544

Tummelplatz für spezielle Freunde

Y
Zitat von fe16:
ich sehe ja die anderen als Mensch
und darum schrieb ich ja
das ich nicht das Statussymbol
Haus ,Auto , etc bin .

ich bin ein Mensch und möchte auch als dieser wahrgenommen werden

das ist doch am wichtigsten, dass du weißt, was du möchstest. Wenn es andere Sichtweisen gibt, die deinem Lebensentwurf völlig entgegenstehen, weißt du direkt Bescheid, dass du diesen Menschen nicht in deinem Leben möchtest. Viel mehr bzw. deren Motivation für materielle Auslese muss man doch im Grunde genommen nicht wissen.
Sind deren Prada Schuhe , die man nicht anziehen würde , weil sie zu eng sind und drücken

Zitat:
und so hast du schon wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen , der der sich nicht selbst erhalten kann ist unattraktiv.

wieso unattraktiv? Jemand der den ganzen Tag arbeitet hat einen durchgetakteten fremdbestimmten Tagesablauf. Den hat jemand, der nicht arbeitet, nicht. Der hat viel Freizeit. Es treffen in so einem Fall gegensätzliche Lebensformen aufeinander.

19.02.2018 11:51 • #181

S
Zitat von fe16:

Schön dich zu lesen , meine liebe ,
ich bin da bei dir , vollkommen .
ich würde es auch nicht mehr machen
nur bin ich ja schon etwas älter , und wenn ich dann jemand kennenlerne kommt dierekt die Frage nach
Haus, etc
und das bin ich nicht
bin ich als Mensch mehr wert wenn ich etwas besitze ?

Ich habe auch kein Eigentum...

19.02.2018 12:02 • #182

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

K
Zitat:
Jeder Mensch braucht Anerkennung - wer sich darauf angewiesen fühlt, Danke einzuheimsen,nutzt jede nur sich bietende Gelegenheit. und wenn es für die niveaumäßig flachsten Postsist.

@kuddel7591

Zu pauschal. Ich habe meinen Bonbon ausgeschaltet, weil ich ein Ranking nicht sinnvoll finde, wenn es um Meinungen geht. Ich möchte hier auch nicht im Wettbewerb mit anderen Meinungen oder Menschen sein.

@te Sorry für OT!

Zitat:
bin ich als Mensch mehr wert wenn ich etwas besitze ?

@fe16

Aber offenbar gibt es ja Menschen, die ihren Wert davon abhängig machen (und ihr subjektives Gerechtigkeitsempfinden), wie viel sie dem Ex-Partner/der Ex-Partnerin noch aus der Tasche ziehen können. Ich denke da nur an einen Parallelsthread, in dem die Diskussion darum kontrovers geführt wurde. Und da ging es nicht um den reinen Lebensunterhalt sondern um weitaus mehr.

Natürlich ist ein Mensch nicht mehr wert, wenn er mehr besitzt. Aber viele Menschen machen ihren eigenen Wert davon abhängig, wie viel sie besitzen (oder eben auch davon, wie viel die / der EX infolge dessen nicht mehr besitzt) und offenbar haben sie auch das Gefühl, ihr Wert würde steigen, wenn sie die Genugtuung verspüren, es dem anderen aus der Tasche gezogen zu haben.

@te Nochmal sorry für OT.

19.02.2018 12:09 • x 1 #183

Memyself
Zitat:
daß bei der Person kein Interesse bestand Verantwortung für die eigene Existenz zu übernehmen, das ist natürlich sehr unattraktiv für poten.zielle Partner in 2018.

Das unattraktiv bezieht sich auf das mangelnde Interesse zur Übernahme der Verantwortung für die eigene Existenz.

19.02.2018 12:34 • #184

fe16
Zitat von Selbstliebe:

das ist doch am wichtigsten, dass du weißt, was du möchstest. Wenn es andere Sichtweisen gibt, die deinem Lebensentwurf völlig entgegenstehen, weißt du direkt Bescheid, dass du diesen Menschen nicht in deinem Leben möchtest. Viel mehr bzw. deren Motivation für materielle Auslese muss man doch im Grunde genommen nicht wissen.
Sind deren Prada Schuhe , die man nicht anziehen würde , weil sie zu eng sind und drücken

wieso unattraktiv? Jemand der den ganzen Tag arbeitet hat einen durchgetakteten fremdbestimmten Tagesablauf. Den hat jemand, der nicht arbeitet, nicht. Der hat viel Freizeit. Es treffen in so einem Fall gegensätzliche Lebensformen aufeinander.

meine liebe ich gebe dir mit deiner Sichtweise recht,
was ich meinte wenn man sich nicht selbst erhalten kann ,
durch knappes Einkommen ist man unattraktiv
weil man hat ja nichts zu bieten

19.02.2018 13:08 • #185

K
@ Fe16

wenn der Eindruck entsteht, dass ein/e Partner/in (auch) der materiellen Dinge zugeneigt ist,
stimmt was nicht. Es geht um den MENSCH - als Frau wie Mann. Dass sich gleich zu gleich
gesellt - das stimmt nicht immer. Dass es keine riesigen Standes-Unterschiede gibt, leuchtet
mir auch ein.

