544

Tummelplatz für spezielle Freunde

E-Claire
Warum nicht?

20.02.2018 21:02 • x 1 #331

Maus-89
Zitat von E-Claire:
Warum nicht?

Da weder bei mir noch bei meinem Ex irgendetwas wertvolles vorhanden war, um auch nur einen Gedanken bzgl Ehevertrag zu hegen...

20.02.2018 21:16 • #332

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

E-Claire
Fair. Aber es ist ja nicht nur nur die Frage nach wirtschaftlichen Gütern im jetzt, sondern vor allem die Frage von Betreuung (ob Kids oder Eltern) und auch Anschaffungen zu berücksichtigen. Es geht ja im Grunde immer um die Frage, was wollen wir -wirtschaftlich- und was passiert, wenn einer von uns beiden nimma mag.

Persönlich halte ich Eheverträge für die ganz große Liebe. Sich in Liebe darüber zu einigen, daß man sich nicht wirtschaftlichen Erwägungen festhalten lassen will, wenn die Gefühle nicht mher wollen, hielte ich immer für die ganz große Nummer. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher.

20.02.2018 21:25 • x 1 #333

Maus-89
Es war die ganz große Liebe...
über 20 Jahre lang...

Die Kids sind längst erwachsen...
Auch wenn mein Ex als Partner zum Ar... wurde, er ist ein toller Vater...

Diskussionen über Finanzen gab/gibt es nicht...

20.02.2018 21:52 • x 1 #334

hatdazugelernt
Gibt es wirklich Gin-Bonbons oder habt ihr euch die ausgedacht, um User hierherzulocken?

20.02.2018 21:54 • x 1 #335

Maus-89
Zitat von hatdazugelernt:
Gibt es wirklich Gin-Bonbons oder habt ihr euch die ausgedacht, um User hierherzulocken?

Zweites...

20.02.2018 21:55 • x 1 #336

Maus-89
Zitat von hatdazugelernt:

In meiner Jugend (also vor 1000 Jahren) gab es von Berentzen Bonbons gefüllt mit Apfelkorn...die haben wir uns tütenweise reingezogen...

20.02.2018 21:59 • x 1 #337

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Thats all it takes

Wundert Dich nicht, wenn ich jetzt sage, daß es mein Number one Ohrwurm ist.

Denke ich etwa 2-7 Mal pro Tag. Die Yogatante sagt ich brauch ein Mantra. Mana manah ist meins, weil mir oooooooohhhhhm nicht hilft, macht mich aggro.

20.02.2018 22:00 • #338

A
Zitat von E-Claire:
Frage: Eheverträge dafür oder dagegen?

Hat er viel Geld und ich keines: dagegen
Hab ich viel Geld und er keines: dafür

Zitat von E-Claire:
Die Yogatante sagt ich brauch ein Mantra.

Womit begründet sie das?

20.02.2018 22:03 • x 1 #339

Maus-89
Zitat von E-Claire:

Denke ich etwa 2-7 Mal pro Tag. Die Yogatante sagt ich brauch ein Mantra. Mana manah ist meins, weil mir oooooooohhhhhm nicht hilft, macht mich aggro.

Jetzt hab ich einen Ohrwurm...

Mana, manah,

dütdühtdütdüdüh....

20.02.2018 22:15 • x 2 #340

E-Claire
War in einem andern Thread um genau zu sein.

Aber hier hin passt es so viel mehr.

@Sohnemann schau mal hier rein, joh eh langweilig.

aber hier kannste alles raushauen, wirklich alles

20.02.2018 22:19 • x 1 #341

E-Claire
Aus gegebenem Anlass und ich mag Dackel:

Zitat von Sohnemann:
Dass da immer irgendwelche Dackel angedackelt kommen und einem erzählen wollen wie was zu laufen hat.
Ich darf und werde:
-Kaetzchen
-e-claire
-Pinie

Mädels nennen aus tiefem Respekt und purer Lustigkeit

Und nur aus meiner Perspektive, für die anderen Mädels, Ladies, Weiber, Frauen, kann ich ja nicht sprechen, finde das sehr passend und adäquat.

