1670

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

Dok
Zitat von btlwe.:
@Dok paradebeispiel. hauptsache irgendwas gesagt! come, lasst es sein! aufwiedersehen. ehrlich gesagt, kommt ihr hier seit etwa 5 seiten nur mit beschämung und keinerlei argumenten. weiterreden ist einfach sinnbefreit.

hab dich nicht beschämt, hab nur gefragt wer eure und ihr ist, fühlst du dich davon direkt beschämt? dünnhäutig..

18.04.2024 01:24 • x 2 #226

alleswirdbesser
Zitat von stream:
Bist du dir sicher ? Oder willst du nicht wahrhaben ? Oder vielleicht lernen sich selbst zu reflektieren ?

Bist du sicher, dass du weißt um was es geht? Ich sagte, dass ich viele Alademiker/innen in meiner Umgebung kenne, die verpartnert sind. Und umgekehrt nur wenige, die es nicht sind. Was genau will ich nicht wahrhaben und was ist nicht die Realität? Und was soll ich an dieser Aussage reflektieren?

18.04.2024 05:38 • x 2 #227

A

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
und rein faktisch kommt dann hier auch keine valide Reaktion, sondern sie sch.eißen Smilies in den Thread, halt eine typische Reaktion eines erwachsenen Menschens. not.

Wenn du mich meinst, ich fand den Begriff echt gewöhnungsbedürftig in Bezug auf jemanden, den man kennenlernen möchte. Welche Reaktion hast du erwartet, Ich würde höchstens fragen wollen wie viele Bewerberinnen an deiner Tür anklopfen und sich vorstellen. Oder wie läuft das so ab? Das Verfahren ist mir nicht wirklich bekannt. Da mir aber klar ist, dass es Quatsch ist, frage ich nicht. Mir scheint es nur du setzt sich sehr intensiv mit der Thematik Beziehung auseinander, obwohl du doch einüberzeugter Single bist/sein möchtest.

18.04.2024 05:46 • x 3 #228

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@Saule1980 Weils nervt und keinerlei Mehrwert oder Erkenntnisgewinn liefert!

Glaub mir, ich habe nicht versucht dir einen Mehrwert oder einen Erkenntnisgewinn zu liefern. Ich habe allgemein nicht vor hier etwas zu liefern. Manchmal, ganz manchmal mache ich auch mal ein bisschen Spaß hier. Versteht halt einfach nicht jeder.Wenn du mich dann als nerviges und dummes Weib hier darstellen möchtest, wegen dem Smiley, dein Problem. Zumal ich aus früheren Diskussionen weiß, dass du bei tiefergreifenden Unterhaltungen diese gerne beendest, lieber dein Bike fahren gehst oder gar den Thread als erledigt betrachtet.

18.04.2024 05:50 • x 4 #229

Busfahrer
@hallo2024

Das ist doch genauso ein Stereotyp wie Frauen, die nur Männer mit Geld suchen!

Du wirst doch bestimmt keinen Mann suchen, der so eine Meinung von Frauen Ü30 hat? Ebenso wenig, wird dich ein Mann suchen, der diese Meinung hat! Es gibt ja genug Auswahl und jeder kann sich selbst entscheiden, was und wen er will...

Ich persönlich, finde Frauen Ü30 erst interessant! Was soll ich (42) mit einer Frau, die noch keine 30 ist denn reden?

Kopf hoch, da wird sich schon einer finden, der dich so nimmt wie du bist, außerdem steht in deinem Profil du bist 31! Also bist ja noch in der Toleranz

18.04.2024 07:02 • x 3 #230

Doing
Zitat von Busfahrer:
Ich persönlich, finde Frauen Ü30 erst interessant! Was soll ich (42) mit einer Frau, die noch keine 30 ist denn reden?

Ich finde die ganze Diskussion lächerlich. Ich hatte in meinen Mid-30 schon mit 18 Jährigen zu tun und bin später bei einer 5 jahre älteren gelandet. Das alter ist halt nur ne Zahl.

Ich hol mal den Benzinkanister und schmeiß in ins Feuer und sag folgendes: Ich habe ein Diplom der Informatik, meine Hobbies sind auch alle sehr speziell. Ich habe in meinen 40 Jahren noch nie eine Frau gefunden mit der ich über all meine Interessen reden kann. Und jetzt? Soll ich als Mönch leben? Im zölibat? Und ehrlich, die Unterhaltungen mit der älteren waren viel schlechter als mit der 18 Jährigen...
Ich dreh mal den Schuh um: Ich finde es menschenverachtent wie abwertend junge Frauen hier dargestellt werden.

18.04.2024 07:12 • x 2 #231

A
Zitat von Saule1980:
Was ist daran jetzt schlimm?

Smiles zu verwenden ist nicht schlimm
Wenn aber sachliche Aussagen nur noch durch Smiles beantwortet werden ist das schlicht eine Verweigerung der Diskussionsgrundlage.

