544

Tummelplatz für spezielle Freunde

fe16
So , ich schmeisse mal ne andere Frage in den Raum
warum ist es heute für den eventuellen Partner so wichtig das ich was habe ,
also Eigentum , Auto , Reichtum ?
warum wird man nicht mehr dafür geliebt das man ist wie man ist ?
ich hoffe das ist jetzt nicht so wirr ausgedrückt

19.02.2018 11:02 • #166

Y
Zitat von fe16:

ist das denn dein Anspruch an einen Partner, oder wie kommst du darauf, es sei so?

19.02.2018 11:04 • x 1 #167

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

K
@fe16

Zitat:

wer darauf aus ist... Frau wie Mann, auf Rakete binden...und ab auf den Mond schießen!
Wer nur an Materiellem und Äußerlichkeiten etwas festmacht... ab in die Wüste...oder auf
den Mond!

Meine AM brauchte nicht auf´s Geld zu schauen...das machte aber nicht den MENSCH
aus, der sie war...

19.02.2018 11:12 • #168

Memyself
Wenn das so wäre, würde es ja keine Paare geben die wenig haben. Das ist Quatsch. Und seit Jahrhunderten heiratet man meist innerhalb der eigenen Bildungs und sozialen Schicht.
Richtig ist, dass die Luft dünner geworden ist für die die wenig haben, jemanden für sich zu begeistern der viel hat. 2018 sollte man davon ausgehen, dass jeder sich selbst erhalten kann.
Frauen und Männer einen Beruf erlernt haben und ihn auch ausüben. Wenn das nicht der Fall ist, kann man ausser bei schwerem Schicksal davon ausgehen, daß bei der Person kein Interesse bestand Verantwortung für die eigene Existenz zu übernehmen, das ist natürlich sehr unattraktiv für poten.zielle Partner in 2018.
Gegenfrage, warum interessieren sich nur wenige Frauen für arme Schlucker?

19.02.2018 11:20 • x 1 #169

fe16
Zitat von kuddel7591:
@fe16

wer darauf aus ist... Frau wie Mann, auf Rakete binden...und ab auf den Mond schießen!
Wer nur an Materiellem und Äußerlichkeiten etwas festmacht... ab in die Wüste...oder auf
den Mond!

Meine AM brauchte nicht auf´s Geld zu schauen...das machte aber nicht den MENSCH
aus, der sie war...

Wenn ich das machen würde , wäre der Mond voll und die Erde leer .

und komme jetzt nicht mit Beuteschema , das habe ich nämlich nicht

19.02.2018 11:23 • #170

S
@ fe16
Mein Partner muss nicht reich sein,aber er soll in der Lage sein,sich selbst zu finanzieren (auch nicht vom Staat leben)
Ich arbeite seit meinem 16.Lebensjahr und bin immer für mich selbst aufgekommen,ich würde keinen Partner mitfinanzieren wollen.

19.02.2018 11:26 • x 1 #171

fe16
Zitat von Memyself:
Wenn das so wäre, würde es ja keine Paare geben die wenig haben. Das ist Quatsch. Und seit Jahrhunderten heiratet man meist innerhalb der eigenen Bildungs und sozialen Schicht.
Richtig ist, dass die Luft dünner geworden ist für die die wenig haben, jemanden für sich zu begeistern der viel hat. 2018 sollte man davon ausgehen, dass jeder sich selbst erhalten kann.
Frauen und Männer einen Beruf erlernt haben und ihn auch ausüben. Wenn das nicht der Fall ist, kann man ausser bei schwerem Schicksal davon ausgehen, daß bei der Person kein Interesse bestand Verantwortung für die eigene Existenz zu übernehmen, das ist natürlich sehr unattraktiv für poten.zielle Partner in 2018.
Gegenfrage, warum interessieren sich nur wenige Frauen für arme Schlucker?

Aber das ist doch was ich meine
warum wird der Mensch nicht mehr als Mensch gesehen ?
sondern nur als , ja wie formuliere ich es ,?
objekt, Statussymbol ?

und so hast du schon wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen , der der sich nicht selbst erhalten kann ist unattraktiv.
Warum , weil er bedürftig ist nach der materie Geld ?
aber sonst liebevoll . wie schnell ist man den in unserem System durchgerutscht ?

