Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch - wie seht ihr das:
Ich habe mich vor nunmehr einem Jahr von meinem Mann getrennt. Wir wollten erst mal zusammen wohnen bleiben wegen der Kinder (4 und 7 Jahre). Er hatte sofort einige Beziehungen. Ich dagegen bin unglücklich verliebt, weiß aber, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe. Wir leben im Haus, das aus steuerlichen Gründen erst in zwei Jahren verkauft werden soll. Um den Kindern nicht zu viele Veränderungen aufzubürden, wäre es doch am besten, er zöge aus. Er kann die Kinder sowieso nicht von der Schule und Kita abholen, weil er zu lange arbeitet, er würde daran auch nichts ändern. Weil seine jetzige Freundin im Ausland lebt und gerne nach Deutschland käme, zögert er sich eine eigene Wohnung zu nehmen. Denn dann könnte er sie ja nicht so schnell wieder loswerden. Das macht ihm wohl Angst. Alleine wohnen will er aber auch nicht... Er zieht einfach nicht aus. Ich will nicht mehr! Jetzt habe ich angeboten, dass wir noch eine Eheberatung machen. Eigentlich nur, um die Verhältnisse zu klären. Als ich gesagt habe, dass er den Termin machen soll, wenn es ihm wichtig ist, wollte er doch einen Rückzieher machen und gleich die Scheidung einreichen... So bequem!
Dann muss ich doch mit den Kindern ausziehen, oder hat jemand eine Idee?
03.12.2018 23:14 •
x 1 #436