544

Tummelplatz für spezielle Freunde

fe16
Zitat von KBR:
@megan
@fe16

Na, ist es nicht wunderbar, dass das mir den Bonbons jeder halten kann, wie er will?

Habe zwar das Ansinnen der FL verstanden und kann den Ansatz dahinter gut anerkennen; finde aber ein Ranking in einem Forum, in dem es um Hilfe zur Selbsthilfe, um Trauer, Schmerzen, Wut und Genesung geht, deplatziert.

Es geht hier in erster Linie um Gefühle und nicht um Statistik, Selbstbeweihräucherung oder Anpassung der eigenen Beiträge an oder gegen populäre Strömungen. Beiträge, die Anerkennung finden, finden das auch allein durch die Dankefunktion und brauchen aus meiner Sicht kein Ranking.

Und wenn Ihr Euch doch so gar nicht durch die Bonbons beeinflussen lasst, braucht Ihr sie ja eigentlich auch für gar nichts, oder?

Es ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn und wirkt auf meine Lust, hier aktiv zu sein, eher kontraproduktiv.

hätten wir es deaktieviert hätten wir nie so viel über Bonbons und Gummibären geschrieben

19.02.2018 23:17 • x 3 #241

megan
@E-Claire
ich achte darauf, dass mein du hast dich bedankt-konto dicker ist, als mein danke erhalten- konto
dann hab` ich das gefühl, ich hab` mein ego im griff und nicht mein ego mich

19.02.2018 23:17 • x 3 #242

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

A
Zitat von Megeas:
joggele klamotts

klingt irgendwie Holländisch . . .

Viel Spaß beim laufen!

19.02.2018 23:19 • x 2 #243

M
Zitat von fe16:
wie beendest du den ein Dialog ?
jetzt seh ich auf der Leitung

wenn es eine ich hab das größere Ego von uns beiden-Diskussion wird, dann bedanke ich mich und bin raus aus der Nummer

Zitat:
Mich ärgert das manchmal, wenn ich jemand sehr ausführlich und wohlwollend zu seinem Problem schreibe und dann weder darauf eingegangen, noch das danke angeklickt wird. Dann weiß ich gar nicht, ob derjenige das überhaupt gelesen hat. Irgendwie schade.

Das wiederum ärgert mich nicht mehr. Manche wollen nur das lesen, was ihnen in der derzeitigen Situation gut tut. Aber von mir bekommste n Danke. Ich lese deine Beiträge nämlich ganz gern. Jetzt sofort. warte ich muss nur zu ende schreiben.

@e-clare ja ich verstehe.

Ich werf mal ne Tüte Bonbons hier rein.

19.02.2018 23:20 • x 2 #244

A
Zitat von fe16:
hätten wir es deaktieviert hätten wir nie so viel über Bonbons und Gummibären geschrieben

Ich mag Bonbons gar nicht so - ich hätte lieber als Logo eine kleine Tafel Schoki.
Oder ein kleines Pils.

19.02.2018 23:21 • x 3 #245

M
@arjuni
ne ist ne selbst empfindung xD, aber irgendwie schon lustig ja lebe sehr nah an der holländische grenze

19.02.2018 23:21 • x 2 #246

E-Claire
Zitat von arjuni:
Mich ärgert das manchmal, wenn ich jemand sehr ausführlich und wohlwollend zu seinem Problem schreibe und dann weder darauf eingegangen, noch das danke angeklickt wird. Dann weiß ich gar nicht, ob derjenige das überhaupt gelesen hat. Irgendwie schade.

Ein Hoch auf die Ehrlichkeit. Mich ab und zu auch, vor allem dann, wenn ich etwas schreibe, was mir (!) total wichtig ist, aber auch das, ist nach einem Tag oder zwei gegessen, weil ich dann lachen muß, es ist nämlich wirklich zu meist nur Ego.

