@Lospollos
Das klingt ja schon besser als früher. Es freut mich, dass du dich langsam ans alleine wohnen gewöhnt hast. Es kann sicher sein, dass absichtlich etwas liegen geblieben ist, aber es kann auch ein versehen sein. Wenn man einen Umzug plant ist man selbst gestresst und dann kann schon das eine oder andere vergessen werden. Aber wie Du sagst, was es genau ist, dass weiss man nicht und sich daran den Kopf zu zerbrechen bringt gar nichts.
@Julia1960
Es freut mich, dass sich deine Tierchen langsam erholt haben uns sich an das neue zu Hause gewohnt haben.
Ja so ein Brief kann sehr befreiend sein, aber wenn dann nur ein Gegenschlag zurück kommt ist es sehr verletzend. Ich denke dein Brief hat verletzt und das war seine Art sich zu Verteidigen. Ich glaube es wurde ihm erst durch deinen Brief vor Augen geführt wie du dich wirklich gefühlt hast und damit ist er überfordert. Ich hoffe Du kannst ein wenig abschalten und nimmst seine Worte nicht zu sehr zu Herzen, das ist er nicht Wert.
@Babs54
Dein Ex kann ja gar nichts mehr toppen. Wie kann man nur so werden? Wie kann man mit einem Menschen so umgehen wenn man so lange zusammen gelebt und geliebt hat.
Ich hoffe Du wirst Dich in deiner Wohnung schnell einleben und dich dort zu Hause fühlen. Es kann nur besser werden, davon bin ich überzeugt. Ja, bei uns im Dorf sind insgesamt über 200 Wohnungen frei, daher wird es nicht schwer sein, eine passende Wohnung zu finden und da ich nicht an einen Ort gebunden bin, bin ich sehr flexibel. Ich habe mein Budget und in diesem Rahmen werde ich bestimmt etwas finden. Aber mir ist klar, dass ich grosse abstriche machen muss. Jetzt wohne ich in einem neu renovierten Haus mit moderner Küche und grossen Zimmern, das ist danach vorbei. Aber trotzdem freue ich mich darauf. Aber ich denke das ist auch, weil ich die Trennung gewollt habe. Ich konnte mich darauf vorbereiten, meinem Ex wird es erst dann bewusst wenn ich dann weg bin.
Ja, bei uns ist es eigentlich sehr ruhig. Wir kommen klar, reden aber nicht viel. Ich würde von Ihm ein bisschen mehr Eigeninitiative wünschen, aber ich denke er ist noch zu sehr verletz. Darum lasse ich es auch wie es ist. Auch wen mal ausgezogen bin, werde ich für ihn da sein, aber ich denke das möchte er nicht und das werde ich auch so akzeptieren.
So eine Trennung ist allgemein immer sehr schwer. Es kann nicht alles so friedlich und harmonisch ablaufen wie bei Helene und ihrem Flori. ;o)
Ich wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachten Ich hoffe ihr seit nicht alleine.
Für das neue Jahr wünsche ich Euch viel Kraft, Mut, Liebe und Zufriedenheit, gute Gesundheit und viel Herzlichkeit. Ich bin überzeugt, das neue Jahr kann nur besser werden als 2018.
24.12.2018 13:13 •
x 2 #455