544

Tummelplatz für spezielle Freunde

fe16
@mira
ja , ich danke für schlaflose Nacht
weil ich mal wieder so über mich nachgedacht habe
weil es mich erstaunt hat das ich das so nahe an mich an lasse, das es mich veerletzt
weil ich überlegt habe reagiere ich , oder weiche ich aus
weil ich übelegt habe was sie bewogen hat mir die Dinge vor den Bug zu knallen
weil ich überlegt habe ob es ihr gut geht oder nicht
weil ich stolz auf mich war gestern nicht direkt HB Männchen zu sein
sondern zu sehen ob etwas in mir ist wo ich ihr recht geben könnte

20.02.2018 14:10 • x 1 #301

Maus-89
Zitat von Memyself:

Ich hab als Kind nur die Schokolade von den Ingwerstäbchen abgelutscht und dann artig den Rest zurückgelegt, meine Mutter ist dann auf Veilchenbonbons umgestiegen ( die mag ich auch nicht), warum wohl

Und mal Spaß beiseite, ich habe letztens mal diesen eingelegten Ingwer beim Sushi gegessen, ( wollte nicht unzivilisiert erscheinen), hatte den nächsten Tag einen wunden Mund und ne knallrote Zunge, der Ingewer mag auch nicht von mir gegessen werden.

Ein kleines Weichei?

20.02.2018 14:22 • #302

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

Memyself
Zitat von Maus 89:

Ein kleines Weichei?

Warum muss das auch nach Seife schmecken.. Ich wäre auch so gerne stylischer mit meinem Fischkopp Magen

20.02.2018 14:28 • #303

Maus-89
Zitat von Memyself:

Warum muss das auch nach Seife schmecken.. Ich wäre auch so gerne stylischer mit meinem Fischkopp Magen

Ingwer schmeckt doch nicht nach Seife...

Salbei schmeckt nach Seife...

Und ich bin kein Fischkopp und hab auch nicht deren Magen...

20.02.2018 14:30 • #304

K
Zitat von Happyend2014:
Ich bin überzeugt davon, dass viele hier so in ihrer Trauer oder Traumblase leben, dass Sie eben harte aber ehrliche Worte nicht ertragen können! Was aber klar ist, sie möchten lieber Zuspruch und Verstanden werden. Ich glaube wir kennen das alle, sonst wäre niemand hier in diesem Forum gelandet. Schleimen bringt irgendwann niemanden weiter! Und ich mag auch lieber ehrliche Meinungen, aber es kommt auch immer sehr darauf an wie man sich ausdrückt. Ich gebe hier vielen Recht, die aus der Reihe tanzen nur denke ich mir mit ein paar freundlicheren Worten wäre es nicht eskaliert.

@ Happyend

es sind nicht allein die freundlichen Worte, die etwas am laufen halten oder nicht. Es ging in den anderen Threads darum, die inhaltliche Ebene zu verlassen, wenn argumentativ nichts mehr kam.
Dann eskalierte es, weil immer die gleichen Userinnen es nicht verstanden, den persönlichen Bezug
zu unterbinden: Du hast aber auch! - schon war das Thema der Thread-Ebene verlassen. Das ist
der alleinige Grund, warum es in besagten Threads nicht mehr hinhaute.
In diesem Thread ist für diese Userinnen ja der Boden geschaffen, um genau DAS zu machen,
was die anderen Threads zum erliegen brachte und bringt... und diese special friends are out of order...oder so ähnlich...

20.02.2018 14:31 • x 1 #305

K
Zitat von fe16:
@mira
weil es mich erstaunt hat das ich das so nahe an mich an lasse, das es mich veerletzt

@ Fe16

ist das nicht eher dann DEINE Sache, weil es dich so sehr berührt, bewegt, ggf. verletzt hat?

Das meine ich keineswegs negativ - im Gegenteil.

Angefressen zu sein - das hat einen Auslöser...der liegt in einem selbst begründet,
auch wenn einen von außen jemand etwas mitzuteilen hat, was einem selbst nicht gefällt.

