1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

K
Zitat von Martin123:
Was dem Herrn ja dann auch egal wäre, weil er würde dich ja nicht wollen.

Ja, aber das juckt mich doch nicht, ob ihn das juckt.
Es ging darum, dass behauptet wurde, dass Frauen sich den Finger nach solchen Männern schlecken...

18.04.2024 09:03 • x 2 #256

Kettenkarussell
Zitat von Doing:
Ich hab am WE 3 Stunden lang vor meinem Haus gekehrt und alles Grünzeugs rausgemacht. Da is nun Tip-Top!

18.04.2024 09:03 • x 3 #257

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

A
Zitat von Doing:
Aber dieses überheblich, welche Sorte von Mensch nun wertvoller ist ...

Zeige mir die Aussagen, in denen jüngere Frauen als weniger wertvoll eingestuft/benannt werden.

Zitat von Doing:
Da sind sie die Rethoriker.

Was willst du mir/uns damit sagen?

Zitat von Doing:
Botschaften entstehen auch über den gesamten Thread, nicht nur in einem einzigen Satz. vielleicht ist menschenverachtend zu weit gegriffen.

Ja, vielleicht hast du dich in deiner Wortwahl ganz massiv vergriffen und versuchst das jetzt mit dem Herauslesen von Botschaften auch über den gesamten Thread zu rechtfertigen.
Vielleicht solltest du als jemand, der sich an (angeblich) menschenverachtender Rhetorik stört, etwas weniger extrem in deiner Wortwahl sein oder deine Einwürfe auch begründen können.

Nur mal um das ganze ad absurdum zu führen: Ich bin 27 und würde das ideale Alter meiner Partnerin im Bereich 22-30 verordnen.
Für viele andere hier wäre das (wahrscheinlich) deutlich zu jung, für mich ist es wiederrum ideal, da die Frau sich dann in einer ähnlichen Lebensphase befinden würde.

Zitat von Doing:
hmmm ich erkenne gerade wie speziell ich bin. Scheinbar verliebt sich die Mehrheit der Menschen in den Beruf/Status/Ansehen des anderen. Ich verliebe mich idr immer in den Charakter/Seele des anderen. Und der hat nix mit seinem Alter zu tun. Man muss die Seele des anderen dafür halt auch sehen können.

Schon wieder diese pseudo-literarischen Aussagen von wegen Man muss die Seele sehen können, die gut klingen aber wenig aussagen.

Was du sicherlich meinst ist, dass man den Menschen in seiner Gesamtheit sehen muss. Damit hast du grundsätzlich recht, genauso wie mit der Aussage, dass das Alter kein eindeutiger Beweis für die charakterliche Reife und Eignung als Partner ist.
Nur wird der Charakter ganz massiv durch die Lebenserfahrung beeinflußt, im positiven wie im negativen.
Dazu haben Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen unterschiedliche Ziele und Bedürfnisse.

Eine 18-jährige z.B. hat meistens nur einen groben Plan, wo ihre berufliche Zukunft und ihr künftiger Lebensmittelpunkt langfristig verlaufen soll. Das festzustellen ist nicht abwertend, sondern realistisch.

Ich würde aber keine Beziehung mehr mit jemanden wollen, der seine Berufwahl vielleicht noch x-mal ändert, in ein anderes Land ziehen will oder allgemein seinen Lebensstil signifikant verändert. Ich bin bereits berufstätig, in meinem Beruf angekommen (auch wenn ich weiterhin nach höherem strebe), habe einen Lebensmittelpunkt/Lebensstil bzw. allgemein feste Bahnen, in denen mein Leben verläuft.

Meine Ziele in den kommenden 10 Jahren sind Ziele, die nur durch Stabilität erreichbar sind, das wäre dann nicht kompatibel mit einer noch ungefestigten Person. Die Erfahrung durfte ich schon machen....

DAS ist auch die Grundaussage, die du hier als Aussage, die sich durch den Thread zieht siehst. Das hat nicht mit Menschenverachtung zu tun, sondern mit Realismus und Pragmatismus.

18.04.2024 09:08 • x 6 #258

btlwe.
Zitat von alleswirdbesser:
Da ich nicht neu hier bin, kenne ich die Diskussionskultur des Users ganz gut, lies mal seinen vorletzten Thread (meine ich zumindest, er hat viele), ...