Und nein. das hat nichts mit Beuteschema zu tun. War das auf das Materielle anzuwenden
versucht. ich denke, dass Frau wie Mann das merken, sofern die Sinne nicht vollkommen
durch Gefühle und Emotionen vernebelt sind.

Und warum wäre der Mond aus deiner Sicht überbevölkert. und die Welt menschenleer:

Zitat Fe16
Zitat:
Wenn ich das machen würde , wäre der Mond voll und die Erde leer .

Mit meiner AF war ich zusammen, weil ich sie als Mensch, als Frau gesehen habe - nicht
weil sie Geld am Hacken hatte. Die hat mit Geschenke gemacht. ohne Ende. Für mich
waren die Geschenke nicht wichtig. je einfacher es zuging, um so besser wurde es später.

Und ja. Selbstversorgung von Frau wie Mann - das sollte die Prämisse sein.
Und nen Urlaub, nur weil die/der mit Geld am Hacken den bezahlt - NEIN.

19.02.2018 13:09 • #186

fe16
Zitat von Memyself:

Das unattraktiv bezieht sich auf das mangelnde Interesse zur Übernahme der Verantwortung für die eigene Existenz.

wer ausser man selbst ist den für einen verantwortlich wenn man Singel ist ?

19.02.2018 13:11 • #187

S
@KBR
Wie kann man die Bonbonparade denn deaktivieren?

19.02.2018 13:15 • #188

K
@ Fe16

Zitat:
warum wird man nicht mehr dafür geliebt das man ist wie man ist ?

genau DAS habe ich eben angesprochen. genau DAS. .
. und daher Rakete zum Mond, wenn nicht das Wie ist ein Mensch im Vordergrund,
sondern das WAS ist ein Mensch! (reich, vermögend, (sehr) gut situiert) die Szenerie
bestimmen soll.

@

warum werde ich den Eindruck nicht los, dass mit Vorurteilen viele Schubladen bedient
werden? Es gibt ebenso viele vor Kohle stinkende Dumpfbacken, die menschliche Katastrophen
sind, wie es weniger gut Situierte gibt, die mit ihrem Leben gut klar kommen, vielleicht besser
klar kommt, als die Protzenden.

Und nein. als Argument lasse ich nicht gelten:
Zitat:
vom 16. Lebensjahr an gearbeitet zu haben!

Weiß jemand immer so genau, was sich hinter der Vita eines Menschen verbirgt?

Mir kommt das ab und an so vor, als gäbe es dieses Kastendenken - in D-Land

19.02.2018 13:22 • x 1 #189

fe16
Zitat von kuddel7591:
@ Fe16

wenn der Eindruck entsteht, dass ein/e Partner/in (auch) der materiellen Dinge zugeneigt ist,
stimmt was nicht. Es geht um den MENSCH - als Frau wie Mann. Dass sich gleich zu gleich
gesellt - das stimmt nicht immer. Dass es keine riesigen Standes-Unterschiede gibt, leuchtet
mir auch ein.

Und nein... das hat nichts mit Beuteschema zu tun. War das auf das Materielle anzuwenden
versucht...ich denke, dass Frau wie Mann das merken, sofern die Sinne nicht vollkommen
durch Gefühle und Emotionen vernebelt sind.

Und warum wäre der Mond aus deiner Sicht überbevölkert...und die Welt menschenleer:

Zitat Fe16

siehste das meine ich , das es um den Mensch gehen sollte .

warum der Mond voll wäre , weil ich die Honks (sorry, des Ausdrucks ) zum Mond schiessen würde.
Scheinbar gehört es zu guten Ton im Alter vorgesorgt zu haben .
is auch egal,
Bisher sind mir halt immer wieder Honks begegnet , die nach einer gewissen Zeit meinten , das das was mir ist auch ihnen gehört , aber das was ihnen gehört ihnen bleibt.
und so jetzt nach der Trennung , kommen halt sehr schnell die Fragen , was hast du, was gehört dir . Unterstützt du deine Kinder ?
das alles ist etwas was ich nach und nach in der Kennlernphase bereit bin preis zugeben , nur bestimmt nicht beim ersten kaffee
und wenn mir der Mensch da gegen über sitzt , mir von seinem Benz erzählt , dann denk ich mir meinen Teil .
ganz interessant fand ich mal die begegnung mit einem Computerfachmann .
Der erzählte von sich , seinem Job, seinen Kids ,
tat so als wenn er nichts hätte , juckt mich ja auch nicht . Ich bezahle meinen kaffee und meine Urlaube selbst.
nach 4 Monaten war ich dan bei ihm , schnicke Wohnung , Porsche .
ne
hab das dann beendet weil ich mich angeschummelt fühlte .
er hatte ein gutes Argument
Ich habe Angst das man mich nur wegen meines Geldes liebt
das war so der Grundgedanke dessen , das man als Mensch nicht wahr oder geliebt wird

