Hallatar
- 523
- 2
- 708
Zitat von Gislason78:Und willst du wirklich anderen Menschen vor den Kopf stoßen, die dich wirklich wollen, weil du negative Erfahrungen gemacht hast?
no_shame
Zitat:Welcher Muster werden da bei Dir bedient? Was findest Du cool an dem Typen?
Zitat:Ich finde es gut, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst, aber das bedeutet auch raus zubekommen, wieso man den Typus Soziopath abfährt.
Zitat von Paragon:Nein, es geht alleine um Dich.
Zitat von no_shame:Was ist daran so schlimm? Wenn man wollen würde, aber trotzdem glücklich alleine ist.
Warum dann trotzdem auf eine Beziehung einlassen?
Jeder Mensch ist anders. Und es gibt Menschen die können alleine glücklich sein.
Aus rationaler Sicht ist es schon besser. Besser als immer wieder diesen Schmerz durch machen zu müssen. Immer wieder zu testen ob es diesmal klappt.
no_shame
no_shame
Zitat von Hallatar:Du hast mich missverstanden. Ich versteh Dich total. Wenn Du glücklich alleine bist - nur zu. Ich war das auch eine zeitlang. Aber irgendwann fängt es an. Das Gefühl, dass was fehlt. Dann versucht man sich zu öffnen und stellt fest, dass das so unheimlich schwer ist. Und dieses Gefühl ist erstmal äußerst unangenehm.
Zitat von no_shame:Dafür braucht man keine intime Beziehung.
Zitat von no_shame:Ich weiß es wie gesagt nicht. Sie haben sich alle am Anfang überhaupt nicht so verhalten. Nichts hat darauf hingedeutet wie sie in Wahrheit sind. Und cool finde ich das mit Sicherheit nicht. Deswegen habe ich mich ja getrennt. Hätte ich dieses Wissen bereits zu Anfang gehabt, ich hätte diese Menschen niemals an mich heran gelassen. Niemals in mein Leben gelassen.
Zitat von no_shame:Ich will es nicht herausfinden. Es interessiert mich nicht. Es spielt keine Rolle mehr.
Zitat von no_shame:Wenn man mich schlecht behandelt werde ich aus Schutz arrogant. Ich beleidige mit Schimpfwörtern. Werte ab. Baue eine Mauer auf. Verteidige mich mit den selben Messern, die man mir in mein Herz stößt. Gleiches mit gleichem.
Ich brauche dann meine Ruhe um runter zu kommen. Abstand. Respektiert man diese Grenze nicht, flüchte ich oder sperre mich ein. Um mir die Ruhe selbst zu geben. Die Anspannung runter zu fahren.
Wer dann noch versucht mich aufzuhalten oder mich anzufassen, könnte Handgreiflichkeiten riskieren.
Zitat von no_shame:Sie haben mich alle gewollt. Sie haben mich bekommen. Und sie haben mich zerstört.
no_shame
Zitat von Paragon:
Ein intime Beziehung hat trotzdem eine andere Qualität.
Zitat:Du sprichst im Plural. Also muss es mehrere Männer vom selben Typ gegeben haben. Nicht alle Männer sich so. Das wirft die Frage auf, wieso suchst Du Dir immer genau diese Typen aus?
Zitat:Doch, spielt es.
Zitat:Sorry, das klingt nicht reflektiert. Das klingt nach einem bockigen Kind.
Zitat:Nee, nee - so einfach ist die Welt nicht. Auch du hast sie gewollt.
Zitat von no_shame:Ich bin bereit darauf zu verzichten.
Zitat von no_shame:Ich suche sie nicht bewusst. Woher soll ich wissen warum ich diese Art Mann anziehe.
Zitat von no_shame:Und du entscheidest das?
Zitat von no_shame:Wow, noch so jemand, der einem Menschen seine natürlichen Reaktionen nicht zugesteht. Mit dir macht eine weitere Konversation keinen Sinn.
Man kann sich nicht immer kontrollieren. Die Gefühle, Impulse.
Seinen Gefühlen seinen Lauf zu lassen, auch mal impulsiv zu sein in einem gewissen Rahmen. Das ist menschlich und nichts negatives.
Zitat von no_shame:Oh doch ist es. Ich wollte sie als sie mich in dem Glauben ließen sie wären wirklich so fürsorglich, liebevoll, aufmerksam, rücksichtsvoll etc.
Wie sie wirklich sind haben sie nicht von vorne herein gezeigt. So hätte ich sie niemals gewollt.
Zitat von Paragon:Na ja, eines der menschlichen Grundbedürfnisse ist Nähe und die finden wir in Beziehungen. Man kann sich das auf Dauer verweigern, aber das wird auch auf Dauer krank machen.
Zitat von Blanca:Nur weil man keine Paarbeziehung führt, ist man noch lange nicht ohne jede Beziehung im Leben. Gerade Singles tendieren dazu, ihre Freundschaften sehr intensiv zu pflegen, vom Kontakt zur eigenen Biofamilie mal ganz abgesehen.
Zitat von Blanca:Bis in die späten 1980er hinein hatte (nicht nur) Westdeutschland eine regelrechte Singlekultur. Erst danach wurde uns langsam, aber mit subtiler Penetranz von den Massenmedien eingeträufelt, Singles seien defizitäre Wesen. Vor einiger Zeit hatte ich dazu mal diesen Thread hier eröffnet: singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html
Zitat von Blanca:Es gab und gibt Menschen, die sind über viele Jahre hinweg Single und fühlen sich rundum zufrieden damit. Es ist eine andere Art zu leben, aber wer sich bewußt dafür entscheidet, der kann sehr wohl glücklich werden damit.
Jeder Mensch hat eine individuelle und eine soziale Seite und wir sind vielfältig. Individualisten mögen relativ wenig Nähe zulassen,doch so befremdlich das auf Paar- bzw. Familienmenschen wirken mag: zumindest könnten sie den Grundrespekt aufbringen, ihnen kein Defizit einreden zu wollen dafür. So zutreffend das für unfreiwillige Singles sein mag, so anmaßend kommt das bei Menschen an, die sich bewußt für diesen Lebensstil entschieden haben. Und das scheint bei der TE hier gegeben zu sein.
Fina
thinkerbell
Zitat von Paragon:Es ist nur auffällig das sie eine Paarbeziehung sucht, aber dennoch immer wieder scheitert.
Zitat von Paragon:Glücklich sein ist ein verdammtes gute Ziel! Aber alleine schaffen wir das nicht.
Glücklich in einer Beziehung zu sein, dass ist ein richtig verdammtes gut Ziel!
Dattel
no_shame