Memyself
- 1528
- 1948
arjuni
Zitat von Memyself:LOL
Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen
Zitat von Memyself:Rache by Proxy?
kuddel7591
Zitat von E-Claire:@fe16 und @kuddel7591
Im Grunde habt ihr beide Recht und meint gar nicht so unterschiedliche Dinge.
Wenn eine Person hier im Forum oder eben im realen Leben verärgert reagiert oder Ärger ausdrückt, dann ist es sicherlich gut, nach kurzem Check der Faktenlage, den Ärger eben auch beim anderen zu belassen. Insofern hat @fe16 durchaus Recht. Es ist nämlich gut, wenn man immer wieder übt, nicht auf en Ärger des anderen einzugehen und das nicht auf sich selbst zu beziehen.
(...)
Ich verstehe aber auch @kuddel7591 's Position, denn den Ärger dann eben doch nicht wirklich bei der anderen Person belassen zu können, hat eben auch immer etwas mit einem selbst zu tun. Dann ist es lehrreich dort hin zu schauen.
Danach kann man dann entscheiden, ob das jetzt eher eine Übung im aushalten wird oder eben eine Übung der Abgrenzung.
Ich gebe allerdings zu, daß ich die Situation gestern Abend gar nicht so wahrgenommen habe. Aber so ist das mit der Eigen und der Fremdwahrnehmung .
Liebe Grüße.
Zitat von kuddel7591:es geht nicht um recht haben und nicht recht haben - jeder hat eine Meinung. Die muss anderen nicht gefallen, muss niemand verstehen, muss niemand tolerieren - es reicht, wenn MeinungenAnderer akzeptiert/respektiert werden....und wenn diese noch so quer runtergehen.
Zitat von Memyself:LOL
Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen
auch hier schmiert der Thread gerade wieder ab,...
Was denkt ihr, geht es gar nicht um den TE, sondern um den eigenen Rachedurst?
Zitat von Maus 89:Diese AF's waren mein Ventil, um meiner Wut irgendwie den Druck zu nehmen.
Je länger das Ganze her ist, umso gelassener (verständnisvoller?) kann ich mit solchen Geschichten/Personen umgehen.
Zitat von Memyself:Nun ist auch der Pi Club im Thread eingetroffen
Zitat von Maus 89:
Ich habe mir das mal auf der Zunge zergehen lassen. mit meinem Hintergrund.
Ich spreche also nur von mir.
Als damals die Affäre meines Ex aufflog und ich mich ziemlich zeitnah in diesem Forum angemeldet habe, waren viele meiner Posts von Wut und Rache durchtränkt. Es musste nur AF in einem Beitrag erscheinen und ich bin wie eine Hyäne auf die Bösen losgegangen. AF war für mich ein rotes Tuch. Somit habe ich meine Ängste, Wut, Verzweiflung in Personen und Geschichten übertragen, die ich gar nicht beurteilen kann. Diese AF's waren mein Ventil, um meiner Wut irgendwie den Druck zu nehmen.
Je länger das Ganze her ist, umso gelassener (verständnisvoller?) kann ich mit solchen Geschichten/Personen umgehen.
Es trifft mich nicht mehr, löst keine Gefühle in mir aus.
Daher weiß ich, viele Beiträge haben mich getriggert und damit die unausgegorenen Urteile meinerseits ausgelöst.
Ich spreche natürlich nur für mich!
Zitat von E-Claire:Also ein Club, welcher auch immer ist hier weder angekommen noch unterwegs. sonst wäre hier bessere Stimmung!
Frage: Eheverträge dafür oder dagegen?