19.02.2018 13:31 • #190

fe16
Zitat von kuddel7591:
@ Fe16

genau DAS habe ich eben angesprochen. genau DAS. .
. und daher Rakete zum Mond, wenn nicht das Wie ist ein Mensch im Vordergrund,
sondern das WAS ist ein Mensch! (reich, vermögend, (sehr) gut situiert) die Szenerie
bestimmen soll.

@

warum werde ich den Eindruck nicht los, dass mit Vorurteilen viele Schubladen bedient
werden? Es gibt ebenso viele vor Kohle stinkende Dumpfbacken, die menschliche Katastrophen
sind, wie es weniger gut Situierte gibt, die mit ihrem Leben gut klar kommen, vielleicht besser
klar kommt, als die Protzenden.

Und nein. als Argument lasse ich nicht gelten:

Weiß jemand immer so genau, was sich hinter der Vita eines Menschen verbirgt?

Mir kommt das ab und an so vor, als gäbe es dieses Kastendenken - in D-Land

leider bist du da nicht alleine mit der Meinung über das kasten denken,
Schublade auf , Mensch rein , fertig

19.02.2018 13:38 • #191

K
@ Fe16

kann es sein, dass du SOFORT zu werten beginnst, wenn die Rede vom Benz aufkommt (oder
was auch immer)!?

Wertefrei - ergebnisoffen .... mehr ist doch beim 1. Date nicht drin! Ist doch klar, dass das Fleisch
ans Skelett erst später kommt. Und wenn beim 1. Date der Benz, Benz, Benz, Benz das Thema
ist und bleibt... dann wird die halbe Tasse Kaffee eben kalt. Und das hat nix mit unhöflich sein zu tun.

Monolog? Dialog? Ewige Sabbelei? Wenn zuhören bis zum geht-nicht-mehr abzusehen ist -
...es war schön, dich kennengelernt zu haben! Du warst bemüht, mich zu unterhalten! (Um nicht
zu sagen, vollzulabern!) Ich habe noch einen Termin. du entschuldigst mich bitte!

Frau ist doch da in der Vorhand...

19.02.2018 13:41 • #192

Memyself
Zitat:
wer ausser man selbst ist den für einen verantwortlich wenn man Singel ist ?

Da deine Frage sich ursprünglich auf das materiell bezog, meine ich auch die materielle Existenz, die doch bei vielen Singles, besonders mit Kindern, eigentlich stets angespannt ist.

Wenn es denn nur um menschliche Werte ginge, würden doch viele einfach in eine Obdachlosenunterkunft gehen und dort einen Menschen mit Herz suchen, die es da sicher zu Hauf gibt.

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. Konrad Adenauer

19.02.2018 13:43 • #193

K
@

bewusst provokant zu sein - was ich die letzten Posts gelesen habe - das war Kastendenken!
Schublade auf...rein damit. Standesdenken...und -argumentieren! Nur so geht es - nicht anders!

Real life...das Forum zeigt es auf, wohin diese Denke zum Teil führt - und nein...es sind NICHT
immer die Anderen, die so denken und argumentieren!

19.02.2018 13:45 • #194

fe16
Zitat von kuddel7591:
@ Fe16

kann es sein, dass du SOFORT zu werten beginnst, wenn die Rede vom Benz aufkommt (oder
was auch immer)!?

Wertefrei - ergebnisoffen .... mehr ist doch beim 1. Date nicht drin! Ist doch klar, dass das Fleisch
ans Skelett erst später kommt. Und wenn beim 1. Date der Benz, Benz, Benz, Benz das Thema
ist und bleibt... dann wird die halbe Tasse Kaffee eben kalt. Und das hat nix mit unhöflich sein zu tun.

Monolog? Dialog? Ewige Sabbelei? Wenn zuhören bis zum geht-nicht-mehr abzusehen ist -
...es war schön, dich kennengelernt zu haben! Du warst bemüht, mich zu unterhalten! (Um nicht
zu sagen, vollzulabern!) Ich habe noch einen Termin. du entschuldigst mich bitte!

Frau ist doch da in der Vorhand...

ich versuche hier nur meinen Stadpunkt zu erklären , und das versuche ich durch beispiele .
es ging mir darum das das Gegenüber versucht mit , schau was ich erreicht habe , sich interesant zu machen
sich aufzuwerten
und ne ich bin zu ehrlich für nen Vorwand

19.02.2018 13:48 • #195

A

x 4