544

Tummelplatz für spezielle Freunde

E-Claire
Zitat von megan:
beruflich: früh aufstehen, gemeinsames mittagessen in ungeliebtem restaurant (wer bitte tut einen teelöffel chili in einen salat?) dann ewig kein ende, stau auf heimfahrt .

Ach is ja blöd.

Und nein, noch vor Änderung gesehen, keine Küche bestellt, lange Geschichte, übernehme eine, die (noch) ur schön ist, ich mir nie leisten könnte und gegen eine andere ausgetauscht wird. Problem ist extrem charmante wohnung aber ziemlich baufällig und orga-steß plus mhm, sind die Wände noch gut?-Kosten Egal, ich berichte.

@kuddel,

Genau der Punkt, für mich ist Herangehensweise nicht nur wichtig sondern absolut nicht zu vernachlässigen, für dich zählt allein Ergebnis. Deswegen glaubst Du, daß ich mir widerspreche. Demonstriert eigentlich nur, was ich geschrieben hatte.

Wir könnten jetzt hin und her schreiben (weiter als wir es ohnehin schon tuen), dabei kommt nix raus, weil die Ergebnisse vielleicht ähnlich aber die Wege komplett anders sind.
Der Kuddel, den ich bisher hier gelesen habe, wird aller Wahrscheinlichkeit auf den Beitrag antworten.

Ich werde das dann nimma tun, die Auseinandersetzung ist keine. Nicht für mich, jedenfalls. Du sprichst eine Sprache, welcher ich nicht mächtig bin und mir scheint, daß meine Sprache auch durchaus nicht von Dir gesprochen wird. Ein Niederländer erzählt einem Chinesen eine Geschichte, beide tun dies in Landessprache.

22.02.2018 22:28 • x 2 #391

megan
mein ergebnis des tages: ich bin müde
konsens?
gute nacht

22.02.2018 22:31 • x 3 #392

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

K
Zitat von megan:

welches?

@ megan

...was demjenigen hilfreich erscheint, der um ein Ergebnis ersucht, bzw.
wer Antworten auf gestellte Fragen findet, wer Lösungen zu seinen
Problemen findet.

Es geht nicht darum, WAS zu einem Ergebnis führt, sondern DAS ein Ergebnis
erreicht wird.

22.02.2018 22:38 • #393

E-Claire
Zitat von kuddel7591:
erreicht wird.

Und wir waren uns noch nie so uneinig, wie genau in diesem Moment. Das Ergebnis rechtfertigt NIE die Mittel.

22.02.2018 22:44 • x 3 #394

K
Zitat von megan:

welches?

@ megan

...was demjenigen hilfreich erscheint, der um ein Ergebnis ersucht, bzw.
wer Antworten auf gestellte Fragen findet, wer Lösungen zu seinen
Problemen findet.

erreicht wird.

22.02.2018 22:44 • #395

S
Absoluter Kindergarten hier. Alleine schon interssant, dass der TE sich hier nie mehr geäußert hat.

22.02.2018 22:46 • #396

Gretchen
Also ein Ergebnis ist ja immer nur eine Momentaufnahme-

Sehe es eher so, dass es ein Prozess ist, der ergebnisoffen ist- außer dass man dann irgendwann Tod ist- sozusagen als Ergebnis.

Und: es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen - hat mich mal beeindruckt, als ich das realisiert habe. (Harmoniesucht?)

Gute Nacht allerseits

Das Gretchen geht schlafen

22.02.2018 22:47 • x 2 #397

E-Claire
Zitat von Sarina80:
Absoluter Kindergarten hier. Alleine schon interssant, dass der TE sich hier nie mehr geäußert hat.

aber das ist doch der Tummelplatz?!

22.02.2018 22:52 • #398

K
@ E-Claire

du wirst staunen, wie Ergebnisse ein Mittel heiligen, wenn es mal so richtig kracht.
Dann versuchst du ALLES . und fragst nichts danach, um welche Mittel es sich
handelt. Noch nie in einer solchen Situation gewesen zu sein, lässt die Mittel natürlich
wählerischer erscheinen.

Wenn unterm Strich ein tragfähiges Ergebnis rauskommt. fragst du später nicht mehr,
wie es zustande gekommen ist. im Fußball heißt es, dass ein positives Ergebnis mit
einem schmutzigen Spiel zustande gekommen ist - sauschlecht gespielt, mit Ach und
Krach gewonnen.

Wirklich dreckig. und ich meine das wörtlich . und nichts überbewertend, bzw. abwertend -
macht jedes Mittel recht. solange die Mittel Anderen keinen Schaden zufügen, bzw. zu Lasten
Unbeteiligter geht.

Und. immer die gleichen Meinungen zu haben, immer im Flow Meinungen Anderer zu sein - wie
hilfreich ist das. für einen selbst und für Andere? Das ist Langeweile pur, macht auf Dauer lethargisch, legt jede Diskussion lahm. und Heititi hält Einzug. da ist das Kloster nimmer weit,
wobei die Bibel ein selbst abwechslungsreicher Roman ist. , einem Krimi gleicht!