Und an der Stelle ist die Bonbon Idee richtig clever, weil sie einen (mich zumindest) dann doch wieder zurück zum Ego führt. Wo kommmen wir denn da bitte hin, wenn mir wichtig wird, ob ich andere erreiche

Wichtig ist doch eigentlich, daß ich geschrieben habe und wenn mir ein fehlendes Danke auffällt, warum es das tut. So wird aus dem Forum selbst für ältere Hasen, dann doch das Tagebuch mit Adressat

Ich finde die Dinger noch immer schick, aber hey, ich verhandle grad mit der Forumsleitung über ein Einhornsmiley... Ja ja, nein es ist mir nicht egal, was alle anderen darüber denken, natürlich macht das, was mit mir, aber hey, ich bin so für ein Einhornsmiley, daß ich selbst mit einem GgenStumr im Wasserglas leben kann

Pfff, mal ehrlich, glaubt ihr nicht, daß der/die, die sich von Bonbons beeindrucken lassen nicht früher oder später schon auch Gegenwind von der Masse kassieren. Wir alle bekommen das doch mit und ein jeder von uns (viele halt), sagt dann, ähm, ok, ist nicht schön, daß es Dir schlecht geht, aber schau mal so und so.

Ich vertrau da voll und ganz aufs Forum und ich halte echt nix von Schwarmintelligenz .

19.02.2018 23:23 • x 1 #247

K
@

ob Bonbons wie Kamelle werfen und haufenweise für jeden Pups ein Danke dazulassen -
die einen mögen keine Bonbons... anderen geht der sintflutartige Danke- Extremismus auf
den Geist.

In vielen Posts sind mehrere unterschiedliche Passagen angeführt - eine Passage gefällt... eine
andere ganz und gar nicht. Es flattern Danke - für welche Passage denn?

Dass Bonbons wie Danke auch an User gehen - nicht an die Inhalte....worin liegt da der Sinn?

Generell - sich den Bauch pinseln zu lassen...dadurch dem EGO auf die Sprünge zu helfen, auch
das gibt es hier. ... sei´s drum!

19.02.2018 23:24 • x 2 #248

A
Kann man das auch irgendwo in einer Liste sehen, wieviel Danke man selber vergeben hat?

19.02.2018 23:24 • x 1 #249

fe16
Zitat von arjuni:

Ich mag Bonbons gar nicht so - ich hätte lieber als Logo eine kleine Tafel Schoki.
Oder ein kleines Pils.

stell dir bitte mal vor anstelle der Bonbons wären da Pilsglässer

19.02.2018 23:26 • x 2 #250

M
Zitat von E-Claire:
Ich finde die Dinger noch immer schick, aber hey, ich verhandle grad mit der Forumsleitung über ein Einhornsmiley.

jaaaa da bin ich absolut dafür!

19.02.2018 23:27 • x 3 #251

E-Claire
Zitat von arjuni:
Oder ein kleines Pils.

was heißt hier klein?

Wenn es nach mir ginge wäre das ein großes B., aber heutzutage sind Hopfenkatschalen, diverse andere gute spirituelle Begleiter, Kippen und Vermüterli verboten, sei froh, daß es noch ein Zuckerl ist, in drei Jahren darf die Froumsleitung nur noch ne Yogaübung als Belohnung anbieten, weil alles andere total verboten ist!

19.02.2018 23:28 • x 3 #252

M
Zitat von E-Claire:

was heißt hier klein?

Wenn es nach mir ginge wäre das ein großes B., aber heutzutage sind Hopfenkatschalen, diverse andere gute spirituelle Begleiter, Kippen und Vermüterli verboten, sei froh, daß es noch ein Zuckerl ist, in drei Jahren darf die Froumsleitung nur noch ne Yogaübung als Belohnung anbieten, weil alles andere total verboten ist!

hahahah das wäre doch mal was. Pro Danke eine andere Yogaübung.

19.02.2018 23:29 • x 1 #253

E-Claire
Zitat von megan:
@E-Claire
ich achte darauf, dass mein du hast dich bedankt-konto dicker ist, als mein danke erhalten- konto
dann hab` ich das gefühl, ich hab` mein ego im griff und nicht mein ego mich

Hab ich mich jetzt echt extra bedankt für.

Versteh ich, aber is halt einfach nur hallo Ego deswegen, ist das eigentlich mit den Bonbons ne super clevere Idee.

19.02.2018 23:31 • x 2 #254

fe16
Zitat von arjuni:
Kann man das auch irgendwo in einer Liste sehen, wieviel Danke man selber vergeben hat?

das weiss ich nicht

19.02.2018 23:34 • x 1 #255

A

x 4