544

Tummelplatz für spezielle Freunde

fe16
Zitat von E-Claire:
@fe16 finde ich auch. Sehr.

Insbesondere wenn man mal überlegt, was die da alles leisten.
Scheint aber nicht jeder so zu sehen, hatte ja in diesem Thread mit ein paar Zitaten um mich geworfen, keiner von denen wollte Stellung beziehen.

Stichwort war (provozier, provozier) die gemeine ohne@ forenleitung will einfach nicht ordentlich moderieren. Tzzz

vielleicht ist keiner Online
so das sie nicht reagieren können
oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?
mit den Zitaten

da ich ja technisch sehr schnell überfordert bin wäre das keine Berufung für mich

17.02.2018 19:53 • x 1 #106

E-Claire
Ja vielleicht.

Vielleicht auch nicht, morgen wissen wir dann mehr

17.02.2018 19:58 • x 1 #107

A

Tummelplatz für spezielle Freunde

x 3

Scarlett2016
Hallo Ihr 2,

was ist los? Ist doch noch der gleiche Strang oder nicht?

17.02.2018 19:59 • x 1 #108

fe16
Zitat von Scarlett2016:
Hallo Ihr 2,

was ist los? Ist doch noch der gleiche Strang oder nicht?

Ja ist es

17.02.2018 20:07 • #109

megan
ich merke, dass es mich ärgert, wenn stark pauschalisiert wird und zB alle frauen oder alle männer in einen topf geworfen werden

warum kann nicht geschrieben werden viele frauen oder die meisten männer oder oft
dann bleibt raum für die, die es anders sehen
ist mein gedankengang

wenn ich lese
Zitat:
Wir Frauen neigen dazu uns dem Alpha-Männchen zu zuwenden, weil Stärke er ausstrahlt

dann denke ich, ok, du weißt, dass es frauen gibt, die es so sehen, du musst dir den schuh nicht anziehen aber wie kann es sein, dass sie der meinung ist, alle empfinden das so?

ich möchte, dass der impuls es klar zu stellen, gar nicht erst entsteht

arbeite daran ...
tipps sind wíllkommen

17.02.2018 20:47 • x 3 #110

E-Claire
Zitat von megan:
tipps sind wíllkommen

Ernsthafter Tip wäre einfach zu sagen, Dir ist schon klar, daß (...) wenn gar nichts hilft, mit Ironie reagieren. Das hat leider den Nachteil, daß es nicht immer verstanden wird.

Was ich normalerweise versuche ist dieses immer/alle/ständig zu relativieren mich aber nicht auf die Genderfrage einzulassen.

Wobei, daß ist ja ein Provozier-Thread, was mir persönlich echt am Nerv geht, ist der Klassiker ala Männer immer/nie tun/lassen dieses oder jenes.

In einen echten Thread also nicht OT werde ich nur dann ungut, wenn es wirklich absurd wird, dann verteile ich Watschen. Frag mal @Katzenmosaik

17.02.2018 20:54 • x 2 #111

megan
Zitat von E-Claire:
dann verteile ich Watschen

und was passiert dann?

Zitat von E-Claire:
Dir ist schon klar, daß

der satzbeginn ist gut
bin mir nicht ganz sicher, ob der bei den ohren der überzeugten auch ankommt
wie sind deine erfahrungen damit? gehen die leute ehr drüber hinweg oder sagen sie noch was?

ich finde fast 95% absurd
liegt vielleicht daran, dass liebe unvernünftig ist

17.02.2018 20:56 • #112

fe16
Zitat von E-Claire:

Ernsthafter Tip wäre einfach zu sagen, Dir ist schon klar, daß (...) wenn gar nichts hilft, mit Ironie reagieren. Das hat leider den Nachteil, daß es nicht immer verstanden wird.

Was ich normalerweise versuche ist dieses immer/alle/ständig zu relativieren mich aber nicht auf die Genderfrage einzulassen.

Wobei, daß ist ja ein Provozier-Thread, was mir persönlich echt am Nerv geht, ist der Klassiker ala Männer immer/nie tun/lassen dieses oder jenes.

