544

Tummelplatz für spezielle Freunde

Memyself
LOL
Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

auch hier schmiert der Thread gerade wieder ab, von Arbeitnehmervertretung über wenn meine Frau Brustkrebs hätte bis ich entschuldige mich schon mal im voraus du Ar.

Vor meinem geistigen Auge entsteht immer das Bild . nee das sag ich jetzt lieber nicht.
Protagonisten, ein Mann der bis er in dieses Forum kam nichts von Augenhöhe oder Zehenspitzen gehört hatte, aber jetzt durch Anfeuerungsrufe ala Geb es ihr mal so richtig endlich seine Männlichkeit wieder entdeckt, indem er auf Anraten der User seine Frau in Angst und Schrecken versetzt.

Ist das eigentlich Rache by Proxy? Rät man anderen, wozu man selbst nicht in der Lage war? Muss der TE jetzt stellvertretend seine Frau fertig machen, weil user ihre eigene Geschichte auf ihn projizieren?

Die Ratgeber streiten wie alte Ehepaare um Fabulationshoheit, wenn das nicht so traurig wäre müsste man laut loslachen.

Was denkt ihr, geht es gar nicht um den TE, sondern um den eigenen Rachedurst?

20.02.2018 16:51 • #316

A
Zitat von Memyself:
LOL

Der Titel hat mich bisher gar nicht angesprochen. Memyself, lohnt es sich da mal reinzulesen? (Entweder den Horizont zu erweitern, etwas zu lernen oder einfach nur des Unterhaltungswerts wegen oder beides?) Was empfiehlst Du?

@ KBR

Magst Du noch über die Bonbons diskutieren? Ich würde mich anbieten.

20.02.2018 17:11 • #317

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

E-Claire
Zitat von Memyself:
Rache by Proxy?

Der is schön, den behalte ich. Ach weißte, Rache by Proxy wäre ja nur irgendwie ne coole Nummer, das erfordert halt auch ein bißchen Köpfchen, statt sich diese immer nur einzuschlagen.

Ich glaub, die Leute sind halt schnell getriggert. Die merken halt in dem Moment nicht, daß nicht Köpfchen sondern Wut im Bauch regiert.

20.02.2018 17:12 • #318

Memyself
Ehlich?

Eigentlich nicht. Der TE liest nur gelegentlich, in der Zwischzeit bleibt viel Raum für Spekulationen

20.02.2018 17:16 • x 2 #319

K
Zitat von E-Claire:
@fe16 und @kuddel7591

Im Grunde habt ihr beide Recht und meint gar nicht so unterschiedliche Dinge.

Wenn eine Person hier im Forum oder eben im realen Leben verärgert reagiert oder Ärger ausdrückt, dann ist es sicherlich gut, nach kurzem Check der Faktenlage, den Ärger eben auch beim anderen zu belassen. Insofern hat @fe16 durchaus Recht. Es ist nämlich gut, wenn man immer wieder übt, nicht auf en Ärger des anderen einzugehen und das nicht auf sich selbst zu beziehen.

(...)

Ich verstehe aber auch @kuddel7591 's Position, denn den Ärger dann eben doch nicht wirklich bei der anderen Person belassen zu können, hat eben auch immer etwas mit einem selbst zu tun. Dann ist es lehrreich dort hin zu schauen.
Danach kann man dann entscheiden, ob das jetzt eher eine Übung im aushalten wird oder eben eine Übung der Abgrenzung.

Ich gebe allerdings zu, daß ich die Situation gestern Abend gar nicht so wahrgenommen habe. Aber so ist das mit der Eigen und der Fremdwahrnehmung .

Liebe Grüße.

@ E-Claire

es geht nicht um recht haben und nicht recht haben - jeder hat eine Meinung. Die muss anderen nicht gefallen, muss niemand verstehen, muss niemand tolerieren - es reicht, wenn Meinungen
Anderer akzeptiert/respektiert werden....und wenn diese noch so quer runtergehen.

