Rhodin
- 47
- 1
- 37
Zitat von Rhodin:Ich war 18 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon 15 Jahre verheiratet. Wir haben einen 19 jährigen Sohn, der ............
Zitat von ElGatoRojo:Wie? Ich meine - euer gemeinsames Kind? Oder deines? Oder ihres?
Zitat von Rhodin:aber ich bin der Papa, der ihn großgezogen hat!
Zitat von Rhodin:Kurz darauf hat sie jemanden kennengelernt, als sie tanzen gegangen ist. Dort hat sie erlebt, wie sorglos es mit einem Mann sein kann und es haben sich Gefühle entwickelt, was das ganze natürlich noch mehr verkompliziert hat.
Zitat von ElGatoRojo:Klar - o.k. Du hast ihn quasi sozialisiert. Dann ist es trotzdem auch für ihn eine blöde Situation. Aber er könnte natürlich trotzdem entscheiden, weiter mit dir befreundet zu bleiben. Falls dich das nicht zu sehr an sie erinnert.
Lullaby
Zitat von Gwenwhyfar:Was mir aufgefallen ist.. Es gibt die Paarebene und die Elternebene. Paargespräche gehen auch ein erwachsenes Kind nichts an. Er hat da nicht dabei ...
Zitat von ElGatoRojo:Klar - o.k. Du hast ihn quasi sozialisiert. Dann ist es trotzdem auch für ihn eine blöde Situation. Aber er könnte natürlich trotzdem ...
Zitat von Rhodin:Ich habe mich ständig über meine Gesundheit beklagt, mich reingesteigert, aber Arzttermine habe ich keine wahrgenommen und gutgemeinte Ratschläge meiner Frau genervt abgetan. So gab es viele Verletzungen, die sich im Laufe der letzten 4-5 Jahre gehäuft haben.
Zitat von Rhodin:Sie fehlt hier einfach an jeder Ecke - und damit meine ich nicht für den Haushalt, den ich hier mittlerweile komplett allein schmeiße, sondern als Mensch, als Seelentröster, als Heimathafen, als jemand, mit dem ich tolle Gespräche führe und mich austausche.
Zitat von Rhodin:Das Fass zum überlaufen gebracht hat dann unter anderem, dass ich unseren 15. Hochzeitstag vergessen habe und mich an dem Tag auch noch mit einer anderen Frau getroffen habe. Es gab nie irgendwelche Hintergedanken - im Gegenteil: ich bin recht sensibel und mag Gespräche mit Inhalt und deshalb kam ich schon immer viel häufiger besser mit Frauen zurecht und wollte einfach neue Leute kennenlernen.
Lullaby
Zitat von Rhodin:@Lullaby Danke für deine Worte.. Wenn man liebt, macht man sich natürlich immer Gedanken und Hoffnungen. Ob es ein Comeback gibt bzw geben kann ...
Zitat von meerweh:Das mit der Seelenverwandtschaft