1988
- 16
- 1
- 1
Zitat von Gorch_Fock:Hey, warum tust Du denn selber nichts aktiv an der Verbesserung Eurer Beziehung? Warum lebst Du deine Hobbies nicht? Kommuniziere mit Deinem Partner, dass Du Veränderung brauchst. Ansonsten bist Du das ideale Opfer für jeden Affairenmann. Denn Du bist sehr bedürftig und ein AM könnte Dir das alles bieten. Deshalb rede mit Deinem Partner oder beende die Beziehung anständig. Wie es Deinem Partner damit gehen würde, scheint Dich nicht sonderlich zu interessieren? Wären Kinder betroffen?
willan
Zitat von 1988:das mit der veränderung habe ich natürlich schon vor 2 jahren getan. aber nichts ist passiert..
Zitat von 1988:ich kann mein hobby nicht ausleben, da dies für ihn nicht in frage käme.
Zitat von willan:
Du hast das angesprochen aber es hat sich nichts verändert? Seit 2 Jahren? Ohne Bereitschaft und Arbeit von beiden an der Beziehung ist das natürlich schwierig.
Für ihn käme Dein Hobby nicht in frage? Darf ich fragen, was das für ein Hobby ist?
Zitat von 1988:warum trennt man sich denn, doch eigentlich weil der eine partner etwas falsch gemacht hat, oder nicht?
Raupe1980
willan
Zitat von 1988:er kann es nicht ertragen wenn ich nach pferd rieche. er möchte das nicht. wenn ich unbedingt reiten will, soll ich mir nen anderen suchen.
Zitat von 1988:ich kann es ja verstehen, auch andere männer haben ein problem damit
Zitat von trixi-77:
Ich verstehe Dich sehr gut.
Ich habe jahrelang die selben Gedanken gehabt wie Du. Nur zusätzlich noch mit Ehering und zwei Kindern. Gewünscht habe ich mir das natürlich völlig anders und die Bindung zu meinem Mann ist nach hier 19 Jahren natürlich sehr tief.
Und dann geschah,was früher oder später geschehen musste - ich habe mich neu verliebt und eine Affäre begonnen.
Ich habe das Zitat oben gewählt, weil ich überhaupt nicht denke, dass man sich trennen sollte, wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Wenn die Liebe da ist, arbeitet man nämlich daran, redet, klärt... Wenn die Liebe aber gegangen ist, DANN ist es richtig und auch nur fair, sich zu trennen.
Es wäre gut, wenn Du das schaffst, ohne ihn noch zu betrügen.
Das kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung sagen.
Ja, er wird leiden. Aber ihr habt beide ein Recht auf ein glückliches Leben und so wie Du es beschreibst, kann das nicht funktionieren.
Was hat sich denn zwischen Euch verändert, dass Deine Liebe gegangen ist oder sich eher nach tiefer Freundschaft anfühlt? Vielleicht könnt ihr darüber sprechen und etwas ändern, wenn es Dir das noch Wert ist?
Zitat von Raupe1980:Herzlich willkommen @1988, man trennt sich auch und gerade deshalb,weil man sich nicht mehr liebt und das ist oft einseitig. Dabei muss nicht erst jemand etwas falsches oder schlimmes machen. Eine Trennung ohne Schmerzen oder Verletzungen gibt es wohl eher nicht. Was du m.M. nach aber hier im Forum lesen und daraus lernen kannst ist,vielleicht eine faire Trennungen.Ohne zusätzliche Leid durch eine Affäre oder sich schon so weit entfernt zu haben,dass man den anderen eiskalt und mit zu viel offenen Fragen zurück lässt. Eingangs schreibst ...
Zitat von willan:
Das ist ja eine sehr diplomatische und beziehungsfördernde Antwort von ihm ähm NICHT Vielleicht sollte ich mich in Deinem Thread zurückhalten, da ich da jetzt vermutlich nicht mehr neutral bin, als passionierte Reiterin und Pferdebesitzerin wäre meine Wahl da einfach, wenn man sie mir stellt
Echt, das verstehst Du? Ich hab es nie verstanden. Und nur weil andere männer ein Problem haben, ist das doch kein Argument.
Gracia
Zitat von 1988:
das mit der veränderung habe ich natürlich schon vor 2 jahren getan. aber nichts ist passiert..
Zitat:er hat nichts falsch gemacht
Zitat:...wenn er im Streit das Haus verlässt...
Zitat von 1988:ich habe stück für stück nicht mehr das geühlt, was ich mal gefühlt habe. und irgendwann hatten wir dann auch eine phase in der wir 2 wochen keinen S. hatten und da habe ich auch richtig gemerkt, dass ich das gar nicht mehr
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5493
8
967
11
12982
27
8890
11
8771
14