Trotz Trennung will ich ihr noch helfen

S
Hallo,

Wurde gestern nach langem hin und her von meiner Freundin verlassen. Sie sagt sie ist im Moment nicht in er Lage Zeit und Nerven in eine Beziehung zu investieren und muss erstmal eine lange Zeit alleine sein. Wir waren zwar nichtmal ganz 5 Monate zusammen und sind auch schnell zusammen gekommen aber Trotzdem tut es weh. Zu meiner Situation: Die erste Zeit war es fast perfekt, wir haben viel zusammen gemacht und sie wollte mich fast jeden Tag sehen weil wir auch nicht weit entfernt wohnen. Irgendwann wurde sie dann immer abweisender und man hat gemerkt das sie nicht mehr soviel Lust auf mich hat. Als ich das dann angesprochen habe hat sie gesagt sie braucht ein bisschen Zeit für sich die sie bekommen hat. Wir haben dann noch geschrieben und irgendwann hat sie mir gesagt sie will gerne weiter machen und so aber das wir uns halt zu oft gesehen haben und es vllt alles zu schnell ging. Dann haben wir alles n bisschen langsamer gemacht aber man hat gemerkt das sie immernoch nicht wirklich Lust hatte. Bis dann irgendwann ein Freund auf mich zu kam und mir gesagt hat eine Freundin von ihr hätte gesagt sie wollte jemand andern der sie aber nicht wollte weil sie in einer Beziehung war. Und das die jetzt mit mir zusammen bleibt um mich auszunutzen. Das habe ich ihr dann auch so gesagt aber sie hat es abgestritten. Sie hat mir dann gesagt sie hat sich mit einem Bekannten öfter getroffen und er hat sie dann geküsst und gesagt er liebt sie. Sie meinte aber sie ihn nicht. Dann hat sie gesagt sie wird alles für mich tun und kämpfen das ich ihr Vertrauen kann und das sie mich wirklich liebt. In der ersten Woche hat sie das dann auch gemacht aber das hat schnell nachgelassen. Sie wollte viel alleine machen und hatte kaum Zeit. Ich habe sie sogar einmal bei ihrem exfreund erwischt den ich selber kenne. Sie meinte da ist nichts gelaufen und er hat natürlich das selbe gesagt. Ich hab das zwar nicht geglaubt aber wollte sie nicht verlieren. Und ab dann wollte sie immer mehr abstand und hat kaum noch mit mir geschrieben bis sie gesagt hat es ist vorbei und ihre Gefühle nicht mehr reichen. Mittlerweile weiß ich das sie öfter die Freunde wechselt. Ich frage mich aber warum hat sie eine Zeit lang versucht um mich zu kämpfen und mir gesagt das sie mich liebt wenn sie das nicht tut? Warum hat sie mich hingehalten wie geh ich am besten mit allem um. Selbst nach allem würde ich ihr am liebsten noch helfen weil sie eine schwere Kindheit und eine lange schwere Beziehung hatte(Vater oft der Mutter fremdgegangen und ihr Freund ihr fremdgegangen). Ich würde ihr am
Liebsten immernoch zeigen das nicht alle Menschen so sind.

19.10.2015 18:02 • #1


Sashimi
Sie hat weder um Dich gekämpft, noch hat sie Dich hingehalten. Du wusstet ja von Anfang,dass sie nicht hinter der Beziehung steht.
Es macht auch keinen Sinn sie zu ihrer Verhalten zur Rechenschaft zu ziehen wenn sie nicht will. Genauso wenig Sinn wie eine geheuchelte Freundschaft zu initiieren, in der Du entscheidest, sie bräuchte Hilfe wobei der eigentliche Fokus darin besteht wieder sie als Partnerin zu gewinnen.

Das klingt ungeschönt und hart. Aber glaube mir, den Therapeuten zu spielen ist das denkbar schlechteste was Du machen kannst. Sie hat sich einfach gegen eine Beziehung mit Dir entschieden.

19.10.2015 19:41 • #2


A


Trotz Trennung will ich ihr noch helfen

x 3


M
Deiner Hilfsbereitschaft in allen ehren. Sie hat ganz klar geäußert das sie alleine sein will. Das solltest du akzeptieren. Alles andere würde dazu führen das sie sich noch weiter von dir entfernt. Das würde dich solange du sie noch liebst auch dich zerstören.

19.10.2015 20:16 • #3


Haselschnasel
Ich sehe es genauso wie meine Vorredner! 100%!

19.10.2015 20:47 • #4


S
Naja wir haben ja schon länger Probleme gehabt aber sie hat sich zwischendrin immer mal wieder nett verhalten wenn ich gesagt hat mich stört das. Und als ich selber gefragt hab ob das alles Sinn macht und wir vllt mal n bisschen Abstand nehmen sollten um über uns nachzudenken hat sie nein gesagt. Bis sie dann irgendwann sich einfach immer weniger gemeldet hat und wir nichts gemacht haben. Und sie sagt zwar die hat keine anderen Typen und braucht ne Pause um allein zu sein aber sie ist bis jetzt immer direkt in die nächste Beziehung gegangen was man sogar von ihren Freunden hört. Es ist halt schwer nachzuvollziehen das sie direkt nach mir bzw. schon zwischendurch den nächsten hat obwohl sie mir noch wichtig ist

20.10.2015 09:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag