Halle Bandit,
Eine berechtigte Frage. Es ist unmöglich, in deinem Fall den Kontakt zu deiner Frau ganz zu unterbinden. Aber trotzdem solltest du umgehend damit aufhören, Arbeiten für sie zu verrichten. Damit tust du gefühlsmässig niemanden einen Gefallen und vor allem dir selbst nicht.
Was die Kinder anbelangt, solltest du versuchen, etwas härter zu dir selbst zu sein und sie nicht jeden Tag anzurufen. Ich weiss, wie weh es tut, aber setzt dich mit dem Umstand auseinander, dass du deine Kinder nicht nicht mehr täglich siehst.
Ich war die ersten Monate jedesmal am Boden zerstört, wenn ich meine nach dem WE wieder zu Ex zuruckgebracht habe und, ehrlich gesagt, dies tut auch nach einem Jahr noch weh, aber trotzdem lernt man damit umzugehen.
Vielleicht kannst du die meisten Dinge via e-mail mit deiner Frau regeln.
Mir hat es damals geholfen, dass ich mir eine gewisse Zeitspanne gesetzt habe, in der ich mich nicht bei Ex und meinen Kindern gemeldet habe. Zuerst nur einige Tage, dann eine Woche und später halt gar nicht mehr zwischen den beiden Besuchswochenenden.
Das mit der Kontaktsperre ist schon der richtige Weg, aber in deinem Fall eben in dieser Form nicht durchzuziehen. Wichtig ist, dass du lernst, mit dir allein zurecht zu kommen. Nur, das braucht seine Zeit. Also, hab Geduld mit dir selbst. Du schaffst das.
LG
taka
18.05.2004 16:16 •
#3