Bienchen74
- 108
- 140
Zitat von Halbe-Person:Sie ist noch immer total Teilnahmslos, als ob Sie unglücklich wäre...
Finde ich komisch, ihre Euphorie der letzten Woche ist wie verflogen. 2 schlechte Tage in Folge.. ok, kann natürlich vorkommen.
Hab Sie gefragt ob alles gut ist, ob irgendetwas passiert sei. Ne alles gut sagt Sie
Zitat von Bienchen74:neee, wie ich DAS nicht gefragt hätte
und zwar: weil mich das bei ihm nicht interessiert hätte. damit bin ich auch sowas von durch. kannst mich
jetzt als kalt betrachten aber du weißt nicht, was er mir angetan hat.
gut, muss jeder selbst entscheiden, ob er sich für den anderen noch interessiert
Zitat:wie geht es dir heute, wie war dein gestriger tag? ich war gestern ab morgens alleine (lag noch im bett) und heute mittag ist er erst wieder nach hause gekommen. war dann auch gleich wieder weg bei muttern zum essen und ich bin in der zwischenzeit in den park in die sonne gegangen. nun sitzt er drüben und ich hier. passt auch.
steh einfach drüber, wie sie drauf ist! is nicht mehr deine brause!
Aramis
Zitat von Paradigma:Davon kann ich auch gerade ein Lied singen. Ich hab zwar jetzt eine Wohnung gefunden, dauert aber noch ein paar Monate bis sie frei wird! Jedenfalls ist es bei uns auch bittersüss weil wir uns beide normalerweise noch sehr respektvoll behandeln (was wir auch danach weiter machen müssen schon allein wegen unserem kleinem Sohn) und im Grunde auch noch lieben, wir aber keine Zukunft haben mehr als Paar. Ich schwanke also auch permanent hin und her zwischen Schade dass ich bald gehen muss und hoffentlich ist es bald zu Ende, ich MUSS (nicht will) raus hier! und in meinem Innern herscht pures Gefühlschaos!
Paradigma
Zitat von Aramis:
Ja genauso war das bei uns auch. Bittersweet symphony... Wir haben so viel zusammen geweint und uns geliebt und immer wieder unsere Liebe gesagt und dennoch gesagt Lieben heißt auch loslassen. Es war so hart, jeder einzelne Tag. Wir haben in den Monaten noch Freunde und Eltern eingeladen... Alles ein letztes Mal. Zum Abschied... Wir haben uns immer respektvoll behandelt und dennoch hat jeder sein Ding gemacht. Wie du es schreibst:
Schade dass ich bald gehen muss und hoffentlich ist es bald zu Ende, ich MUSS (nicht will) raus hier!
Am Abend vor meinem Auszug habe ich heulend vor ihm gesessen, wir haben eine Flasche Rotwein getrunken und uns gesagt, dass wir uns lieben. Am kommenden Tag zog ich aus - und seither habe ich nie mehr wieder was gehört von ihm (das ist jetzt 10 Monate und 12 Tage her). Er hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert - nach fast 10 gemeinsamen Jahren nicht...
Letzte Nacht träumte ich davon... und heute lese ich den Schredd. Verrückt
Wir sind beide in neuen Partnerschaften und unsere Leben haben sich komplett verändert - aber es ist für beide in Ordnung und ich denke, dass wir immer ein unsichtbarer Faden verbinden wird. Ich liebe meinen Ex nach wie vor. Aber eben auf meine Weise. Ich wünsche ihm, dass er sein Glück gefunden hat und endlich das leben kann, was er verdient hat. Und das Gleiche wünsche ich mir für mich. Wir haben uns zu dem gemacht was wir sind und darübr bin ich glücklich. Tolle 10 Jahre, auch wenn sie nicht immer einfach waren. Das Sichtbare ist vergangen, was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung.