Da es einigen Nutzer wie Ihnen oder Dok nur darum geht im Diskurs bestätigt zu werden und nicht um ein wirklichen Meinungsaustausch zu führen! Sie framen dann immer wieder auf meine persönlichen Interessen, erstens: was interessiert Sie dies und zweiten vermeinen Sie nicht, dass dies halt Whataboutism der Hölle ist! Argumentationsketten werden hier mit Smilies beantwortet, was halt defakto eine Nullaussage darstellt. Sorry, in einem durchschnittlichen Kindergarten bekommt mMn sogar eine werthaftere Kommunikationskultur geboten.

18.04.2024 09:32 • x 1 #259

T
Character und Seele: so nämlich!
Genauso geht es mir auch, für mich ist Liebe (wahre Liebe in dieser Kausalität) einfach Magic, das kann einen jederzeit treffen, da ist Hautfarbe, Alter, Herkunft, Status vollkommen egal.
Zumindest in meiner Welt.

Ihr geht da so dermaßen rational an das Thema, das es schon fast weh tut.
Dieses pseudo-wissenschaftlich analytische Auseinanderpflücken von solchen schönen Dingen wie Romantik, Verlieben, Emotionen,....das ist viel zu schade um da nach irgendwelchen statistischen Rechenexempeln seinen potentiellen Partner zu suchen.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir war das immer ganz subtil....es hat BUMM gemacht und es hatte mich erwischt.
Und wenn es ganz gut lief war es bei dem Gegenüber genauso, wenn nicht - dann halt nicht. Fertig.
So verkopft wie ihr war ich da nie und hatte irgendwie auch nie Probleme.

Und dann noch mal eine Revision zu den uralten Plattitüden wenn junge Frau sich älteren Mann sucht, dann hat sie einen an der Schüssel und / oder ist auf Geld/Status aus.
Ist bei mir nicht der Fall, meine vorherige Partnerin (15 Jahre Unterschied / 8,5 Jahre Beziehung) war erfolgreiche Personalmanagerin und finanziell unabhängig. Aus gutem Hause und gut gebildet: die wusste genau was sie will und worauf sie sich einlässt.

Jetzige Partnerin same situation, ähnlich großer Altersunterschied und auch sie ist kein naives Mäuschen, die ist Kripobeamte und jagt Schwerverbrecher, dieser Berufsstand unterliegt sogar einem gesonderten Verhaltenskodex in der Öffentlichkeit, die auch die Wahl des Partners betrifft.
Da passen eure stereotypischen Aussagen so gar nicht.

Ich bin mit all meinen Partnerinnen stets zusammengekommen, weil es einfach eine Anziehungskraft gab. Da hat keiner erstmal einen Fragenkatalog abgearbeitet oder sich den Personalausweis zeigen lassen!

Just my 5 Cents - 2nd edition

18.04.2024 09:41 • x 3 #260

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Da es einigen Nutzer wie Ihnen oder Dok nur darum geht im Diskurs bestätigt zu werden und nicht um ein wirklichen Meinungsaustausch zu führen! Sie ...

Da fällt mir diese deine Aussage dazu ein, außer das mit dem Smileys:
Zitat von btlwe.:
und rein faktisch kommt dann hier auch keine valide Reaktion, sondern sie sch.eißen Smilies in den Thread, halt eine typische Reaktion eines erwachsenen Menschens. not.

Zitat von btlwe.:
keinerlei Mehrwert oder Erkenntnisgewinn

Geht mir auch so, wenn ich deinen Text lese.

Sprichst du mich eigentlich mit Sie an oder bin ich die geheimnisvolle „ihr“?

18.04.2024 09:42 • #261

btlwe.
@alleswirdbesser Dann haben wir dies jetzt und können es sein lassen uns hier anzup.issen! Man kann sich auch ganz einfach hier gegenseitig ghosten, ich bin damit völlig fine.

18.04.2024 09:45 • x 1 #262

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Dann haben wir dies jetzt und können es sein lassen uns hier anzup.issen! Man kann sich auch ganz einfach hier gegenseitig ghosten, ...