20.02.2018 14:35 • x 1 #306

Y
Zitat:
Es ging in den anderen Threads darum, die inhaltliche Ebene zu verlassen, wenn argumentativ nichts mehr kam.
Dann eskalierte es, weil immer die gleichen Userinnen es nicht verstanden, den persönlichen Bezug
zu unterbinden:

Na, ja, aber so ein paar gezielte provokante Giftpfeile waren schon auch darunter. . das konnte man sogar als Aussenstehender spüren und raus lesen . um mal zu checken, wie der/ die andere abgeht , gell
Da muss man als Betroffener schon reichlich abgeklärt sein, sachlich zu bleiben. . .

20.02.2018 14:39 • x 2 #307

Maus-89
Ich muss in diesem Zusammenhang auch mal meckern. Wenn es zu einem solchen Schlagabtausch kam/kommt, wird es des öfteren mit Kindergarten in Verbindung gebracht.

Nein, im Kindergarten geht es so nicht zu. Kinder hauen sich nicht automatisch das Schaufelchen auf den Kopf. Kinder haben sehr oft, sehr kreative Ideen mit Konflikten umzugehen. Da könnte sich mancher Erwachsene ein Scheibchen abschneiden.

So, genug gemeckert.

20.02.2018 14:40 • x 2 #308

fe16
Zitat von kuddel7591:

@ Fe16

ist das nicht eher dann DEINE Sache, weil es dich so sehr berührt, bewegt, ggf. verletzt hat?

Das meine ich keineswegs negativ - im Gegenteil.

Angefressen zu sein - das hat einen Auslöser...der liegt in einem selbst begründet,
auch wenn einen von außen jemand etwas mitzuteilen hat, was einem selbst nicht gefällt.

du magst so wie du es zietiert hast recht haben
nur denke ich das wenn man mir einen Vorwurf macht
der vorwurf dem Absender gehört
und mach mit jetzt bitte nicht meine ganzen theraphie sitzungen kaputt
es hat lange gedauert bis ich nicht alles auf mich gezogen habe und die Schuld bei mir gesucht habe
sondern auch mal was abgeben konnte
ich habe ja in mir gesucht und konnte die meinung des Absenders nicht bestätigen
ja es bewegt mich wenn man micht sieht ,oder meint zu sehen wie ich nicht bin ,
und bevor jetzt wieder kommt ich würde mich der Diskussion entziehen
ich muss im realen leben Oma spielen

20.02.2018 14:43 • x 1 #309

M
Zitat von fe16:
@mira

Komm rum ich knuddel dich

20.02.2018 14:43 • x 1 #310

K
Zitat von fe16:

du magst so wie du es zietiert hast recht haben
nur denke ich das wenn man mir einen Vorwurf macht
der vorwurf dem Absender gehört
und mach mit jetzt bitte nicht meine ganzen theraphie sitzungen kaputt
es hat lange gedauert bis ich nicht alles auf mich gezogen habe und die Schuld bei mir gesucht habe
sondern auch mal was abgeben konnte
ich habe ja in mir gesucht und konnte die meinung des Absenders nicht bestätigen
ja es bewegt mich wenn man micht sieht ,oder meint zu sehen wie ich nicht bin ,
und bevor jetzt wieder kommt ich würde mich der Diskussion entziehen
ich muss im realen leben Oma spielen

@ Fe16

in einem Forum zu sein - wie diesen - es darf NIEMAND damit rechnen, dass nach dem Mund
geredet wird. Wenn du die Therapiesitzungen machst.... sei froh, dass du sie machen kannst. Du
kannst aber nicht erwarten, dass sich der Flow danach richten kann... weil NIEMAND weiß, wo
du wirklich stehst in deinen Fortschritten.

