Memyself
- 1528
- 1948
Zitat von Selbstliebe:
Museumsschiffe aber scheinen langweilig zu sein, eingerostete Schiffsschraube und so, und da fehlt der besondere Kick
Yosie
Zitat von Memyself:Schiffschraube mit Cola Rum entrosten
Zitat von Scarlett2016:Ist es erforderlich, dass Ihr nun hier im Strang von Schlumpf darüber diskutiert? Das sprengt auch die Seiten und sollte Schlumpf oder andere (Hilfesuchende) hier nachlesen, vergeht es einem irgendwann, weil es nicht mehr um die ursprüngliche Sache geht.
Eure Diskussion oder vielleicht auch des ein oder anderen Abrechnung mit Spreng-Usern könnt ihr in einem anderen Strang mE weiterführen. Wurde extra einer dafür ausgemacht.
DAS ist auch Rücksichtnehmen und Wertschätzung und ggfs. zielführender als diese Stellvertreterdiskussion.
Zitat von frischgeföhnt:@Scarlett
Der Bedarf an Austausch war absolut da. Nur mehr in diesem .. (eigenen) Thread.
Und ja ..
Gehört hier nicht hin.
Zitat von Scarlett2016:Nun sollte klar der Diskussionspunkt formuliert sein, damit es hier weiter geht (sofern dies jemanden interessiert)
Ex-Mitglied
Zitat von Scarlett2016:Ich denke, dass viele User ihre Meinung unbedingt sagen müssen. Am liebsten, wenn Publikum drumherum resp. Leser oder Zuhörer. Hat manchmal auch was mit Profilierung zu tun.
Manchmal ist eine Diskussion aber auch lawinenartig. Ein Wort (OT) gibt das andere, da mit der eigenen Meinung nicht hinterm Berg (aus unterschiedlichen Gründen) gehalten werden kann oder weil jeder Einzelne sich denken mag: ich antworte mal schnell aber nicht bedenkt, dass dann andere auch noch schnell antworten.
Eine Lösung könnte sein: in diesen Strang zu wechseln oder einen eigenen aufzumachen oder aber sich zurückzuziehen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold....
Zitat von E-Claire:Manche Beiträge werden erst rückblickend verstanden oder eben anders bewertet, sei es vom Ersteller, Addressaten oder stillen Mitleser.
Zitat von Binaneu:Fast alle Threads, in denen jemand sich öffnet, werden früher oder später geentert, werden für die Te' s, statt eine Hilfe zu sein, zur zusätzlichen Belastung.
Zitat von frischgeföhnt:Grund: FL wünsche solche Beiträge.
Jeder darf schreiben wo er will.
Zitat von Pinie:Auch mein großer Kritikpunkt an diesem in meinen Augen untermoderiertem Forum, die Billigung von Re-Traumatisierung in akuten Lebenskrisen.
Zitat von Scarlett2016:Entschuldige Dich doch nicht @Bewusstsein
Ich kann Deine Gründe, dass Du Dich zurückziehst, sehr gut verstehen.
Dennoch möchte ich Dich ermutigen, Deine Meinung zu sagen, wenn Du das möchtest.
@E-Claire
genervt war/bin ich von dem Strang von Schlumpf nicht. Eher stellenweise amüsiert, wenn ich beobachten darf, wie kollektiv anders Denkende behandelt werden. Gemeinsam macht stark. Ist in unserer Gesellschaft leider weit verbreitet. Diejenigen, die nicht gruppenähnlich denken, werden boykottiert, gemobbt, bekriegt wie auch immer.
Wenn ich meine zu erkennen, dass irgendwas nicht mehr seriös oder sozialverträglich geschrieben wird, wende ich mich an die Forenleitung. Diese klären das im Hintergrund recht gut.
Und nein E-Claire ich war und bin nicht gefrustet. Ich finde es nur manchmal schade, wie die Stränge ihren Verlauf und manchmal auch ihr Ende nehmen.
Das Interesse an dem Menschen und seinem Problem geht verloren.