Du bist fine mit dem Ghosten? Interessant

18.04.2024 09:46 • #263

btlwe.
@alleswirdbesser Verhalten sagt mehr als Worte und Ghosten ist ein valides Mittel um aufwandfrei zu kommunizieren, dass man kein Interesse an einer Kommunikation mit der betreffenden Person hat!️

18.04.2024 09:48 • #264

paul258
Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich es schade finde wie so ein Thema dann über 18 Seiten mit offtopic zugespamt wird. Ich weiß, ich weiß Du bist nicht die Forumpolizei!. Nur könnte ich mir vorstellen, dass es vermutlich solche allgemeinen Themen sind, die auch externe Leser ohne Anmeldung interessieren könnten oder gar noch in paar Jahren herausgewühlt werden, da das Thema ja daueraktuell zu sein scheint. Daher schade, wenn es dann von Nickligkeiten überschwemmt wird.

Ich habe mich tatsächlich auch häufiger mit dem Thema Red Pille auseinander gesetzt und weiß am Ende noch immer nicht wie mein Urteil dazu sein soll. Das große Problem bei der Nummer ist, dass es halt unfassbar viele Ansätze dazu gibt und leider ist der ganz große Teil einfach kompletter Müll. Da wird oft einfach auch Geld gemacht mit frustrierten Menschen (zu 98% wohl Männer) indem ihnen Bücher und Coachings verkauft werden und das in einer Lebenssituation in denen jene Menschen nicht wissen wohin mit sich.

Selbstverständlich brauchen wir gar nicht darüber diskutieren, dass diese Auswüchse von Frauenfeindlichkeit (und oft sogar auch Homophobie) kompletter Schwachsinn sind und das einfach traurige, kaputte kleine Jungs in Männerkörper sind, die nicht in der Lage sind eigene Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.
Leider ist es aber auch oft genau das was gut klickt und dann am Ende sogar ins absolute Extreme weiterrutscht - man denke nur an die frauenfeindlichen Anschläge, die es ja nun leider auch schon gab. Hier trifft eine kranke pseudo Ideologie auf kaputte Seelen und endet im Fanatismus. Wie so oft.
Deshalb kann ich verstehen und teile auch die Meinung, dass das lächerlich bis hin zu gefährlich erscheint und ist.

Allerdings - und hier komme ich zu meiner eigenen Meinung - finde ich es auch schon etwas zu leicht gedacht proformer das Thema abzukanzeln und sich lächerlich zu machen, wenn man sich ja sehr offensichtlich nicht Mal ansatzweise (!) mit dem Thema beschäftigt hat.

Was meine ich damit?
Wie schon beschrieben gibt es ja verschiedene Ansätze und ich muss gestehen, dass ich manche Ansätze gut bzw. nachvollziehbar finde und zwar genau jene, die ausschließlich auf den Mann zielen.

Konkret: was bei der Thematik leider viel zu selten gesehen wird (auch leider hier im Thread und auch im Großteil der Red Pille Szene) ist, dass es am Ende an einem selber liegt - nicht an der Frau.
Das Grundkonzept ist, dass - um es mal ganz plakativ herunter zu brechen - ein Mann männlich sein sollte.
(Und ich weiß, nun könnte man noch mal lange diskutieren was Männlichkeit ist.)

In dem Kontext wird aber gemeint, dass man(n) sein Leben im Griff haben soll. Sei es in der Karriere, sei es bezogen auf den Körper, aber auch die mentale Gesundheit. Freundeskreis. Familie. Hobbys. Es gibt sogar Ansätze die klar zur Selbstreflektion und Mediation raten.

Es wird ja immer so getan, als sei es Gesetz, dass ältere Männer junge Frauen haben und bekommen. Nur wird dabei völlig außer Acht gelassen, dass Mann, egal wie alt die potenzielle Partnerin wäre, ersteinmal sich selbst voran bringen müsste.
Es bringt dir nichts ein 40 jähriger, stark übergewichtiger Dulli zu sein der im Internet schreibt dass Frauen ü30 doof sind. Wer das nicht erkennt und so lebt ist schlicht und einfach ein Versager.

...und ich weiß nicht so Recht. Das ist genau der Punkt den ich bisher irgendwie nicht widerlegen konnte bei der ganzen Thematik.

Schauen wir uns hier nur im Forum um. In jedem zweiten Trennungsbeitrag steht meine Freundin sagt sie hat keine Gefühle mehr, meine Ex ist fremdgegangen, weil ich unattraktiv geworden bin (oder was weiß ich), meine Ex sagt sie hat keinen Respekt mehr vor mir, meine Ex sagt sie hat keine Gefühle mehr und unsere Beziehung sei eingeschlafen usw.