Auf eine persönliche Situation einzugehen - du kannst nicht wissen, wie ich momentan drauf
bin und ich kann nicht wissen, wie du momentan drauf bist. Den Ton zu wahren...das ist es -
egal wie der andere drauf ist.
Beispiel - du kannst mich nicht abholen, wenn du nicht weißt, wie es um mich wirklich gestellt ist.
Umgedreht gilt das gleiche.

NIEMALS darf es darum gehen, jemandem einen einschenken zu wollen - das gehört nicht
hier hin...weil ...das geht über das stänkern weit hinaus.

@

Klar - es kam und kommt immer mal wieder vor...bewusst oder unbewusst...Stiche zu setzen,
provokant zu sein, herauszufordern, herauszukitzeln. Inhaltlich bedacht zu sein und zu bleiben,
setze ich voraus. Wer etwas auf sich selbst bezieht - woher soll ich das wissen, wenn ich etwas
schreibe? Ich bin nicht gemeint! Muss ich mich angesprochen fühlen? Muss ich mich persönlich angesprochen fühlen? Geht es um mich... oder um das jeweilige Thema eines Threads?

20.02.2018 17:53 • x 2 #320

E-Claire
Zitat von kuddel7591:
es geht nicht um recht haben und nicht recht haben - jeder hat eine Meinung. Die muss anderen nicht gefallen, muss niemand verstehen, muss niemand tolerieren - es reicht, wenn MeinungenAnderer akzeptiert/respektiert werden....und wenn diese noch so quer runtergehen.

Ich frage mich gerade, ob darauf zu bestehen, daß es nicht ums Recht haben geht, nicht auch irgendwie ein Recht haben ist.

20.02.2018 18:07 • x 4 #321

Maus-89
Zitat von Memyself:
LOL

auch hier schmiert der Thread gerade wieder ab,...
Was denkt ihr, geht es gar nicht um den TE, sondern um den eigenen Rachedurst?

Ich habe mir das mal auf der Zunge zergehen lassen...mit meinem Hintergrund...

Ich spreche also nur von mir...

Als damals die Affäre meines Ex aufflog und ich mich ziemlich zeitnah in diesem Forum angemeldet habe, waren viele meiner Posts von Wut und Rache durchtränkt. Es musste nur AF in einem Beitrag erscheinen und ich bin wie eine Hyäne auf die Bösen losgegangen. AF war für mich ein rotes Tuch. Somit habe ich meine Ängste, Wut, Verzweiflung in Personen und Geschichten übertragen, die ich gar nicht beurteilen kann. Diese AF's waren mein Ventil, um meiner Wut irgendwie den Druck zu nehmen.

Je länger das Ganze her ist, umso gelassener (verständnisvoller?) kann ich mit solchen Geschichten/Personen umgehen.

Es trifft mich nicht mehr, löst keine Gefühle in mir aus.

Daher weiß ich, viele Beiträge haben mich getriggert und damit die unausgegorenen Urteile meinerseits ausgelöst.

Ich spreche natürlich nur für mich!

20.02.2018 18:50 • x 3 #322

E-Claire
Zitat von Maus 89:
Diese AF's waren mein Ventil, um meiner Wut irgendwie den Druck zu nehmen.

Je länger das Ganze her ist, umso gelassener (verständnisvoller?) kann ich mit solchen Geschichten/Personen umgehen.

Das finde ich eigentlich sehr schön umschrieben. Vielleicht ist es keine Rache by Proxy, aber eine Auseinandersetzung bei Proxy?
Wenn es gut läuft, dann profitieren ja beide Seiten davon.

Was ich manchmal allerdings bedneklich finde, ist, wenn in der Entwicklung so gar nichts weiter geht. Natürlich ist das Tempo des eigenen Prozesses höchst individuell, aber manchmal macht sich bei mir der Eindruck breit, daß über jeweilige T-Shirt drucken, ob nun Team Ehefrau oder Team Geliebte, da dann doch so gar nichts weitergeht.

