Einmal muss ich noch, weil ich mich hier einfach immer noch nicht wiederfinde.
Man mag jetzt die alte These das Ausnahmen die Regel bestätigen, aber ich kenne durchaus mehrere Menschen, die das betrifft.
Noch einmal Altersunterschied Mann zu Frau 10+ Jahre.
Da wird ja weiterhin in den Raum geblasen das mindestens einer, wenn nicht beide, vollkommen verrückt sind, am besten eingesperrt oder unmündig gesprochen werden müssen, denn so geht es ja nicht! Das kann einfach nicht sein, dass es so etwas gibt.
Habt ihr denn dann auch DEN Koeffizienten, mit dem man den idealen Altersunterschied korrekt berechnen kann?
Ich kenne mich sehr gut in Astrophysik aus und die tollsten Dinge in der Kosmologie berechnen, aber diesen Wert kenne ich noch nicht.
Besonders @alleswirdbesser, da du dich ja anscheinend am besten auskennst: wie viele Jahre dürfen es sein? 4,8372 Jahre mit Toleranz +-0,5%?
Der Aspekt, der mich persönlich betrifft, kommt hier gar nicht vor. In der Realität aber schon.
Menschen können deutlich jünger wirken als sie sind.
Beispiele: ich wurde auf einer US-Reise mit meinen Eltern bei einem nationalen Flug von Florida nach Nevada vom Sicherheitspersonal darauf hingewiesen, dass ich keinen Pass zeigen müsste, da ich ja bestimmt noch in dem meinen Eltern eingetragen bin. Da war ich 31 Jahre alt....
Ich wurde auch zwischen 20-30 konstant immer nach einem Ausweis gefragt, wenn ich mir Alk. oder FSK18-Videospiele kaufen wollte.
SO ETWAS GIBT ES!
Und vom daher hatte ich auch nie bei Gleichaltrigen eine Chance, das hätte auch optisch sehr seltsam ausgesehen.
Auch inhaltlich ist meine 15 Jahre jüngere Partnerin wesentlich älter als ich.
Ganz lapidar gesagt: ich gucke Glücksbärchen, sie liest Homo Faber.
Und mal ganz allgemein: ich glaube an die Liebe! Und Liebe ist magisch. Kennt keine Grenzen. Ich würde doch nie eine Frau ablehnen, zu der ich mich hingezogen fühle, weil sie 1,37 Jahre zu alt für mein bescheuertes Weltbild ist. Wie krank ist das denn?
23.05.2024 12:17 •
x 1 #1119