Das reale Leben sieht das auch so vor - wer dich nicht kennt, nicht weiß, worum es bei dir geht,
wird ganz nach seiner Gusto auf dich zugehen, versuchen, mit dir zu kommunizieren! Erst wenn
der Jemand weiß, worum es bei dir geht, wird dich dieser Jemand (Frau oder Mann) dort
abholen können, wo du dich gefühlsmäßig/emotional aufhältst.

Und nein... du entziehst dich keineswegs der Diskussionen. Du wirst aber auch verstehen, dass
die Wattebäuschchen nicht gegriffen werden, wenn niemand weiß, worum es explizit bei dir geht. Niemand kann sehen, dass du dich in einer GesprächsTherapie befindest - ggf. mitten drin bist.
Dann kann auch niemand das kaputt machen, was du dir erarbeitet hast.

Und vielleicht. ist das Forum derzeit sogar kontraproduktiv, weil du hier Dinge liest, die dir eher schaden, als zu deiner Unterstützung beitragen.

Real life - so auch in der virtuellen Welt eines Forums.

Und ja... wenn ich zu weit gehe - ich bitte vielmals um Entschuldigung....

20.02.2018 15:59 • #311

Y
Gerade denke ich darüber nach, was eigentlich Ehe bedeutet, habe ein lustiges Zitat gefunden

Eine Ehe ist wie eine Bestellung im Restaurant: Man glaubt immer die richtige Wahl getroffen zu haben, bis man sieht was der am Nebentisch bekommt.

Wenn sich ein Paar entscheidet zu heiraten, wird es zum Ehepaar. Das bedeutet, dass die beiden nicht mehr freiwillig zusammen sind, sondern durch das Gesetz dazu gezwungen werden. Dann machen sich beide gegenseitig das Leben zur Hölle und jeder versucht als erster zu sterben, um dem Joch zu entkommen. Die Ehe ist die einzige legale Form von Skla../ Menschenhandel

Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Ehe

20.02.2018 16:22 • #312

E-Claire
@fe16 und @kuddel7591

Im Grunde habt ihr beide Recht und meint gar nicht so unterschiedliche Dinge.

Wenn eine Person hier im Forum oder eben im realen Leben verärgert reagiert oder Ärger ausdrückt, dann ist es sicherlich gut, nach kurzem Check der Faktenlage, den Ärger eben auch beim anderen zu belassen. Insofern hat @fe16 durchaus Recht. Es ist nämlich gut, wenn man immer wieder übt, nicht auf en Ärger des anderen einzugehen und das nicht auf sich selbst zu beziehen.

Echte Auseinandersetzung wird ja zumeist in solchen Momenten ohnehin nicht zu erreichen sein.

Ich verstehe aber auch @kuddel7591 's Position, denn den Ärger dann eben doch nicht wirklich bei der anderen Person belassen zu können, hat eben auch immer etwas mit einem selbst zu tun. Dann ist es lehrreich dort hin zu schauen.
Danach kann man dann entscheiden, ob das jetzt eher eine Übung im aushalten wird oder eben eine Übung der Abgrenzung.

Beides ist ja wichtig und hier im Forum kann man durch solche Situationen da einiges lernen, ich tue es jedenfalls sehr.

Ich gebe allerdings zu, daß ich die Situation gestern Abend gar nicht so wahrgenommen habe. Aber so ist das mit der Eigen und der Fremdwahrnehmung .

Liebe Grüße.

20.02.2018 16:36 • #313

Y
Dafür wurde die Ignorliste erfunden, man kann eben nicht mit jedem, ist doch im RL auch so.
Muß man meiner Meinung gar keinen Bohei drum machen.
Und künstliches Aushalten als Übung halte ich für Unsinn.
Ist doch kein Stuhlkreis in einer Selbsthilfegruppe hier.

20.02.2018 16:42 • #314

K
@fe16

Ich zitiere Dir hier nochmal meinen Beitrag von gestern, in dem nicht steht, dass Du oberflächlich bist! Da steht lediglich, dass Du Dich aus meiner Sicht in Diskussionen oft so verhältst, nachdem Du sie - wohlgemerkt - zunächst ernsthaft angegangen bist.