18.04.2024 07:13 • x 2 #232

A
Zitat von Doing:
Ich dreh mal den Schuh um: Ich finde es menschenverachtent wie abwertend junge Frauen hier dargestellt werden.

Dann zeig doch bitte mal die menschenverachtenden Aussagen...

18.04.2024 07:15 • x 3 #233

Busfahrer
@Doing
Klar ist das Alter nur eine Zahl. Ich habe noch keine 18 Jährige getroffen, mit der ich mir hätte vorstellen können, alt zu werden...
Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, aber menschenverachtend ist schon etwas über das Ziel hinaus greschossen... Es sind halt unterschiedliche Meinungen. Wenn man nach dem Mainstream geht, dann wird schon was dran sein, dass die meisten Paare so ziemlich im gleichen Alter sind...

Aber hey, jeder soll machen wie er mag, es gehören ja auch immer zwei dazu

18.04.2024 07:22 • #234

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Smiles zu verwenden ist nicht schlimm Wenn aber sachliche Aussagen nur noch durch Smiles beantwortet werden ist das schlicht eine Verweigerung der ...

Da ich nicht neu hier bin, kenne ich die Diskussionskultur des Users ganz gut, lies mal seinen vorletzten Thread (meine ich zumindest, er hat viele), in dem er zum Schluss nicht diskutieren wollte, und da waren keine Smileys im Spiel.

18.04.2024 07:29 • x 3 #235

Doing
Zitat von Alduin:
Dann zeig doch bitte mal die menschenverachtenden Aussagen...

Da sind sie die Rethoriker. Botschaften entstehen auch über den gesamten Thread, nicht nur in einem einzigen Satz. vielleicht ist menschenverachtend zu weit gegriffen. Aber dieses überheblich, welche Sorte von Mensch nun wertvoller ist ... Ich empfinde es verachtend. Aber das bin ja ich. Muss ja nicht jeder so sehen

18.04.2024 07:32 • #236

alleswirdbesser
Zitat von Doing:
Da sind sie die Rethoriker. Botschaften entstehen auch über den gesamten Thread, nicht nur in einem einzigen Satz. vielleicht ist menschenverachtend ...

Also ich verachte meinen Sohn keinesfalls, aber eine Beziehung mit einem jüngeren Mann seines Alters wäre für mich das absurdeste, was ich tun könnte. Es würde niemals passen und dafür muss ich das nicht mal testen, ich weiß, dass unsere jeweiligen Lebensabschnitte sehr unterschiedlich sind.

Mein FG hatte eine 20 Jahre jüngere Frau, inzwischen hat sie einen Partner in ihrem Alter. Irgendwann ist der Altersunterschied einfach gravierend, auch was die Lebensumstände des älteren Parts und die Entwicklung des jüngeren Parts angeht. Ist aber nur meine Meinung, und ja, es gibt Ausnahmen, das ist mir klar.

18.04.2024 07:40 • x 2 #237

Doing
hmmm ich erkenne gerade wie speziell ich bin. Scheinbar verliebt sich die Mehrheit der Menschen in den Beruf/Status/Ansehen des anderen. Ich verliebe mich idr immer in den Charakter/Seele des anderen. Und der hat nix mit seinem Alter zu tun. Man muss die Seele des anderen dafür halt auch sehen können.
Menschen sind halt verschieden

18.04.2024 07:47 • x 3 #238

Kettenkarussell
Zitat von Doing:
Ich verliebe mich idr immer in den Charakter/Seele des anderen. Und der hat nix mit seinem Alter zu tun

DANKE

18.04.2024 07:48 • x 2 #239

alleswirdbesser
Zitat von Doing:
Scheinbar verliebt sich die Mehrheit der Menschen in den Beruf/Status/Ansehen des anderen

Das ist das, was du daraus ableitest. Ein Partner in meinem Alter (+/- 7 Jahre) ist für mich viel mehr als sein Beruf, Status und Ansehen. Aber jemand im Alter meines Kindes ist für mich partnerschaftlich einfach keine Option.

Ich hätte ein großes Problem damit, wenn mein NM jemand im Alter unserer Tochter ins Bett holen würde. Und unsere Tochter würde das sicher auch nicht begrüßen. Ich zweifle allerdings sehr daran, dass ein sehr viel älterer Mann eine sehr junge Frau an seiner Seite haben möchte, weil ihm ihr Charakter so gut gefällt. Ich habe im Urlaub so ein Pärchen gesehen, dachte Opa und die Enkelin. Als er sie dann direkt vor mir am Po fasste, stieg mir das Frühstück wieder hoch. Sie hatten natürlich nicht mal die selbe Muttersprache, die junge Frau hat sich bemüht englisch zu sprechen. Tiefsinnige Unterhaltungen - wäre spannend die mal zu hören. Auch wäre interessant wie sie somit den Charakter von einander erkennen und lieben lernen.

18.04.2024 07:51 • x 3 #240

A

x 4