BibiBlocksberg
- 60
- 2
- 57
Zitat von EmmaPee:
So ähnlich ging es mir auch. Mein altes Tagebuch gesucht und gefunden. Hat ein paar Monate nach unserem Zusammenkommen geendet. Da hatte er mich schon betrogen, nur drei Monate nachdem wir zusammen waren. Ich kann dort schwarz auf weiß lesen, dass es sich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr richtig anfühlte, mein Bauchgefühl mich warnte. Heute, 20 Jahre später und noch unendlich oft von ihm betrogen, ist es mir nicht peinlich. Vielmehr bereue ich, damals nicht auf mich selbst gehört zu haben
Ich wünsche Euch noch viel Kraft. Denn auch, wenn man auf den Tag hinfiebert, weil man glaubt, dass es einem dann besser geht, ist es doch eher so, dass das Ganze dann erst so richtig eine reale Form annimmt. Und diese Form tut weh, weil einem dann mit voller Wucht klar wird, dass dort ein sehr großer Teil seines Lebens, den man mal so sehr geliebt hat, dass es für immer sein sollte, unwiderruflich geht und nicht mehr zurück kommt.
Zitat von BibiBlocksberg:Vielleicht ist sie jetzt aufgewacht und merkt gerade was sie getan hat? Gefühlsschwankungen, kenne ich auch, vom Ex. Oder sie hat nicht damit gerechnet, das du so gut ohne sie zu recht kommst und ist total verwirrt!
Zitat von Cut:Ich hab nix geplant...nur weiter atmen...
Und die Erkentnis..tja...habe ein Tagebuch gefunden mit nur einem Eintrag. Und der ist von 2002! Fast auf den Tag genau 16 Jahre her. Damals war mir offenbar schon klar, dass die Ehe am Ende ist. Und trotzdem hab ich es immer weiter ertragen. Es ist mir richtig peinlich
Irgendwas stimmt mit mir ganz gewaltig nicht. Keine schöne Entdeckung. Aber besser spät als nie. Und jetzt geht's ans Eingemachte. Ans klären und hoffentlich umsetzen!
Ich beneide dich um deinen Termin! Wirst du da sein, wenn er auszieht, oder gehst du weg?
Zitat von BibiBlocksberg:Vielleicht ist sie jetzt aufgewacht und merkt gerade was sie getan hat? Gefühlsschwankungen, kenne ich auch, vom Ex. Oder sie hat nicht damit gerechnet, das du so gut ohne sie zu recht kommst und ist total verwirrt!
Zitat von Bienchen74:Bei den Gefühlsschwankungen hab ich eher immer den Eindruck, dass es mit der neuen nicht so recht gut läuft und die miese laune wird dann zuhause ausgelassen.... Kann das nicht sein? ich weiß nicht, hab da so ein bauchgefühl...
Zitat von Cut:Genau das hab ich auch gedacht...WENN da ein Neuer ist ( so genau weißt du es ja wohl nicht?), dann gab's bestimmt grad Knatsch mit ihm. Und Schadenfreude ist zwar nicht gerade schön, aber menschlich verständlich
Zitat von Cut:Genau das hab ich auch gedacht...WENN da ein Neuer ist ( so genau weißt du es ja wohl nicht?), dann gab's bestimmt grad Knatsch mit ihm. Und Schadenfreude ist zwar nicht gerade schön, aber menschlich verständlich
Und Bienchen: keine Ahnung, wie ich das so lange und immer wieder vergraben konnte. Bin wohl Verdrängungskünstlerin. Außerdem waren mir die Konsequenzen auch wohl zuviel, zu teuer, zu anstrengend (3 kleine Kinder, Haus). Na ja, nun hab ich's ja verstanden und das Gute ist - die Kinder sind groß, es gibt keinen Sorgerechtsstress mehr. Die Kinder freuen sich im Übrigen über die Trennung...das wäre vor 16 Jahren sicher noch nicht so gewesen. So hat dann alles seinen Sinn.
Doof, dass du schon 3 x krank warst seitdem. So ein Körper ist ja auch nur begrenzt belastbar. Aber ihr habt es bald geschafft. Dann geht dein neues Leben los.
(Äh...wat denn fürn Feiertag am 1.11.?)
Zitat von Cut:Und @halbe Person: es ehrt dich, dass du ihr trotz allem nur das Beste wünscht.
Catalano
Zitat von Cut:In Hamburg ist auch Allerheiligen, aber frei haben wir trotzdem nicht
Egal...
die Kinder können sein Verhalten schon lange nicht mehr ertragen und verstehen nicht, wie ich das so lange zulassen konnte. Auch blöd irgendwie, wenn die Kinder schlauer sind als man selbst.
Verabreden mag ich mich auch nicht. Bin gern allein und viel draußen. Draußen zu sein empfinde ich als ungeheuer tröstlich!
Und @halbe Person: es ehrt dich, dass du ihr trotz allem nur das Beste wünscht.