Ich bin vollkommen gerührt und überrascht, wie viele sich meinem Thema auf die ein oder andere Weise annehmen und ich danke euch allen für die ehrlichen und auch helfenden Worte.
Viele von euch machen sich in erster Linie Gedanken über die Kinder und glaubt mir, ich bin die aller letzte, die sich nicht auch schon den Kopf zerbricht, wie die Kinder möglichst Schadenfrei aus dieser Sache herraus gehen. Darüber müüst ihr euch keine Gedanken machen! Ich werde immernach bestem Gewissen das Beste für die Kinder entscheiden und ich wäge immer ab, welcher Weg der bessere für die Kinder ist. Ich finde gut, dass kritisch hinterfragt wurde ob die die Kinder im Blick habe .Das kann ich mit ganz reinem Herzen bestätigen! Bitte macht euch da keine Gedanken und lasst das Thema vorerst aussen vor. Ich kann dazu aber noch sagen, dass die Kinder nichts davon wissen und sich deshalb für diese nichts geändert hat. Ich als Mutter habe auch vor der Trennung schon den Schmerz gehabt, seit der Trennung ist er nun gebündelt, jedoch ist es nun auch ein Anfang in eine (hoffentlich bald) schmerzfreie Zeit.
Nyx.. du schreibst, dass es nicht gut geht, sobald einer von uns einen neuen Partner hat...ich glaube du hast Recht! Davor habe ich auch etwas Angst, jedoch ist dies in diesem Moment nicht der Fall. Wenn er dann eintritt müssen neue Wege gefunden werden und alles neu überdacht werden.
Killian, ich denke du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf, dass für meinen Mann kein Handlungsbedarf besteht, dass ist genau das große Problem, wenn man sich NICHT räumlich trennt. Genau deshalb bräuchte ich Tipps, wie ich eine Trennung deutlich und kosequent vollziehen kann, ohne unsere Freundschaft und Harmonie zu zerstören... Liebe gestorben glaube ich nicht, aber definitiv eingeschlafen. Deshalb bin ich ja so allein. . .
Gwenwhy.. auch deine Gedanken habe ich selber schon gehabt. Bin ich stark, wenn ich im Sinne der Kinder mit ihm zusammen wohne? Oder bin ich in Wirklichkeit ängstlich und zu schwach, um meine sieben Sachen zu packen? Darüber kann ich zur Zeit nur philosophieren. Ich glaube, dass sind die Sorte Erkenntnisse, die man hinterher im Rückblick besser erkennen kann, als wenn man drin steckt.
Kayla, ist es nicht verrückt, dass man sich immer den Partner sucht, der einen so an die iegenen Grenzen bringt? Hätten Wir zwei uns gefunden, hättest du jemanden gehabt, der sagt was er fühlt und ich hätte jemanden, der hört was ich fühle...
U.A. Sonnige: Ihr habt ja Recht. Die Alarmglocken klingeln. Das es so körperlich wird, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber nun ist es so und ich muss schauen, wie ich da durch komme.
Esral dein Komentar hat mich tatsächlich laut auflachen lassen. Wenn ich auch nicht weiß, warum du diese Frage stellst, da sie doch für mich offensichtlich, garnicht hier hin gehört, will ich sie dir trotzdem beantworten. Wie kommst du darauf, dass ich nicht arbeite? Ich bin Mutter von drei Kindern und Hausfrau. Ich arbeite richtig viel! Deine Frage bezieht sich vermutlich auf bezahlte Arbeit - ich werde meine Selbstständigkeit wieder aufnehmen, sobald mein jüngstes Kind alt genug ist, um auch in Fremdbetreuung (KiGa) zu gehen.
Endlos8, ich freue mich über deinen Kontakt. Melde dich einfach per PN
MarcoPolo, die Situation aus der Sicht eines Mannes (der anscheinend sogar über Gefühle reden kann) interessiert mich sehr. Ich glaube, genauso erdrückt wie du es beschreibst, fühlte mein Mann sich von mir. Blöder Schlamassel.... Dein Chi nehm ich gern. Vielleicht bring es mehr Klarheit. Das mit dem Schicksal musst du mir vielleicht genauer erklären. Was befürchtest du, wird passieren?
Ich habe nicht alle persönlich angesprochen, weil einige Themen mehrfach angesprochen wurden und ich sie zusammen gefasst habe. Aber ich danke euch ALLEN sehr für eure Anteilname, und das obwohl ich doch ganz fremd bin hier. Ich bin überwältigt!
02.10.2017 13:03 •