544

Tummelplatz für spezielle Freunde

M
Zitat von megan:
@Selbstliebe soweit ich die einleitung der forenleitung verstanden habe, besteht beim schreiben im offtopic keine gefahr auf die oberen ränge zu schlittern

Nein? Mist

20.02.2018 08:55 • x 1 #271

Y
Zitat von megan:
@Selbstliebe soweit ich die einleitung der forenleitung verstanden habe, besteht beim schreiben im offtopic keine gefahr auf die oberen ränge zu schlittern

na das sind doch gute Neuigkeiten , lass uns sinnbefreit fachsimpeln und brainstormen , das mag ich am liebsten.....

20.02.2018 08:59 • x 1 #272

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

M
Zitat von Selbstliebe:

na das sind doch gute Neuigkeiten , lass uns sinnbefreit fachsimpeln und brainstormen , das mag ich am liebsten. .

Okay ich habe da direkt eine Frage. Ingwertee ist der wirklich hilfreich?;-)

20.02.2018 09:02 • x 1 #273

Y
Zitat von Mira_:
Okay ich habe da direkt eine Frage. Ingwertee ist der wirklich hilfreich?;-)

Absolut!
Mein Favorit ist allerdings mehr Ingerwasser; dazu schälst du ein Stück Ingwer, schneidest es in Scheiben, legst sie in eine Tasse und füllst heißes aber nicht mehr kochendes Wasser drüber, abdecken, und über Nacht ziehen lassen, morgens auf nüchternen Magen trinken! Gibt Power fürs Immunsystem, wenn man das mag

20.02.2018 09:08 • x 2 #274

M
Zitat von Selbstliebe:

Absolut!
Mein Favorit ist allerdings mehr Ingerwasser; dazu schälst du ein Stück Ingwer, schneidest es in Scheiben, legst sie in eine Tasse und füllst heißes aber nicht mehr kochendes Wasser drüber, abdecken, und über Nacht ziehen lassen, morgens auf nüchternen Magen trinken! Gibt Power fürs Immunsystem, wenn man das mag

Ich hab das mal gemacht und der war so stark, dass meine Zunge brannte. Ich trinke den lieber heiß mit Zitrone.

20.02.2018 09:10 • #275

megan
ich tu den ingwer nur ein paar minuten ins heiße wasser und trinke es dann
je länger er drin liegt, je schärfer wird der
die teebeutel ingwer taugen, find ich, nicht so viel

20.02.2018 09:15 • x 2 #276

Y
Meiner Ansicht ist es ein gutes Zeichen, wenn man sich überhaupt damit auseinandersetzt, was einem gut tut und schmeckt. Alleine durch die gute Befindlichkeit wird das Immunsystem angeregt. Gerade in stressigen Zeiten wie bei Liebeskummer halte ich es für die wichtigste Maßnahme überhaupt, erstmal wieder bei sich und seinen Bedürfnissen anzukommen. Zu spüren, was brauche ich, damit ich mich gut fühle. Und was kann weg.

Die gesamte kognitive Auseinandersetzung kann warten, bis man wieder stabil genug ist.
Manchmal hilft es auch, einfach etwas zeitlichen Abstand einzubauen , bloß keinen unnötigen Stress! Kein Mensch auf der Welt ist es wert, dass ein anderer wegen ihm leidet.

Viele Kopfkinobeiträge in Threads halte ich deshalb für hausgemachte Pathogene, total verhaftet in der surrealen Welt , das kann nicht gesund sein, ist doch besser, auf einem Stück Ingwer zu kauen, als sich nen Kopp zu machen oder doch Redseligingwerwasser zu süppeln

20.02.2018 10:14 • x 1 #277

K
Zitat von megan:

@ megan

auch hier im Threa besteht die Gefahr, mächtig auszurutschen, wenn die Schleimspur nicht verlassen wird.

20.02.2018 10:41 • #278

M
Zitat von kuddel7591:

@ megan

auch hier im Threa besteht die Gefahr, mächtig auszurutschen, wenn die Schleimspur nicht verlassen wird.

