Hey Leute.
Ich hab hier viel gelesen und stoße immer wieder auf Pauschalisierungen oder Fakten über Männer und Frauen.
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt:
Gibt es ein typisches / biologisches Verhalten von Mann und Frau in Beziehungsfragen oder Kommunikation? Wie sehr ihr das?
Vielleicht als Intro:
Ich glaube, dass Männer und Frauen unterschiedlich kommunizieren (weil dieses durch die Eltern gelernt wird) aber ich glaube auch, dass Hormone und Einstellungen von der Umwelt, der Jahreszeit usw beeinflusst werden. Und ich glaube zu wissen, dass sich Hormone, Einstellungen und Verhaltensmuster über Kultur definieren (heutzutage), anders wäre es unerklärlich, warum in den Kulturen so unterschiedliche Standards gelten (z.B. in Asien und Europa) und auch ganz unterschiedliche Verhaltensmuster als anziehend empfunden werden.
Heißt: wenn es alles biologisch erklärbar ist, müsste es dann nicht für alle Menschen gleich gelten?
Verliebtheit hat sicher was mit Hormonen zu tun, Begierde auch? Was ist mit der Bindung an den Partner? (Hormone oder Geschichte oder Gesellschaft oder was?)
Was ist mit den Beziehungen, die seit 50 Jahre halten?
Ich würde mich auf Austausch und über viele Meinungen freuen, einfach, weil ich es interessant finde.
25.08.2017 22:54 •
x 1 #1