@ sarina80
Zitat:

Jetzt mal Butter bei die Fisch - was erwartest/erhoffst du dir von den vielen Threads, in denen du
etwa uninteressant findest, in denen es rund geht, in denen kontrovers diskutiert wird, in denen
es lahm ist? Was ist deine Intention einer Diskussion eines virtuellen Forums? Zudem habe ich
den Eindruck, als wenn du deine beruflichen Erfahrungen/Erkenntnis zu vermitteln versucht - in analytischer Form? Hier schreiben weitestgehend LAIEN. die sicher nicht jedes Wort, jeden Satz, jeden Gedanken, jede Meinung profimäßig analysiert wissen wollen.

Ich bin Laie.

. und gehe zum Lachen und Spaß haben, aber auch für Ernsthaftes NICHT an den Schreibtisch!

22.02.2018 22:59 • #399

S
Ein Tummelplatz ausgerufen von einem Mitglied, welches nach dem ersten Beitrag in der Versenkung verschwindet...Dann war dies sicher ein ernstes Anliegen eines Teilnehmers.
Ich lese die Beiträge hier leider höchst infantil, die hier gesendet werden. Schade. Von dir @E-Claire hatte ich vor deinen Beiträgen hier ein anderes Bild. Das muss dich nicht dich interessieren.
Aber das war mir wichtig.

22.02.2018 23:04 • #400

Memyself
Zitat:

Du bist ja ein Blitzmerker lol

Du weißt ja wo die Tür ist oder? Öde dich selbst an, heute auf Krawall gebürstet?

22.02.2018 23:06 • #401

S
Was ist denn hier los?

22.02.2018 23:09 • x 1 #402

S
Zitat von Memyself:

Du bist ja ein Blitzmerker lol

Du weißt ja wo die Tür ist oder? Öde dich selbst an, heute auf Krawall gebürstet?

Solche niveaulosen Beiträge, muss ich nicht kommentieren.
Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich diesen Tummelplatz mehr als gerne verlasse.

22.02.2018 23:12 • #403

Memyself
Zitat von Sarina80:

Solche niveaulosen Beiträge, muss ich nicht kommentieren.
Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich diesen Tummelplatz mehr als gerne verlasse.

Und Tschüß, ich fass es nicht, kommt rein, dröhnt rum, beleidigt im Rundumschlag und wundert sich..

Man hasst an anderen immer das, was man sich selbst verbietet, es ist nie zu spät für eine glückliche Zeit im Kindergarten.

22.02.2018 23:21 • x 1 #404

E-Claire
Zitat von Sarina80:
Schade. Von dir @E-Claire hatte ich vor deinen Beiträgen hier ein anderes Bild. Das muss dich nicht dich interessieren.
Aber das war mir wichtig.

Doch es interessiert mich. Insbesondere von Dir. Meine Bemerkung war darauf gerichte, daß dieser Thread aufgemacht wurde, weil es zwei, drei vier andere Threads gab, in denen genau das von dir thematisierte Ding passiert ist. Gab nen TE und dann haben sich andere in die Haare bekommen oder komplett OT gepostet. Gab einen, in dem ich immer wieder vorgeschlagen habe, laßt uns nen andere thread aufmachen, dazu Leute eingeladen habe etc.

Der TE hat sich irgendwann erbarmt und genau diesen dafür aufgemacht. Dafür war ich sehr dankbar. Ich habe, wie man sehen kann keinen eigenen, sonst hätte ich vielleicht alle dahin eingeladen, aber ich manchmal nicht so super in der Anwendung des Forums hier und mir war nicht so ganz klar wie das geht. Trotz großer Thread eröffnen Button dort. Aber kein Blinkzeichen.

Vielleicht habe ich mich auch nicht getraut. Vielleicht habe ich nur gedacht, es bringt eh nix. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Von allem ein bißechen ich bin @Snape sehr dankbar. aber es war immer klar, daß dies hier ein neuer Blödsinn Thread ist, mit der einzigen Aufgabe, wenn es mal wieder hoch her geht woanders, die möglich zu haben, Leute hier her einzuladen, indem man antworten auf OT in einem anderen Theread einfach hier postet aber mittels Link per Zitat verbindet. Dazwischen darf hier alles und jeder.

So jedenfalls mein Verständnis.

Bist Du sicher, daß Du wirklich diesen Thread, ab und zu wird hierhin verschoben, gemeint hast und auch sicher, daß Du snapes Eingangspost, als das aufgefasst hast?

Es ist ein Tummelthread, wie der Name sagt. Persönlich finde ich, daß sich alle, jeder und mit jedem Beitrag hier tummeln dürfen.

Und es gab ein paar Einräge, die ich ganz toll fand. Der TE hat explizit keine Hilfe gesucht, sondern einen Tummelthread aufgemacht, da finde ich es schon ok, daß er sich nimma meldet. Insbesondere bei Sichtung der Zeitstempel, am anfang herrschte hier gähnende Leere

22.02.2018 23:25 • #405

A

x 4