Zitat von Paradigma:
Ich kann mir vorstellen dass es um einiges einfacher fallen dürfte darüber so zu denken wenn du schon in einer neuen Partnerschaft bist. Es ist alles noch viel zu frisch für mich um mir das so vor zu stellen
Verdammt, ich bin ja noch nicht mal AUSGEZOGEN es ging mir im Grunde die letzten Tage einigermassen gut, nun aber ist sie heute den ganzen Tag weg und ich sitze hier im leeren Haus und deprimiere... denke daran wass einmal sein wird wenn ich älter werde und alleine bin, einsam und verlassen, keine Familie mehr, keine Frau, und niemand der nach mir sehen wird usw. Alles destruktive Gedanken die ich eigentlich geglaubt hatte abgelegt zu haben.
Hilft alles nix, da muss ich durch, genau so wie jeder andere hier auch... Aber Fakt ist: Je älter man wird, je schwieriger wird so eine Geschichte! Man kann nicht einfach noch mal von vorne anfangen so wie mit 20 oder 30. Irgendwann wird man es leid, wird müde, immer wieder aufs Neue zu suchen nach einer grossen Liebe die man geglaubt hat gefunden zu haben, der man sich 100% sicher war.
So genug Trübsal jetzt, tut mir leid Leute, will hier keinen runterziehen aber so siehts gerade in mir aus nunmal
Zitat von Sabine 49:
Leider merkt man erst mit ein bisschen Abstand, wie die Rollen- und Aufgabenverteilung wirklich war. Vorher nimmt man vieles als normal und verdrängt das irgendwie oder versucht es sich eben zu erklären, warum es so ist und denkt gar nicht mehr darüber nach.
Zitat von Bienchen74:man grübelt schon, mit wem und wo der andere ist, ne? so gehts mir zumindest, bei dir sicher genauso. ich denke, wenn man mal räumlich getrennt ist, kann man endlich heilen. man bekommt dann nix mehr mit, keine handytipperei, nicht, wie lange der andere weg ist etc... man sieht nix rumliegen vom anderen, wo man sich fragt von wem hat er das, das ist neu... bei euch zieht sie auch aus, nicht du, richtig?
Zitat von Babs54:Hallo Bienchen,
für mich ist es im Moment wieder besonders schlimm. ER war Do. und Fr.-Abend nicht bei Uschi. Hatte schon gehofft, dass es Ärger im Paradies gibt. Heute früh kam er um 5:30h von der Nachtschicht, schlief bis 8:30h, frühstückte gemütlich und lies den Blick nich von seinem Handy. Später guckte er im WoZi gemütlich fern, ging mal auf die Terrasse und lies das Handy nicht aus dem Blick.Ging von einem Zimmer ins nächste um dann um 14h zu sagen ich bin weg. Ich weiss nicht, ob er heute oder erst morgen wiederkommt. Und das ist, was hier ja auch schon gesagt wurde, das Ätzende. Er lehnt es auch strikt ab, mir zu sagen, wenn er über Nacht wegbleibt. Es geht nicht um Kontrolle, sondern einfach darum, dass ich mich gefühlsmässig darauf einstellen kann. Interessiert ihn einfach nicht.
Ich könnte zu jedem einzelnen hier etwas schreiben, das schaffe ich aber gerade nicht.
Ich bin aber nach wie vor fassungslos, was mit Beziehungen so alles passiert - und in vielen, wenn nicht sogar den meisten Fällen, wegen nicht stattfindender Kommunikation.
Babs54
Zitat von Cut:Oh Bienchen, wie ärgerlich das ist ja echt doof. Aber das schaffst du auch noch. Und dann...
Und Julia, nein, du bist nicht allein. Fast allen hier geht es so wir können alle nachvollziehen, wie es dir geht. Schreib immer, wenn du Trost brauchst. Den bekommst du hier. Und irgendwann geht es auch die wieder gut, ganz sicher!
Bei mir @bienchen ist alles unverändert. Er hat jetzt am Wochenende noch einige Besichtigungen, in die wir große Hoffnungen setzen. Immerhin ist die Stimmung seit vorgestern recht gut und wir können vernünftig über die Zukunft sprechen. Das ging bis dahin gar nicht. Bin sehr froh darüber