Und wenn man nun das Konzept der Red pill ansetzt, dass genau jenen Männern sagt (im Idealfall schon vor der Trennung):
Ja, dann mach halt! Deine Frau ist nicht selbstverständlich! Du musst sie achten und verführen, auch nach 30 Jahren Ehe. Du musst dein Leben im Griff haben. Beruflich. Emotional. Dich nicht gehen lassen. Da sein. Machen. Stärke zeigen, vor allem für dich. Und natürlich für deine Lieben. Dir aber auch nicht alles gefallen lassen. Konsequent sein. Du musst dich achten. Rückschläge gehören dazu, aber es kommt drauf an weiterzumachen.
-- genau das ist auch Teil des Red Pill Kontext ... und irgendwie ist es doch genau das, was Frauen oft als attraktiv bezeichnen, oder? Selbstbewusstsein, er muss wissen was er will, er muss mich achten und ehren, ein Fels in schweren Zeiten.

Wie gesagt. Bisher weiß ich nicht was daran falsch wäre und finde es ein gesundes mindset.

Das Problem ist eher das alles verwässert wird mit Schwachsinn und bei Leuten die sich nie mit dem Thema wirklich beschäftigen bleibt dann halt nur genau jener Schwachsinn hängen...

Auch ein großes Manko: das ganze Konzept ist darauf ausgelegt, dass Mann sich vermehren möchte. Unter diesen Aspekten ist es (nun mal logisch), dass ihm dahingehend geraten wird eher Frauen in den 20er zu Daten, als nun vielleicht eine 39 jährige. Der liebe Gott hat es ja nun mal so gemacht, dass Kinder bekommen mit 22 für eine Frau einfacher ist als mit 39.
...was ist aber, wenn Mann gar keine Kinder bekommen möchte? Und logischerweise seine Partnerin auch nicht? Dann bricht dieses ganze Date jüngere! in sich zusammen.

Ja, das war meine bescheidene Meinung dazu.

18.04.2024 09:49 • x 6 #265

Joeyjo
Habe mir nicht alles durchgelesen, aber:
Date aktuell U30 und Ü30 Frauen.
Beide Kategorien zu gebrauchen.
Egal auf welcher Ebene.

Beziehung: Keine Ahnung. Aktuell für mich irrelevant.

18.04.2024 09:51 • x 1 #266

btlwe.
@paul258 Klasse Umschreibung.️

18.04.2024 09:53 • #267

Kettenkarussell
Zitat von paul258:
Der liebe Gott hat es ja nun mal so gemacht, dass Kinder bekommen mit 22 für eine Frau einfacher ist als mit 39.
...was ist aber, wenn Mann gar keine Kinder bekommen möchte? Und logischerweise seine Partnerin auch nicht? Dann bricht dieses ganze Date jüngere! in sich zusammen.

Glaube, das läuft so unterbewusst ab, dass auch bei Männern ohne Kinderwunsch das genetische Programm abgespult wird. Ob die Option theoretisch bestünde. Sind natürlich nicht alle Männer so, aber viele.
Ich frage mich ernsthaft, wo die ganzen Männer mit Kinderwunsch waren, als ich in meinen 20ern war

18.04.2024 09:57 • #268

brokenforever
@paul258

..also für die Message lass dich nicht gehen, verlier' dich nicht und mach was aus dir braucht man aber nicht so einen Schwachsinn aufziehen und den dann noch geschlechterspezifisch benennen.

Gruselig. Immer wenn ich von so RedPillZeugs lese, Männlichkeitsblabla, kommen mir noch am ehesten die Gedanken, das Ufer zu wechseln. Dann fällt mir wieder ein, dass ja zum Glück nicht alle Männer so einer schwachsinnigen Bewegung ihre Aufmerksamkeit schenken.

18.04.2024 10:01 • x 3 #269

btlwe.
@Kettenkarussell Besoffen auf einer Party natürlich...ich glaube, dass der Kinderwunsch bei Männern, soweit er sich vollzieht, eher so in einem gewissen Reifegrad geschieht! Vorher muss ganz rational im Kontext der Gesellschaftserwartung die Bildung bzw. auch Absicherung gewährleistet sein.

Ich glaube ein vernünftiger potenzieller Vater mag seinem Kind auch etwas mitgeben können und instinktiv muss er dabei erstmal aus seinem eigenen kindlichen Sein herauswachsen.

18.04.2024 10:03 • x 2 #270

A

x 4