In einen echten Thread also nicht OT werde ich nur dann ungut, wenn es wirklich absurd wird, dann verteile ich Watschen. Frag mal @Katzenmosaik

die waren harmlos
für dich waren es harte Worte
und katzenmosaik hatte sie ja verstanden , zeitverzögert
aber besser als gegen die Wand schreiben

17.02.2018 21:03 • x 2 #113

E-Claire
Zitat von megan:
und was passiert dann?

Naja. Manchmal hinterfrage ich mich, weil das Forum ist ja auch so
Selbsterkenntnis ist der erste Weg und so ist.
Allerdings verteile ich ganz selten Watschen in einem Fall war es offensichtlich, im anderen Fall hab ich einsehen müssen, daß ich keine guten Tag hatte, dann ist halt eine Variante von Canossa angesagt.
Trotzdem hab ich mit Watschen verteilen gute Erfahrungen gemacht. Normalerweise reagieren alle Beteiligten, entweder mit Einsehen (sprich ich hatte nen Punkt) oder mit Nachsehen (sprich war jetzt nicht sauber aber offensichtlich, daß ich angefressen war)

Ich kann nur sagen, wegen Deiner Frage, wenn etwas aus meiner Sicht wirklich empörend ist, also mich nicht nur so ein bißchen triggert oder dieses oder jenes, sondern ein Ding ist, bei dem ich denken,
NEIN, einfach nur nö, dann ist das Auszudrücken und Beschreiben, warum ich das so sehe, wirklich noch nie falsch im Forum angekommen. Um ehrlich zu sein, habe ich tatsächlich noch nie hier die Erfahrung gemacht, daß, etwas komplett anders zu sehen, blöd aufgefasst wurde.

Alle Mißverständnisse, Angriffe und ähnliches, was hier eh auch passiert ausgenommen, aber etwas aufrichtig, ernsthaft anders zu sehen, mag womöglich Ausnahme sein,
aber ich bin schon eine zeitlang hier unterwegs, mag Sachkritik, Gegenwind und ähnliches erzeugen, aber hat bei mir bisher nur in die echte Auseinandersetzung geführt.

Wenn man selbst dann hinterher drauf kommt, daß man eben nur einen blöden Tag hatte, hilft es sicherlich, so etwas zum Ausdruck zu bringen, scheint mir aber auch kein muß.

Natürlich wäre es nicht hilfreich bei jeder Kleinigkeit hoch zu gehen, aber mal hinzugehen, wenn es einem selbst drauf ankommt und zu sagen ähm NÖ, habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

Wie ist das bei Dir?

17.02.2018 21:07 • x 3 #114

megan
Zitat von E-Claire:
dann ist halt eine -variante von Canossa angesagt

danke für den lacher wie die meisten, geh` ich den weg nicht so gern

Zitat von E-Claire:
Wie ist das bei Dir?

ich versuche mir einen eindruck davon zu verschaffen, welche möglichkeiten das gegenüber hat zu reflektieren (ob und wie fragen beantwortet werden) und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, also mit humor auf meinungsverschiedenheit oder einen kleinen seitenhieb von mir zu reagieren

dann versuche ich den ausdruck meiner meinung im post entsprechend anzupassen

17.02.2018 21:18 • x 1 #115

fe16
dann versuche ich den ausdruck meiner meinung im post entsprechend anzupassen

warum anpassen ?
ich poltere rein , nach dem ich gelesen habe um was es geht , versuche meine Meinung und Erfahrung darzustellen mit meinen Worten
wobei ich ja Wortfindungsstörungen und formulierungsschwierigkeiten habe

aber ich passe nicht an
oder lege ich das jeztz verkehrt aus ?

