544

Tummelplatz für spezielle Freunde

S
Zitat von Memyself:

Und Tschüß, ich fass es nicht, kommt rein, dröhnt rum, beleidigt im Rundumschlag und wundert sich.

Man hasst an anderen immer das, was man sich selbst verbietet, es ist nie zu spät für eine glückliche Zeit im Kindergarten.

Diese Form von einem glücklichen Kindergarten, teile ich mit dir nicht. Es wird dich auch nicht interessieren, dass ich jeden Tag mein Bestes gebe, um Kindern ein möglichst lebenenswertes Leben zu ermöglichen.
Was mich an diesem Thread wundert, ist, dass der TE nach einem Beitrag keine Rolle spielt. Zum Anderen, dass ich den Eindruck habe, dass extrem auf Zündstoff gewartet wurde und zum Dritten, dass jedes Thema, in der Hoffnung es springt einer drauf, angebracht wird.

22.02.2018 23:33 • #406

VictoriaSiempre
[quote=Sarina80
Was mich an diesem Thread wundert, ist, dass der TE nach einem Beitrag keine Rolle spielt. Zum Anderen, dass ich den Eindruck habe, dass extrem auf Zündstoff gewartet wurde und zum Dritten, dass jedes Thema, in der Hoffnung es springt einer drauf, angebracht wird.[/quote]

So ist es. Dieser Thread ist für Krawall und Zündstoff angelegt worden. Ich habe genau gesehen, wie @Snape gezwinkert hat, als er das Thema Tummelplatz... in der Rubrik Unterhaltung und Off topic eingestellt hat. Und es funktioniert auch noch.

Man kann natürlich alles bitterernst nehmen. Muss man aber nicht...

22.02.2018 23:45 • x 3 #407

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

K
@ E-Claire
Zitat:
Und es gab ein paar Einräge, die ich ganz toll fand. Der TE hat explizit keine Hilfe gesucht, sondern einen Tummelthread aufgemacht, da finde ich es schon ok, daß er sich nimma meldet. Insbesondere bei Sichtung der Zeitstempel, am anfang herrschte hier gähnende Leere

Klasse formuliert....

...nur - die Streit- Themen, durch persönliche Animositäten in besagten Threads ausgelöst, die die Themen aller TE zerrissen haben, werden so allmählich nach hier übertragen - durch die gleichen Protagonist/innen. Das ist okay.... dafür gibt es diesen Thread. Nur... offen in die Diskussionen
in diesen Thread einzusteigen, getrauen sich diese HIER nicht.... sondern klatschen lediglich mal ein Danke unter einen Post...wo es NICHTS zu danken gibt.

Indes schlafen die Threads ein, in denen gerade diese Protagonist/innen der Themen-Ebene nicht mehr folgten, weil persönliche Scharmützel mit Usern, die sich kritisch zur Thematik äußerten, wichtiger schienen. Daher sind die Threads eingeschlafen.

Dieser Thread hat was...weil es nicht um bestimmte Themen, Probleme, Meinungen, Ansichten geht, sondern frei gestaltet werden kann....

...und dann braucht es keine Zensor/innen, um Inhalte zu bewerten, bzw. darüber urteilen..

22.02.2018 23:48 • x 2 #408

E-Claire
Zitat von VictoriaSiempre:
Und es funktioniert auch noch.

Na geh ich hab mir solche Mühe gegeben, hier rum zu provozieren bis mal jemand kommt.

Im erst und auch @Sarina80 ich war snape ur dankbar, daß der Thread eröffnet wurde. Ich habe aber nicht erwartet, daß snape hier beleibt. Sei es wie es sei, was hältst Du für das Thema, an welcher Stelle magst Du debattieren?

Und falls Dein Beitrag komplette Ironie war, wäe ja möglich, dann nimm meinen letzten nur als Hinweis darauf, daß ich bei Dir sehr wohl nachfrage

22.02.2018 23:53 • #409

S
Zitat von VictoriaSiempre:
[quote=Sarina80
Was mich an diesem Thread wundert, ist, dass der TE nach einem Beitrag keine Rolle spielt. Zum Anderen, dass ich den Eindruck habe, dass extrem auf Zündstoff gewartet wurde und zum Dritten, dass jedes Thema, in der Hoffnung es springt einer drauf, angebracht wird.

So ist es. Dieser Thread ist für Krawall und Zündstoff angelegt worden. Ich habe genau gesehen, wie @Snape gezwinkert hat, als er das Thema Tummelplatz... in der Rubrik Unterhaltung und Off topic eingestellt hat. Und es funktioniert auch noch.

Man kann natürlich alles bitterernst nehmen. Muss man aber nicht...[/quote]

Hier nehme ich nichts mehr Ernst.
Krawall und die persönliche Langeweile stehen im Vordergrund. Mehr nicht. Gerne Feuer frei, ist mir wurscht.

22.02.2018 23:55 • #410

E-Claire
Zitat von Sarina80:
Krawall und die persönliche Langeweile stehen im Vordergrund. Mehr nicht. Gerne Feuer frei, ist mir wurscht.

Doch noch From von Ironie. Mit Feuer frei wird man hier Ehrenmitglied, is Dir klar ne, ehrenmitglied wider willen

23.02.2018 00:00 • x 1 #411

K
Zitat von Sarina80:

Man kann natürlich alles bitterernst nehmen. Muss man aber nicht...