Also ein bisschen Honig um den Bart schmieren ist doch auch mal schön

20.02.2018 10:47 • x 1 #279

Y
wie im wahren Leben, nach oben schleimen, nach unten treten. . nur, wer ist oben - wer ist unten ?
Wer ausrutscht auf einer Schleimspur jedenfalls liegt unten, auf der Nase das sind keineswegs die kritischen und provozierenden Querdenker

20.02.2018 10:55 • #280

K
Zitat von Mira_:
Also ein bisschen Honig um den Bart schmieren ist doch auch mal schön

@ Mira_

Honig ist okay. ein bisschen zumindest.

Schleimen geht gar nicht.

Wobei Honig ja eher die positivere Seite der Zustimmung darstellt.

Schleimen eher das, was ich eher als Ar. Kriecherei sehe.

Liegt alles im Auge der/des Betrachters.

. . . . . . . . . . . . . . . .

Zitat Selbstliebe

Zitat:
wie im wahren Leben, nach oben schleimen, nach unten treten. . nur, wer ist oben - wer ist unten ?
Wer ausrutscht auf einer Schleimspur jedenfalls liegt unten, auf der Nase das sind keineswegs die kritischen und provozierenden Querdenker

so sehe ich das auch. Mitläufer/innen sind die bequemsten Menschen überhaupt, stecken sogar
persönliche, wie inhaltliche Kritik weg. Wie locker das weggesteckt wird. meist stehen diese Mitläufer/innen nach außen hin darüber.

Querdenker sind unbequem - die machen Anderen zu schaffen. Wer quer denkt, denkt. Und
mitdenken kann bisweilen für viel Aufregung sorgen. Querdenker passen auch mehr auf - auf
die jeweilige Situation und auf sich selbst. Und haben die Gesamtsituation meist besser im Blick,
haben mehr Übersicht. und nein, diese Querdenker haben NICHT immer Recht, liegen auch oft
daneben. Das tun sie gern, weil diese Querdenker sich lieber den Mund verbrennen, als dass
sie auch nur einmal hinter dem Berg halten.

Und nein - Querdenker sind nicht negativ orientiert. im Gegenteil!

Nur wenn Hopfen und Malz gänzlich verloren ist - dann hält auch der Querdenker die Schnüss!

20.02.2018 11:21 • #281

M
Zitat von kuddel7591:

@ Mira_

Honig ist okay. ein bisschen zumindest.

Schleimen geht gar nicht.

Wobei Honig ja eher die positivere Seite der Zustimmung darstellt.

Schleimen eher das, was ich eher als Ar. Kriecherei sehe.

Liegt alles im Auge der/des Betrachters.

Ja richitg. Ar. kriecherei ist pfui

was mir auch auffällt, wo sind denn die speziellen Freunde hier?

20.02.2018 11:23 • #282

Y
Zitat von Mira_:

die lassen sich hier nicht blicken. . . . .
weil sie hier kein Publikum haben, denn hier schreiben die anderen. .

20.02.2018 11:37 • #283

K
Zitat von Mira_:

@ Mira_

kann ich dir sagen, wo diese speziellen Freunde sind. Muffe vor denen,
die den offenen Austausch wünschen, ohne persönlich zu werden.

Hier hab ich noch kein Du hast aber auch. (das und das gemacht) gelesen.

Hier bleibt die negativ persönliche Note bisher außen vor. Nur deshalb .

Daher keine speziellen Freunde, für die dieser Thread ja EXTRA ins Leben gerufen
wurde. Eine solche Fürsorge wird nicht jedem Klientel gewährt - und was geschieht.
. glänzen durch Abwesenheit. Wer weiß, wofür es gut ist.

Übrigens. die anderen Threads sind . eingeschlafen. wegen der speziellen Freunde.
. und NICHT durch die Querdenker/innen.

und bitte - keine Bonbons. ich bin auf Diät.
Und noch ne Bitte - danke für kein Danke!

20.02.2018 11:44 • #284

M
also ich kann ganz gut stänkern. Ich kann ja mal den Anfang machen
Ihr seid doch alle nur hier ( mich ausgeschlossen, weil ich voll narzisstisch bin) weil ihr kein Leben habt

20.02.2018 11:52 • x 1 #285

A

x 4