17.02.2018 21:26 • x 2 #116

megan
ich habe dich im forum nie als reinpolternd erlebt

anpassen im sinne von wie formulieren

nicht jeder/m TE kann man schreiben du bist so blöd, dass du dich von ihm/ihr .
habe ich aber auch schon geschríeben

17.02.2018 21:28 • x 1 #117

fe16
Zitat von megan:
ich habe dich im forum nie als reinpolternd erlebt

hm , danke

ja es ist ja auch nur so meine Wahrnehmung
ich kann das jetzt schlecht beschreiben wie ich das meine

17.02.2018 21:32 • x 1 #118

E-Claire
@megan
Butter bei die Fisch, ich meine nicht, daß ich jemanden trigger (lies mal ne Seite oder zwei vorher hier), aber ja ich versuche wertschätzend zu sein, einzugehen, Beispiele und Bilder zu finden, weil das manchmal hilreicher ist als direkt zu sagen ähm (. ) dennoch gibt es eben auch seltene Situationen, in denen ich sage NÖ, einfach nur NÖ.

Da Selbstwahrnehmung nie Fremdwahrnehmung ist, ist der Text jetzt extrem subjektiv. Ich hab Watschen verteilt als einer mal daher kam und meinte er wäre der Größte, er hätte jetzt alles Recht der Welt und warum die überhaupt sich raus nimmt, ihn zu verlassen, na stell Dir vor, da war ich angefressen und habe laut formuliert so mein Freund, Du willst ja nicht hören, also mal in Deiner Sprache.
Der ist drei Tage später nett geworden und alle nicht nur ich konnten drüber reden, was und warum es weh tut.

Dann hab ich mal Watschen verteilt, weil es mir (ist ein provozierThread) echt am Nerv geht, wenn ich zum 120mal lese, wie man/frau Typ wieder anschreibt, aber alle Männer sind (insert name). Insbesondere dann, wenn auch männliche Forumsteilnehmer sich Mühe geben.
Da ist mir total der Kragen geplatzt. So richtig.

Steh ich dazu, weil die Nummer, so nachvollziehbar wie sie vermeintlich war, nicht ging. Ich krieg halt nen Hals bei Absolutismen. Wenn die dann auf jeden und alle gemünzt sind, werd ich grantig. Wenn das dann von ner Frau kommt, die auch Hilfe von männlichen Mitgliedern bekommt, kannst Du aber auch gern umdrehen, wäre genauso passiert bei einem Typen, der auch Hilfe von den Mädels hier bekommt und der dann hingeht und sagt alles Sch.ampen außer Mutti, dann gibt es irgendwann auch schlicht aufs M.aul. Weil geht halt nicht.

Nicht weil ich das nicht verstehe, sondern weils einfach nur total unlogisch is und unmenschlich. Ethisch nicht cool.

Dann aber bin ich auch schon hingegangen und war eines Abends nicht gut gelaunt, schaue ins Forum und da ist natürlich nicht passiert, was ich mir erhofft hatte, (na geh) also ich ur angefressen da rein und auch ungut reagiert. Tja, alle waren echt nett, die Jungs im übrigen besonders. Am nächsten Tag is mir die Kausalkette aufgefallen und danach war es mir ein bissl peinlich, aber hilft halt nix, dann halt Canossa und einfach nur sagen, ähm, sorry.
Ist jetzt nicht cool. Aber weißt Du, was das mit mir gemacht hat?

Wir alle nutzen das Forum unterschiedlich, ich bin grad an einem Punkt, mich der Auseinandersetzung zu öffnen und zu stellen.
Ich bin inzwischen schon auch echt angegriffen worden, aber nie beim Watschen verteilen,. Beim Watschen verteilen habe ich bisher nichts weiter als Wertschätzung, Relativierung und echten Respekt bekommen.

Wirklich zu sagen, daß sehe ich anders weil, ist mir hier noch nie auf die Füße gefallen.

Und ja, @megan Canossa macht keinen Spaß, aber kommt halt vor, dann einzusehen, daß das jetzt nicht so toll war, na geh, irren ist menschlich. Kommt halt vor.
Ich hab ne Freundin, die ich gern in solchen Situationen zitiere: souverän ist anders

Eben.

Probier es aus!

17.02.2018 22:05 • x 2 #119

fe16
gute nacht ihr lieben

17.02.2018 22:09 • x 2 #120

A

x 4