Yosie
- 88757
Yosie
Zitat von fe16:ich sehe ja die anderen als Mensch
und darum schrieb ich ja
das ich nicht das Statussymbol
Haus ,Auto , etc bin .
ich bin ein Mensch und möchte auch als dieser wahrgenommen werden
Zitat:und so hast du schon wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen , der der sich nicht selbst erhalten kann ist unattraktiv.
Sonnenblume1981
Zitat von fe16:
Schön dich zu lesen , meine liebe ,
ich bin da bei dir , vollkommen .
ich würde es auch nicht mehr machen
nur bin ich ja schon etwas älter , und wenn ich dann jemand kennenlerne kommt dierekt die Frage nach
Haus, etc
und das bin ich nicht
bin ich als Mensch mehr wert wenn ich etwas besitze ?
KBR
Zitat:Jeder Mensch braucht Anerkennung - wer sich darauf angewiesen fühlt, Danke einzuheimsen,nutzt jede nur sich bietende Gelegenheit. und wenn es für die niveaumäßig flachsten Postsist.
Zitat:bin ich als Mensch mehr wert wenn ich etwas besitze ?
Zitat:daß bei der Person kein Interesse bestand Verantwortung für die eigene Existenz zu übernehmen, das ist natürlich sehr unattraktiv für poten.zielle Partner in 2018.
Zitat von Selbstliebe:
das ist doch am wichtigsten, dass du weißt, was du möchstest. Wenn es andere Sichtweisen gibt, die deinem Lebensentwurf völlig entgegenstehen, weißt du direkt Bescheid, dass du diesen Menschen nicht in deinem Leben möchtest. Viel mehr bzw. deren Motivation für materielle Auslese muss man doch im Grunde genommen nicht wissen.
Sind deren Prada Schuhe , die man nicht anziehen würde , weil sie zu eng sind und drücken
wieso unattraktiv? Jemand der den ganzen Tag arbeitet hat einen durchgetakteten fremdbestimmten Tagesablauf. Den hat jemand, der nicht arbeitet, nicht. Der hat viel Freizeit. Es treffen in so einem Fall gegensätzliche Lebensformen aufeinander.
kuddel7591
Zitat:Wenn ich das machen würde , wäre der Mond voll und die Erde leer .
Zitat von Memyself:
Das unattraktiv bezieht sich auf das mangelnde Interesse zur Übernahme der Verantwortung für die eigene Existenz.
Sonnenblume1981
kuddel7591
Zitat:warum wird man nicht mehr dafür geliebt das man ist wie man ist ?
Zitat:vom 16. Lebensjahr an gearbeitet zu haben!
Zitat von kuddel7591:@ Fe16
wenn der Eindruck entsteht, dass ein/e Partner/in (auch) der materiellen Dinge zugeneigt ist,
stimmt was nicht. Es geht um den MENSCH - als Frau wie Mann. Dass sich gleich zu gleich
gesellt - das stimmt nicht immer. Dass es keine riesigen Standes-Unterschiede gibt, leuchtet
mir auch ein.
Und nein... das hat nichts mit Beuteschema zu tun. War das auf das Materielle anzuwenden
versucht...ich denke, dass Frau wie Mann das merken, sofern die Sinne nicht vollkommen
durch Gefühle und Emotionen vernebelt sind.
Und warum wäre der Mond aus deiner Sicht überbevölkert...und die Welt menschenleer:
Zitat Fe16
genau DAS habe ich eben angesprochen. genau DAS. .
. und daher Rakete zum Mond, wenn nicht das Wie ist ein Mensch im Vordergrund,
sondern das WAS ist ein Mensch! (reich, vermögend, (sehr) gut situiert) die Szenerie
bestimmen soll.
@
warum werde ich den Eindruck nicht los, dass mit Vorurteilen viele Schubladen bedient
werden? Es gibt ebenso viele vor Kohle stinkende Dumpfbacken, die menschliche Katastrophen
sind, wie es weniger gut Situierte gibt, die mit ihrem Leben gut klar kommen, vielleicht besser
klar kommt, als die Protzenden.
Und nein. als Argument lasse ich nicht gelten:
Weiß jemand immer so genau, was sich hinter der Vita eines Menschen verbirgt?
Mir kommt das ab und an so vor, als gäbe es dieses Kastendenken - in D-Land
kuddel7591
Zitat:wer ausser man selbst ist den für einen verantwortlich wenn man Singel ist ?
kuddel7591
kann es sein, dass du SOFORT zu werten beginnst, wenn die Rede vom Benz aufkommt (oder
was auch immer)!?
Wertefrei - ergebnisoffen .... mehr ist doch beim 1. Date nicht drin! Ist doch klar, dass das Fleisch
ans Skelett erst später kommt. Und wenn beim 1. Date der Benz, Benz, Benz, Benz das Thema
ist und bleibt... dann wird die halbe Tasse Kaffee eben kalt. Und das hat nix mit unhöflich sein zu tun.
Monolog? Dialog? Ewige Sabbelei? Wenn zuhören bis zum geht-nicht-mehr abzusehen ist -
...es war schön, dich kennengelernt zu haben! Du warst bemüht, mich zu unterhalten! (Um nicht
zu sagen, vollzulabern!) Ich habe noch einen Termin. du entschuldigst mich bitte!
Frau ist doch da in der Vorhand...