19.02.2018 11:27 • #172

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
@ fe16
Mein Partner muss nicht reich sein,aber er soll in der Lage sein,sich selbst zu finanzieren (auch nicht vom Staat leben)
Ich arbeite seit meinem 16.Lebensjahr und bin immer für mich selbst aufgekommen,ich würde keinen Partner mitfinanzieren wollen.

Schön dich zu lesen , meine liebe ,
ich bin da bei dir , vollkommen .
ich würde es auch nicht mehr machen
nur bin ich ja schon etwas älter , und wenn ich dann jemand kennenlerne kommt dierekt die Frage nach
Haus, etc
und das bin ich nicht
bin ich als Mensch mehr wert wenn ich etwas besitze ?

19.02.2018 11:30 • #173

M
Jeder Mensch hat ein Beuteschema. Es ist nur nicht immer sichtbar

es kommt auch drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Bist Du Reich, wirst Du wohl kaum einen armen Schlucker heiraten. Nicht, weil du die sonderlich doof findest, einfach weil die armen Schlucker vielleicht Dich doof finden? Das ist ein Prozess der anerzogen ist. Und jenachdem in welcher sozialen Schicht Du aufgewachsen bist, darin wirst Du dich in der Regel auch fortpflanzen. Wird ein armer Mensch aber plötzlich reich, dann glaube ich, wird sich sein Beuteschema auch nicht ändern. Denn die Armen wachsen mit anderen Prinzipien und Werten als die Reichen auf.
Aber vielleicht irre ich mich auch

19.02.2018 11:31 • #174

Y
Zitat von fe16:
Aber das ist doch was ich meine
warum wird der Mensch nicht mehr als Mensch gesehen ?
sondern nur als , ja wie formuliere ich es ,?
objekt, Statussymbol ?

eine wirklich traurige Sichtweise , mit der du durch dein Singleleben gehst

19.02.2018 11:33 • #175

fe16
Zitat von Selbstliebe:

eine wirklich traurige Sichtweise , mit der du durch dein Singleleben gehst

Nein , es ist nicht wie ich es sehe ,

ich sehe ja die anderen als Mensch
und darum schrieb ich ja
das ich nicht das Statussymbol
Haus ,Auto , etc bin .

ich bin ein Mensch und möchte auch als dieser wahrgenommen werden

und nicht nach . oh du hast nen Benz , jetzt lieb ich dich
das ist meiner meinung nach Oberflächlich
und das mag ich nicht

19.02.2018 11:37 • #176

fe16
Zitat von Mira_:
Jeder Mensch hat ein Beuteschema. Es ist nur nicht immer sichtbar

es kommt auch drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Bist Du Reich, wirst Du wohl kaum einen armen Schlucker heiraten. Nicht, weil du die sonderlich doof findest, einfach weil die armen Schlucker vielleicht Dich doof finden? Das ist ein Prozess der anerzogen ist. Und jenachdem in welcher sozialen Schicht Du aufgewachsen bist, darin wirst Du dich in der Regel auch fortpflanzen. Wird ein armer Mensch aber plötzlich reich, dann glaube ich, wird sich sein Beuteschema auch nicht ändern. Denn die Armen wachsen mit anderen Prinzipien und Werten als die Reichen auf.
Aber vielleicht irre ich mich auch

mit dem Beuteschema gebe ich dir recht,
jeder Mensch hat eins
für mich allerdings stand irgendwann mal fest das ich das durch brechen musste
und damit augenscheinlich auch besser gefahren bin

19.02.2018 11:40 • #177

M
Zitat von fe16:

mit dem Beuteschema gebe ich dir recht,
jeder Mensch hat eins
für mich allerdings stand irgendwann mal fest das ich das durch brechen musste
und damit augenscheinlich auch besser gefahren bin

Ja, ich versuche meins auch gerade durch zu brechen. Bin gespannt obs klappt

19.02.2018 11:42 • #178

fe16
Zitat von Mira_:
Ja, ich versuche meins auch gerade durch zu brechen. Bin gespannt obs klappt

ich drücke dir die Daumen

man kann nicht alle retten , aber zum Mond schiessen

19.02.2018 11:42 • #179

M
Zitat von fe16:

ich drücke dir die Daumen

man kann nicht alle retten , aber zum Mond schiessen

na dann brauchen wir aber mehr als einen Mond. Und was ist, wenn der Mond überbevölkert ist? Schießen die dann die ungewollten zur Erde zurück? Fragen über Fragen

19.02.2018 11:47 • #180

A

x 4