Ich für meine Teil bin Mädel, Lady, Weib, Frau, Mensch, Planet Erde Bewohner und Sternenflottenmitglied. ansonsten wäre ich auch noch Vulknanier(in) im Herzen, Nerd(in), Besserwisser(in) und Linguist, der das Binnen I große BauchschmerzInnen verursacht, solnge wir nicht endlich unter uns Frauen über Rentenansprüche reden, oder wäre das nicht dann doch die BauchSCHERZin.

Meine Damen und Herren (verzeihung HerrInnen) wir wollen die MännerInnen ja im gendern nicht benachteiligen, sonst gibt es einen gender-In-gap, was ist die bessere Alternative, wie darf ich meine Geschlechtgenossinenen denn im 21 Jahrhundert, als Teil dieser adressieren?

Mah, den psote ich doppelt der gehört in den Tummelinnen Threadinnen für spezielinnen Freundinnen Thread.

20.02.2018 22:52 • x 1 #342

M
Zitat von E-Claire:
Aus gegebenem Anlass und ich mag Dackel:

Ich für meine Teil bin Mädel, Lady, Weib, Frau, Mensch, Planet Erde Bewohner und Sternenflottenmitglied. ansonsten wäre ich auch noch Vulknanier(in) im Herzen, Nerd(in), Besserwisser(in) und Linguist, der das Binnen I große BauchschmerzInnen verursacht, solnge wir nicht endlich unter uns Frauen über Rentenansprüche reden, oder wäre das nicht dann doch die BauchSCHERZin.

ich bin verliebtin

20.02.2018 23:00 • #343

E-Claire
@Mira_

mal ehrlichInnen oderInnen?

ErnsthaftInnen, ok fair enough, manche mögen keine Mädels sein, dann darf doch die Nachfrage (würde so gern NachfragInnen schreiben) erlaubt sein.

Und bevor jetzt der aufschrei durch die Masse geht, Klemperer ist mir natürlich ein Begriff, ich aknn nachvollziehen, daß Anrede auch Politkum ist. Habe lange mit meinen Feministinnen-Freundinnen (diesmal in allem Ernst) darber dikutiert, bis ich verstanden habe, worum es da geht.

Begriffen.

Dennochwürde ich gern statt des BinnenI die Anreden Sternenflottenkadett E-claire hören, wenn es das braucht, meinetwegen Sternenflottenkadettin E-claire.

So sehr ich daß BinnenI verstehe, es wird verkauft als der Schritt in die richtige Richtung. Ich sehe den Standpunkt, aber ich sehe auch eins, wir sind Frauen in Westeuropa mit dem richtigen Pass, die sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob wir jetzt nen Job, Karriere oder ein Auto wollen. Wir werden nicht beschnitten noch einfach weil mal alleine unterwegs im indischen Bus für Freiwild gehalten.

Ist alles schön, nö, aber mein Standpunkt - hallo FreidenkerInnen Thread- so lange wir nicht über unsere Rentenansprüche diskutieren und welcher Zinssatz für Guthaben heutzutage angebracht ist, solange wir glauben, daß Mädels eine Abwertung ist, brauchen wir uns auch nicht darüber aufregen, daß die (!) Männer, welche alle von unseren Müttern und Vätern erzogen worden, dies vermeintlich nicht checken.

Hier im Freidenker Thread: Die Männer, die Frauen bla bla. Sind (auch) Produkte unserer Elterngeneration.

Jetzt mal an die Mütter im Forum gefragt, nicht nur seid ihr bereit Euren Sohn gehen zu lassen, sondern habt ihr Eure Söhne im Sinne eines ausgeglichenen Weltbilds erzogen, habt Ihr die Söhne darauf vorbereitet, sich der Scham zu stellen, wenn sie (von Frauen) geschlagen werden?

20.02.2018 23:24 • x 1 #344

M
Sternenflottenkadett E-claire Sir*innen sie haben ganz wunderbar einen an der Klatschinnin. Ich finde das herrlich. Wenn ich Sie dadurch beleidigt haben sollte, tut es mir furchtbar leidin, weil ich sehr müde bin und jetzt schlafen gehe in meine Bettin.

auf wiedersehen und eine wunderbare Nächtin wünsche ich euch

20.02.2018 23:29 • x 1 #345

A

x 4