grundsätzlich zu, aber ist das grundsätzlich erst ab 30 oder gar Mitte 30 der Fall heutzutage?

Wo sind die jungen Väter? (Ich meine nicht die, die unfreiwillig dazu gemacht wurden)

18.04.2024 10:06 • #272

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

Aline_8
@paul258

Schwierig.
Das Ding ist, in Internetforen und sozialen Netzwerken wird von den sog Red piller irgendwie immer so getan, als seien sie die absoluten Realisten, sie hätten die schonungslose Weisheit mit Löffeln gegessen und nur sie hätten Zugang zu Wissen, das dem Rest der Öffentlichkeit verborgen ist.
Aber alles ganz ganz geheim, top secret und verschwörungsideologisch.

Dazu kommt, dass dieser ganze Incelpart sich hier teilweise vermischt und das Ergebnis ist oft ein Frauenverachtendes, antifeministisches und misogynes Weltbild.

18.04.2024 10:10 • x 3 #273

paul258
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe zugegebenermaßen nicht verstanden, dass das Hauptthema Redpill sein soll. Dachte es ging mehr um das Alter usw.

Zitat von hallo2024:
Ich bin heute auf YouTube auf ein Video gestoßen, dass Männer es sein lassen sollen, ü30 Frauen zu Daten. Dort wird gesagt, Männer sollen die Redpill schlucken, keine Ahnung was es ist, hat mich etwas zum nachdenken gebracht

...aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe, weil der Thread dann ziemlich schnell - sagen wir mal - faserig wurde.

Zitat von Aline_8:
Dazu kommt, dass dieser ganze Incelpart sich hier teilweise vermischt und das Ergebnis ist oft ein Frauenverachtendes, antifeministisches und misogynes Weltbild.

Richtig, genau deshalb habe ich ja mehrmals geschrieben, dass das komplette Vollidioten sind.
Das Problem ist halt: selten sind 100% einer Sache schlecht. Manchmal trifft man einen Punkt und das hatte ich versucht aufzuzeigen was ich damit meinte. Und logischerweise relativiert das nichts von dem anderen Quatsch - aber all das hatte ich ja auch genau so geschrieben.

18.04.2024 10:13 • x 2 #274

Doing
Aus wikipedia:
[...]
Verachtung ist eine starke Geringschätzung, basierend auf der bewussten oder unbewussten Überzeugung des Unwertes der von ihr betroffenen Personen (auch Personengruppen) oder Institutionen.
[...]
Stark ist ein relativer Begriff, dies wird jeder individuell interpretieren. Ich empfinde es als stark. Andere nicht. Aber es liegt nicht in der Macht anderer Menschen zu beurteilen wie ich Fühle. Die Herabsetzung/Unwert ist so klar wie Kloßbrühe

@Alduin
Ich empfinde es als nutzlos auf einzelne Sätze einzugehen. Das endet nur in Wortglauberei. Texte sind als Einheit zu interpretieren, welche ein Botschaft vermitteln wollen. Und auf dieser Ebene Antworte ich gerne.
Dadurch begebe ich mich absichtlich in eine Position der Schwäche und mache mich rethorisch angreifbar.
Das ist die Botschaft die ich bei dir lese (kann ich natürlich falsch liegen)

Du denkst ich bin im Unrecht, die Altersdifferenz des Partners darf nicht zu weit abweichen
Du denkst du bist durch deine lebenserfahrung stabiler in deinen Entscheidungen
Du denkst du wirst gewisse Fehler nicht mehr machen, durch deine Lebenserfahrung

Die Rethorik ist die Kunst eine Diskussion zu gewinnen. Einem Rethoriker geht es nicht darum Botschaften rüber zu bringen. Ihm geht es darum durch sprachliche Tricksereien als Gewinner darzustehen. Mehr nicht

Und jetzt les doch mal quer in dem Forum:
Zu hauf 30/40/50/60 jährige Menschen
- die Fremd gehen
- Die Ihre ganze lebensplanung hinschmeißen
- Job wechseln
- Zum wiederholten male eine Beziehung zu einem Gewalttäter eingehen
- Sich den 5. Narzissten in ihr leben holen

Ich denke die Lebenserfahrung ist nur von Belang wenn auch was daraus gelernt wurde. Und da kann jemand mit 20 Jahren weiter sein als jemnd mit 80 Jahren
Ich denke die Altersdifferenz klein zu halten ist bestenfalls eine gute Pi*Daumen Regel. Ausnahmen wird man aber genug finden und diese sollte man nicht abwerten.

