Nanuk
- 88752
Nanuk
Zitat:Du willst in der gleichen Firma, wie dein Nochmann und seine Geliebten ernsthaft Fuss fassen?Das geht gar nicht.
Nanuk
Mira_
Zitat:Nur wenn ich mich in die Position der geliebten Person hineinversetze, käme ich mir eingeengt und belagert vor.
kuddel7591
Zitat von Nanuk:Ich fand die ursprüngliche Idee des Threads cool, allerdings eine Illusion.
Und ganz im Gegenteil hat er noch mehr gespalten zeitweise.
Was für ein Zicken- und Lagerkrieg. In welchen Thread muss ich eigentlich, wenn ich beide Lager verstehe bzw. kritisch sehe?!
Zitat:...einschlafen.
Yosie
Zitat von Mira_:@Selbstliebe
Ich mag deinen Post sehr ! Aber was genau meinst Du mit diesem Absatz?
Mira_
Zitat von Selbstliebe:
In dem Zusammenhang, dass es Menschen gibt, die bis zur Selbstaufgabe einen anderen Menschen lieben. Die dabei vergessen, eine eigene Seele zu haben, die gepflegt werden will. Sie ein eigenes Leben haben, das gelebt werden will. Die ihre Entscheidungen von den Entscheidungen des geliebten Menschen abhängig machen. Die eine Symbiose anstreben.
Wäre ich in so einer Situation die geliebte Person, würde ich mich nicht nur unwohl fühlen. Vielmehr belastet von der Verantwortung, alles dafür tun zu müssen, dass die Erwartungen auf Bestätigung der exklusiven Liebesschwüre auch erfolgen. Um den anderen nicht zu verletzen. Das ganze könnte ich maximal 2 Tage aushalten. Dann würde ich das beenden, weil ich es unnatürlich finde. Liebe ist für mich ein gefühlter Gleichklang von Leichtigkeit, Freiwilligkeit, Respekt und Zugehörigkeit.
Und eine Beziehung ist für mich ideal, wenn ich drei Teile spüre:
Da gibt es ein ICH, ein DU und ein WIR.
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
In dem Zusammenhang, dass es Menschen gibt, die bis zur Selbstaufgabe einen anderen Menschen lieben. Die dabei vergessen, eine eigene Seele zu haben, die gepflegt werden will. Sie ein eigenes Leben haben, das gelebt werden will. Die ihre Entscheidungen von den Entscheidungen des geliebten Menschen abhängig machen. Die eine Symbiose anstreben.
Wäre ich in so einer Situation die geliebte Person, würde ich mich nicht nur unwohl fühlen. Vielmehr belastet von der Verantwortung, alles dafür tun zu müssen, dass die Erwartungen auf Bestätigung der exklusiven Liebesschwüre auch erfolgen. Um den anderen nicht zu verletzen. Das ganze könnte ich maximal 2 Tage aushalten. Dann würde ich das beenden, weil ich es unnatürlich finde. Liebe ist für mich ein gefühlter Gleichklang von Leichtigkeit, Freiwilligkeit, Respekt und Zugehörigkeit.
Und eine Beziehung ist für mich ideal, wenn ich drei Teile spüre:
Da gibt es ein ICH, ein DU und ein WIR.
Zitat:Da gibt es ein ICH, ein DU und ein WIR.
Mira_
kuddel7591
Zitat:Und wer nicht zunächst an sich denkt (bitte nicht missverstehen), wird nicht an Andere denken
können. Das hat auch nix mit Egoismus zu tun. ganz im Gegenteil!
Yosie
Zitat von Mira_:Natürlich denke ich in der Sekunde nicht an andere, in der ich gerade an mich denke. Aber in der zweiten Sekunde, denke ich vielleicht wieder an andere. Das ist doch völlig normal und umgekehrt das gleiche.
Ex-Mitglied
Yosie
Zitat von frischgeföhnt:Allgemeine Allgemeinplätze....
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:
isndas?