Krawall und die persönliche Langeweile stehen im Vordergrund. Mehr nicht. Gerne Feuer frei, ist mir wurscht.[/quote]

@ Sarina80

dieser Thread ist NICHT auf Zündstoff und Krawall angelegt.... weil sich hier die Leute versammeln,
die weitestgehend ergebnisoffen diskutieren, keine Meinung aufzwängen, kein du solltest als gut gemeinten Rat-/schlag geben. Hier wird nicht mal ansatzweise geschrieben du hast in deiner Affäre aber auch, wie das in den besagten Threads reihenweise vorkam. DAS hat die Stimmungen immer kippen lassen, obwohl die Stimmungen eindeutig auf die jeweiligen TE fixiert waren.

Und... ich wiederhole mich - ich möchte hier nicht profimäßig analysiert werden. Das steht
Profis im realen Umfeld zu....nicht in der virtuellen Welt.

Ich weiß, dass es keine Antwort darauf geben wird....würde mich so gern deine Intention interessieren

23.02.2018 00:12 • #412

Chenlu
Bin schon von einigen menschlich enttäuscht. Eine kluge Frau sagte darauf zu mir nimm es Dir nicht so zu herzen, wir kennen sie ja nicht wirklich. Ich stimme dem ausdrücklich zu.

23.02.2018 00:15 • #413

S
Zitat von kuddel7591:

@ Sarina80

dieser Thread ist NICHT auf Zündstoff und Krawall angelegt.... weil sich hier die Leute versammeln,
die weitestgehend ergebnisoffen diskutieren, keine Meinung aufzwängen, kein du solltest als gut gemeinten Rat-/schlag geben. Hier wird nicht mal ansatzweise geschrieben du hast in deiner Affäre aber auch, wie das in den besagten Threads reihenweise vorkam. DAS hat die Stimmungen immer kippen lassen, obwohl die Stimmungen eindeutig auf die jeweiligen TE fixiert waren.

Und... ich wiederhole mich - ich möchte hier nicht profimäßig analysiert werden. Das steht
Profis im realen Umfeld zu....nicht in der virtuellen Welt.

Ich weiß, dass es keine Antwort darauf geben wird....würde mich so gern deine Intention interessieren[/quote]
Ich sage dir gerne meine Intention: zu helfen, wenn ich dies kann.
Bin vor zwei Jahren in dieses Forum gekommen und war vorher noch nie in einem Forum. Habe dann die Villa Kunterbunt gegründet, als Ausdruck, was ich mir wünschen würde. Nun ist es so, dass ich einen tollen Mann an meiner Seite habe und trotzdem noch hier bin, weil ich im dem Forum und einigen Menschen viel verdanke. Ich denke, das ist Antwort genug.

23.02.2018 00:26 • x 1 #414

K
@ Sarina

nun hat jeder Thread seine eigene Dynamik - themenabhängig. Ob es immer möglich ist, das
Thema so zu gestalten, dass es vom Anfang bis Ende beibehalten wird.... nein. Was in deiner
Villa Kunterbunt möglich ist - der Titel gibt Ausdruck darüber - wird in anderen Threads nicht
gegeben sein...das ist auch gut so.

Jedem Thread sein Thema.... und von außen einhauchen zu wollen, wie ein Thread zu laufen hat,
geht nun mal nicht. Respektvoller Umgang... das ist ein MUSS...

Auf diesen Thread bezogen - auch der hat eine Eigendynamik entwickelt - nicht an bestimmte
Themen angelehnt....und doch in einem Umgangston, der eine offene Diskussion zulässt und
Wertungen außen vor lässt. Meinungen diskutieren.... aber nicht werten!

23.02.2018 01:09 • x 1 #415

Kontra
@Sarina80 @E-Claire
Ich habe gerade mit meinem müden Hirn noch versucht, einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, wird aber heute wohl nix mehr. Im Endeffekt ist meine Message: Ich mag euch beide gerne und vermute die gleichen Intentionen hinter eurer Schreibe, sie drückt sich nur hier auch sehr unterschiedlich aus.
Ich habe Respekt vor euch beiden und hoffe, dass ihr einander die liebenswürdigen Eigenheiten lassen könnt.
Viel Liebe unso.

23.02.2018 01:56 • x 2 #416

S
Zitat von Kontra:
@Sarina80 @E-Claire
Ich habe gerade mit meinem müden Hirn noch versucht, einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, wird aber heute wohl nix mehr. Im Endeffekt ist meine Message: Ich mag euch beide gerne und vermute die gleichen Intentionen hinter eurer Schreibe, sie drückt sich nur hier auch sehr unterschiedlich aus.
Ich habe Respekt vor euch beiden und hoffe, dass ihr einander die liebenswürdigen Eigenheiten lassen könnt.
Viel Liebe unso.

Kontra, du bist einfach klasse und ich gebe dir absolut Recht.

23.02.2018 06:29 • x 2 #417

Y
Krass, wenn Leute schon im virtuellen Raum Toleranz Probleme mit anderen haben, wie bewältigen sie dann wohl ihr reales soziales Leben , heidewitzka, *kopfschüttel *.

23.02.2018 07:01 • x 3 #418

Chenlu
@Selbstliebe .
Ich stimme Dir da absolut zu. Freunde gibt es wohl ohnehin nur im wirklichen Leben.

Zitat:
Bin schon von einigen menschlich enttäuscht. Eine kluge Frau sagte darauf zu mir nimm es Dir nicht so zu herzen, wir kennen sie ja nicht wirklich. Ich stimme dem ausdrücklich zu.

23.02.2018 07:16 • #419

megan
Zitat von Sarina80:
Absoluter Kindergarten hier

ey ey, frau braun

Zitat von Sarina80:
Ich habe genau gesehen

snape, der mann an der seite?

Zitat von Selbstliebe:
wie bewältigen sie dann wohl ihr reales soziales Leben

aggressionen, aggressionen
oft passiv ausgelebt, in rückendeckung von noch aggressiveren vielleicht?

23.02.2018 07:47 • #420

A

x 4