@kuddel7591 und @all: ich meinte das durchaus als echte Frage.
War keine Kritik. In der Sache schreibe ich gern das nächste mal stimme ich @fe16 da zu und Dir, Kuddel, dort.

Ich spiele nur grade in letzter Zeit ganz gern das Spiel, finde das Ego. Manchmal ist Ego ja so eklatant offensichtlich, daß es eine Freude ist, aber manchmal kommt das Ego ja auch in so ner ganz harmlosen, gut gemeinten Art und Weise her und man sieht nicht gleich, daß es eben auch Ego ist.

Daher meine Überlegung.

20.02.2018 19:09 • x 2 #323

Memyself
Ach nee, herrrrr lich

Nun ist auch der Pi Club im Thread eingetroffen
Naja, nu ist er dann ganz für die Tonne.

Ich mag Bonbons, ausser Veilchen, Salbei, Ingwer, Gin

20.02.2018 19:38 • #324

E-Claire
Zitat von Memyself:
Nun ist auch der Pi Club im Thread eingetroffen

Wofür steht denn Pi Club?

Und wo kriege ich denn Gin Bonbons her?

20.02.2018 19:41 • #325

Memyself
Zitat von Maus 89:

Ich habe mir das mal auf der Zunge zergehen lassen. mit meinem Hintergrund.

Ich spreche also nur von mir.

Als damals die Affäre meines Ex aufflog und ich mich ziemlich zeitnah in diesem Forum angemeldet habe, waren viele meiner Posts von Wut und Rache durchtränkt. Es musste nur AF in einem Beitrag erscheinen und ich bin wie eine Hyäne auf die Bösen losgegangen. AF war für mich ein rotes Tuch. Somit habe ich meine Ängste, Wut, Verzweiflung in Personen und Geschichten übertragen, die ich gar nicht beurteilen kann. Diese AF's waren mein Ventil, um meiner Wut irgendwie den Druck zu nehmen.

Es trifft mich nicht mehr, löst keine Gefühle in mir aus.

Daher weiß ich, viele Beiträge haben mich getriggert und damit die unausgegorenen Urteile meinerseits ausgelöst.

Ich spreche natürlich nur für mich!

Natürlich kann ich das nachvollziehen, mir ging es ja auch nicht anders, ich bin allerdings verwundert, welchen Beerdigungsgrad man verbal erreichen kann. Irgendwie erinnert mich das an die Steinigungsszene aus das Leben des Brian

20.02.2018 19:45 • #326

Gretchen
So ein Gin Bonbon nehm ich auch- geht auch ohne Bonbon.

20.02.2018 19:48 • x 3 #327

E-Claire
Meine Mutter hat mit ihren Schülern immer Life auf Brian zur Weihnachtszeit geschaut. Die hat aber auch als Matrix recht neu war, das mit den Schülern auf Religionsallegorien untersucht.

Ich nehme dann die Volksfront von Judäa und bin absolut, aber so etwas von gegen die judäische Volksfront.

anhänger dieser werden ab sofort von mir der Forenleit. gemeldet.

20.02.2018 20:02 • #328

E-Claire
Also ein Club, welcher auch immer ist hier weder angekommen noch unterwegs. sonst wäre hier bessere Stimmung!

Frage: Eheverträge dafür oder dagegen?

20.02.2018 20:50 • #329

Maus-89
Zitat von E-Claire:
Also ein Club, welcher auch immer ist hier weder angekommen noch unterwegs. sonst wäre hier bessere Stimmung!

Frage: Eheverträge dafür oder dagegen?

Für mich, nein...

Weder bei mir, noch beim Ex...

Und nochmal heiraten?
Nee, hatte ich lang genug.

20.02.2018 21:01 • #330

A

x 4