kuddel7591
- 88672
kuddel7591
Tempi
Zitat von E-Claire:Absolutismen
Zitat von Selbstliebe:aber selbst auch in Abs
Zitat von kuddel7591:Jeder Mensch schreibt seine eigene Agenda, nach der er leben will.
Tempi
kuddel7591
Zitat von E-Claire:
Da bin ich mir halt nicht sicher. Ich denke, daß es Menschen gibt, die dies nur eingeschränkt tun, sei es weil es ihnen nicht bewußt ist, sei es weil es ihnen nicht bewußt werden kann. Es gibt Menschen, deren Vergangenheit so schmerzhaft ist, daß ihnen das Schreiben der eigenen Agenda vielleicht verwehrt bleibt. Es gibt zu dem auch Menschen, die bekommen nicht die Hilfe, die sie brauchen, um dies tun zu können.
Ich bin ein ganz großer Fan von Eigenverantwortung, die meisten meiner Beiträge drehen sich genau darum, aber mir fällt es schon schwer, es so hinzustellen, als sei sie für jeden immer möglich, wenn derjenige nur wollte.
aber vielleicht habe ich dich da auch mißverstanden.
Yosie
Zitat von Memyself:Warum sollte man seinem Folterer, Missbraucher, dem Mörder seines Kindes
Zitat von Selbstliebe:
hallo ? vom Hölzchen auf Stöckchen
kuddel7591
Zitat von Memyself:Ich frag mich gelegentlich was manche unter verzeihen verstehen. Identisch mit vergeben? Und gibt es nicht Dinge die unverzeihlich sind?
Was ist mit denen die nicht verzeihen können, sind die moralisch minderwertig? Selbst in der Bibel vergibt Gott nur dem der bereut, warum sollte man jemandem verzeihen der nichts bereut?
Verzeiht man nicht längst viel zu viel? Warum reden Menschen die an nichts glauben von Vergebung. Warum heiraten Menschen in der Kirche vor Gott, um dann gottlos zu leben? Warum sollte man seinem Folterer, Missbraucher, dem Mörder seines Kindes vergeben, wo wir doch nicht einmal einem fiesen Freund/ Kollegen/ Angehörigen wirklich vergeben?
Zitat:Um das Empfinden zu bekommen, ist verzeihen und loslassenunabdingbar!
Yosie