DieTrulla
- 1795
- 2469
Zitat von Kontra:dass man für den gebundenen Partner eine andere Seite anspricht als der EP? Sozusagen ein anderes Bedürfnis in Form von Nähe, S., Augenhöhe oder sonstigem befriedigen kann (das hört sich so mechanisch an, ich meine es zwischenmenschlich), und dadurch die Beziehung zueinander eben auch eine vom EP losgelöste ist?
Yosie
Zitat von Memyself::daumen: Richtitsch
Und so Museumsschiffe, die legen manchmal dauerhaft an und machen einen guten Eindruck.
Karina14
Yosie
Zitat von Karina14:Durchanalysieren nervt auch total nutzt alles nichts, meine Gefühle machen sowieso was sie wollen momentan bin ich einfach nur traurig weil ich ihn ignoriert habe, anstatt dass ich einfach freundlich zu ihm bin ich wein gerade meine ganze Brille nass.
Yosie
Karina14
Yosie
Yosie
Zitat von kuddel7591:nd die Betrüger sind dann an allem Schuld, wenn die Affäre platzte.
Und ehrlich. das wird solange ein Problem für die AF bleiben, bis diese einsehen, dass in die
Aufarbeitung die Denke der Betrüger und die Denke der Betrogenen gehört. aber - diese
Klippe wollen die wenigsten nehmen.
kuddel7591
Zitat von Karina14:Ist das hier der Abkotzthread? Ok ich bin dabei, mich nervt es total das soviele hier rumjamnern, dass ihre ex so schrecklich sind, weil sie sie nach 3 16 23 oder 36 Jahren unglücklicher gemeinsamer Zeit endlich verlassen haben. Frage: wie wäre es mal mit Dankbarkeit, dass es überhaupt jdm so lange mit ihnen ausgehalten hat, da sie offensichtlich so lange unglücklich waren ( selber schuld ) hier werden die Verlasser immer als Monster dargestellt oh der böse Narzist steht mir zur Befriedigung meiner Bedürfnisse nicht mehr zur Verfügung dabei habe ich doch alles getan um ihn dafür bei mir zu behalten. Hallo! Und dieses ewige Durchanalysieren nervt auch total nutzt alles nichts, meine Gefühle machen sowieso was sie wollen momentan bin ich einfach nur traurig weil ich ihn ignoriert habe, anstatt dass ich einfach freundlich zu ihm bin ich wein gerade meine ganze Brille nass. Its so easy to love its so easy to hate in takes years to be gentle and kind echt mein Mitgefühl für den Anderen ist so unterentwickelt sch. ego
Zitat:Ja, leider kommt man ohne Überprüfung des Selbstkonzepts und der damit verbundenen Glaubenssätze nicht aus dem Elend heraus.
Yosie
Zitat von kuddel7591:noch eines - Mücke und Elefant. wie schwer ist das zu unterscheiden, was in einer Aufarbeitung
die Mücke ist und bleibt und was den Elefant gibt. Etwas zu vernachlässigen oder etwas zu überhöhen - was macht den Sinn?
Zitat:Weiß nicht, auf mich wirkt das so, als würde man dann aus einer Mücke einen Elefanten machen. . .
Denn solange man nicht zu dritt am Tisch sitzt und es ausdiskutiert, bleiben einfach viele Fragezeichen, die dann lediglich zerdacht werden können. Alle Denkprozesse, die sich mit möglichen Motiven, Einstellungen oder Situationsanalysen anderer beschäftigen, bleiben Eventualitäten. Ob einem das grundsätzlich hilft, eine Haltung zu entwickeln bzw. wieder zu sich und seinen Werten zu finden, bezweifle ich. Derlei Gedanken lenken doch dabei eher bzw. zu sehr von sich ab.
kuddel7591