Zitat:
1. habe ich nicht über Gummibären und Bonbons geschrieben und
2. ärgert es mich, wenn ich ernsthafte Argumente bringe und so eine (sorry) Blödantwort kriege, wie man sie bekommt, wenn der andere keine Argumente mehr hat oder wenig wertschatzend damit zu verstehen gibt, dass er an einem ernsthaften Austausch nicht interessiert ist. Lieber immer schön seicht und oberflächlich bleiben und sich einer richtigen Diskussion entziehen .

Dann greif es doch gar nicht erst auf, wenn es Dir zu mühselig ist, es zuende zu führen.

Bei mir hat gestern stattgefunden, dass ich mit meinem Bemühen um eine ernsthafte Diskussion und Argumente nicht wahr- und ernstgenommen fühlte.

Du hast Deine dahinter stehende Absicht erklärt. Ich verstehe sie jetzt, aber sie kam aber leider nicht als solche bei mir an. Und ich hätte sie auch gar nicht gebraucht, weil mir einerseits das Lächeln nicht fehlte und ich andererseits an einem ernsthaften Austausch zu dem Thema interessiert war.

Wenn Du gelesen hast, ich würde Dich (insgesamt) für einen oberflächlichen Menschen halten, ist das eine Interpretation, die bei Dir stattfindet. Denn ich überlege mir ziemlich genau, insbesondere wenn es konfliktbeladen ist, wie ich meine Worte wähle.

Ich erlebe Dich nun mal gelegentlich als jemanden, der Diskussionen ausweicht, wenn es etwas ernster wird. Das ist Deine freie Wahl und damit okay.

Aber es ist für diejenigen (zumindest für mich) kein Signal der Wertschätzung, wenn Du ihre Zeit und Mühe, sich mit Deinen Argumenten auseinander zu setzen, so parierst, wie Du es gestern getan hast. Warum sagst Du nicht einfach, dass Du keine Lust auf die Diskussion hast? Dann habe ich die Wahl, es sein zu lassen oder mir einen anderen Partner zu suchen, statt mich verschaukelt zu fühlen.

Somit ist das in der Tat etwas, das ich als schlechtes Benehmen (meinetwegen aus LMAA-Stimmung oder mit der Meinung, dass der Klügere nachgeben würde oder dass es zu spät ist, um ernsthaft zu diskutieren oder weil Du keinen Bock auf den anderen oder das Thema mehr hast oder oder oder. Die Gründe dafür könne vielfältig sein) empfinde. Und nochmal: auch damit habe ich nicht gesagt, dass Du grundsätzlich schlechtes Benehmen hast. Das stünde mir auch gar nicht zu, denn einerseits kann ich es nicht beurteilen und andererseits nehme ich Dich ansonsten nicht so wahr.

Es tut mir leid, dass Du nicht schlafen konntest. Mein Ziel war sicher nicht, die fe16 jetzt aus Boshaftigkeit mal so zu ärgern, weil ich ihre wunden Punkte kenne, dass sie ganz bestimmt nicht schlafen kann. Ich kannte diesen Punkt nicht. Mit der anklagenden Haltung, Dich bei mir für die schlaflose Nacht zu bedanken, erreichst Du nicht, dass ich mich dafür verantwortlich fühle. Den Schuh musst Du leider anbehalten.

Ich finde es gut, dass Du Dich bezüglich der Eigenart, alles auf Dich zu beziehen, erklärt hast. Denn das Wissen darum macht möglich, einen anderen Umgang damit zu finden.

Alles was Du sonst schreibst (von Bildung und Beitragslängen usw.) und wie Du das offenbar einschätzt, ist auch etwas, was bei Dir im Rahmen der Selbstwahrnehmung stattfindet. Ich habe so etwas mit keinem Wort geschrieben oder gedacht.

20.02.2018 16:49 • x 2 #315

A

x 4