Hallo erst mal. Nach langer Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich entschlossen meine Geschichte zu erzählen. In der Hoffnung auf Austausch und Verständnis, aber auch auf Kritik und Vorschläge...
Also, vor knapp 2 Jahren habe ich herausgefunden, dass mich mein Partner nach 11 Jahren Beziehung betrügt. Wir leben zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn.
Der ganzen Geschichte ging schon über Wochen komisches Verhalten voraus. Einerseits verschloss sich mein Partner immer mehr, gleichzeitig war plötzlich wieder Ausgang angesagt, Besuch im Fitnessstudio etc. Also eigentlich alle Klischees erfüllt
Auf mehrmaliges Nachfragen wurde ich immer abgewiesen, denn ich spürte schon lange dass etwas nicht stimmte.
Dann eines morgens nach dem Ausgang kam die Sms und ich mussteeinfach nachsehen...es war eindeutig!
Danach folgte das grosse Drama. Trauer, Hoffnung, Erwartung...der Versuch mit einem Paartherapeuten. Aber leider alles ohne grosse Ergebnisse. Er konnte noch nie besonders gut reden und weigerte sich auch konsequent über die Ereignisse zu sprechen.
Tja lange Rede, kurzer Sinn: wir haben uns geeinigt, auf Grund vieler Umstände erstmal weiter zusammen zu leben. Als eine Art Familien - WG. Jeder hat sein eigenes Zimmer, der Alltag wird gemeinsam gemeistert. Das funktioniert eigentlich ganz gut so. Nur merke ich jetzt langsam, dass ich schon auch gerne mal wieder als Frau wahrgenommen werden möchte. Es wäre doch auch ganz schön mal wieder jemanden kennen zu lernen und begehrt zu werden. Aber ich weiss schon gar nicht wie ich das Ganze anfangen sollte. Es fällt mir schon unendlich schwer die Frage zu beantworten ob ich single bin oder nicht.
Gibt es hier ev. jemanden, der sich in einer ähnlichen Situation befindet? Ich merke, dass ich sehrwohl offen mit meinen Freundinnen sprechen kann , aber Verständnis für meine Situation aufzubringen ist vielleicht auch etwas viel verlangt, wenn man selber in einer glücklichen Beziehung steckt...
29.03.2015 18:54 •