Falls ich deine Botschaft falsch interpretiert habe, dann betrachte meine Antwort als nutzlos.

18.04.2024 10:25 • #275

paul258
Zitat von brokenforever:
.also für die Message lass dich nicht gehen, verlier' dich nicht und mach was aus dir braucht man aber nicht so einen Schwachsinn aufziehen und den dann noch geschlechterspezifisch benennen

Schwierig. Du gehst ja dann ausschließlich von dir aus.
Genau so schwierig es wohl für ein Mann mit seinen Lebensumständen Anfang 20 ist sich in deine Gefühlslage herein zu versetzen, dürfte es für dich andersherum doch genau so schwierig sein.

Und ich wiederhole mich: wenn es dazu führt, dass ein Mensch lernt zu verstehen was es heißt ein gesundes, erfülltes Leben zu leben in dem man(n) andere Menschen und vor allem Frauen achtet und wertschätzt - was sollte daran schlecht sein?

Du machst halt leider wieder genau das was ich erwähnt hatte: du vermischt den Aspekt den ich angeführt habe mit dem Haufen frauenfeindlichen Schwachsinn von dem sich jeder klar denkende Mensch nur weit distanzieren kann.

18.04.2024 10:26 • x 1 #276

O
Zitat von TimesChange:
Character und Seele: so nämlich! Genauso geht es mir auch, für mich ist Liebe (wahre Liebe in dieser Kausalität) einfach Magic, das kann einen ...

Trotzdem haben diese Topfrauen sich dich ausgesucht. Ich denke das liegt daran dass du ein Top Kerl bist und dazu sehr intelligent. Wärst du das nicht wäre es vielleicht anders gelaufen. Die Wahrscheinlichkeit dass du erfolgreich und groß bist ist ziemlich groß.

18.04.2024 10:39 • #277

T
Trotzdem haben diese Topfrauen sich dich ausgesucht. Ich denke das liegt daran dass du ein Top Kerl bist und dazu sehr intelligent. Wärst du das nicht wäre es vielleicht anders gelaufen. Die Wahrscheinlichkeit dass du erfolgreich und groß bist ist ziemlich groß.

TOP-Kerl ist jetzt sehr hochtrabend, ich bin da eher bescheiden/zurückhaltend (was imo der richtige Weg ist).
Es ist korrekt das ich beruflich auch etwas vorzuweisen habe und natürlich wird das ein nicht unwesentlicher Faktor meiner Ausstrahlung/Anziehungskraft sein.
Ich habe keine Masche!, ich agiere stets situativ.
Grundsätzlich bleibe ich aber einfach natürlich und ich glaube das dies ebenfalls entscheidend ist.
Ich habe viel Humor und nehme mich selbst nicht ernst, sehe Dinge nie verbissen, bleibe stets entspannt und lebe wirklich noch so uralte Werte wie meine Partnerin stets gut zu behandeln, an der Beziehung stetig zu arbeiten und mich nur auf sie zu konzentrieren.

Wie auch immer: genau das zeigt doch, dass eben nicht alle gleich sind, man nicht jeden Mann mit einer jüngeren Frau pauschal abhandeln muss.
Vielleicht lieben sie sich wirklich!

Es scheint auch nach außen zu passen, zumindest hat mich noch nie einer gefragt ob die Frau an meiner Seite meine Enkeltochter ist

Vielen Dank für dein Feedback und liebe Grüße aus der neutralen Zone

18.04.2024 10:53 • x 2 #278

btlwe.
@Kettenkarussell Betrachte es mal so: Mein Bruder hat sein Sohn mit 19 bekommen, dass Studium ist dank Patchworkfamiliendarsein sehr langatmig geworden. Vor 5 Jahren ist sein Sohn raus aus dem gemeinsamen Haushalt. Bedenke, mein Bruder ist jetzt 43. Die Entscheidung so früh ein Kind mitgroßzuziehen bringt sehr viele spezifische Herausforderungen und auch die Lehrjahre strecken sich, da man nicht 100Prozent für Die Uni, 100Prozent fürs Kind und 100Prozent für sein geringfügig bezahlten Nebenjob geben kann! Für sein Sohn ist es natürlich klasse, da sein Vater sehr nah an der Lebensrealität seines Sohnes ist, aber ich kenne den Struggle, welchen mein Bruder hatte, alles unter einen Hut zu bekommen, ohne mit Burnout umzukippen.

18.04.2024 10:55 • #279

Aline_8
@paul258
Ja, ich gebe dir recht, dass es nie die vollen 100% sind, die schlecht sind.
Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich für mich persönlich nie einen Grund, bzw die Notwendigkeit darin gesehen habe, mich intensivst mit diesem Thema auseinander zu setzen. Weil mich die (uU vordergründigen) Präsentationen a la Youtube Videos extrem verstörend, augenrollend und genervt den Laptop haben zuklappen lassen

18.04.2024 10:55 • x 1 #280

paul258
Zitat von Aline_8:
Weil mich die (uU vordergründigen) Präsentationen a la Youtube Videos extrem verstörend, augenrollend und genervt den Laptop haben zuklappen lassen

Das kann ich zu 100%. nachvollziehen. Wenn du mal Lust auf den kompletten Cringe hast schau dir Mal solche Instagram Reels bzw TikToks von eben jene Vollidioten an. Neulich eins gesehen indem ein leicht ungepflegter Typ mit 10 Tage Bart geradeaus an die Kamera vorbei schaute, als wenn da jemand sitzen würde - was natürlich nicht der Fall war - und darüber fabulierte, dass man als Mann bei einem Geschäftsessen aufstehen soll, wenn ein anderer Mann kein Steak bestellt, weil dieser andere Mann ja offensichtlich kein Testosteron hätte
Es ist wirklich ein dunkles rabbit hole wenn man falsch abbiegt...

18.04.2024 11:04 • x 4 #281

M
Zitat von hallo2024:
Männer zwischen 35-55 könnten sich locker 20-25 jährige Frauen holen. Aber Frauen die ü30 sind die will niemand haben, auch keine ü40/ü50 Männer

Schauderhaft was da verbreitet wird. Lass Dich von derlei Aussagen, die absolut Frauen verachtend sind, nicht verunsichern. Solche Aussagen sind widerlich und hochgradig abwertend. Machogehabe par excellence! Vor allem weil sie halb erwachsene Püppis ja viel leichter lenken lassen als gestandene Frauen mit Lebenserfahrung.

Aha, und 25- jährige Frauen sollen sich dann mit 45-Jährigen, bei denen sich das Haar lichtet und die womöglich einen Bierbauch vor sich hertragen, abgeben und ihn noch toll finden.
Ich verachte Männer, die ihr Selbstgefühl aus dem Mannsein ziehen und dabei ein abwertendes Frauenbild pflegen.

Dagegen kannst Du nichts machen. Die stecken derart in ihren Mechanismen drin, dass sie das nicht ablegen würden. Es sind Männer mit einem schwachen Selbstbewusstsein, die so was propagieren.

18.04.2024 11:07 • x 5 #282

Aline_8
Zitat von paul258:
Das kann ich zu 100%. nachvollziehen. Wenn du mal Lust auf den kompletten Cringe hast schau dir Mal solche Instagram Reels bzw TikToks von eben jene ...

Im Internet falsch abgebogen (gab mal ein Format vom Böhmermann, wo er nach einer bestimmten Sache im Internet sucht und dann von hölzchen auf Stöckchen kommt t Shirts mit frontdruck, das hab ich gesucht, ach schau mal, hier unten ist eine Werbung für Kanada, da wollte ich ja auch immer mal hin, waaaas in Kanada gibt es Burger patties aus Biberfleisch, verrückt, und hier der trash horror zombiber, den wollte ich auch schon längst geguckt haben, horror...da gibt's so ne männergruppe im Internet, die sagen, erfolgreiche Frauen sind der Horror der Gesellschaft...da bin ich ja echt froh, dass ich morgen mit den Jungs ein anständiges Steak essen gehe, wenn es nicht als Biberfleisch ist, Steh ich aber auf und hau mal so richtig aufn Tisch. Und verfasse heimlich und anonym eine miese Rezension bei TripAdvisor fürs Lokal)

Gruselig

Und ähnlich abdriftend wie die Themen dieses Threads

18.04.2024 11:14 • x 1 #283

M
Zitat von btlwe.:
Ghosten ist ein valides Mittel um aufwandfrei zu kommunizieren

18.04.2024 11:24 • x 3 #284

Joeyjo
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe zugegebenermaßen nicht verstanden, dass das Hauptthema Redpill sein soll.

Ganz einfach
Männer und Frauen lieben unterschiedlich. Das ist die Kernaussage

18.04.2024 11:34 • #285

A

x 4