Hey ihr,
bei mir passiert im Moment einiges.
Erst wars ja etwas ruhig, da mein Wellensittich zu Hause das Pfeifen drangegeben hat. Es gab mal ein kurzesAufbäumen, aber ich hatte den Eindruck, dass ihm das Pfeifen irgendwie im Halse steckengeblieben ist.
Psychisch geht es mir überwiegend gut, mit einigen kleinen Einbrüchen.
So langsam nehme ich mein Singleleben an - also wirklich langsam.
Seit vorletzte Woche besuche ich eine Gruppe bei Pro Familia, diese heisst Beziehungsende/Neuanfang. Wird von einer Psychotherapeutin moderiert. Wir sind 5 Frauen, die sich dort entsprechend austauschen und voneinander lernen.
Ausserdem gehe ich seit Montag vergangener Woche in eine Theatergruppe. Es geht um Improvisationstheater und wird von einem MItarbeiter eines ortsansässigen kleineren Theaters geleitet. Ist ganz witzig. Für mich ist es interessant, mal einfach was ganz andereszu machen.
So, und jetzt kommst: Ich kann eine Wohnung haben, ab 1.2.19, Vertrag muss noch unterschrieben werden.
Ist nicht zu 100% das, was ich mir gewünscht habe, aber doch zu 90% - und das ist doch schonmal was
Wird noch für mich aufgehübscht und dann kann es irgendwann im Januar losgehen.
Allerdings muss ich sagen, dass mir, als klar war, dass ich die Wohnung nehme und auch bekomme, erstmal wieder die Tränen kamen.
Das war so das Gefühl jetzt ist es endgültig. Hoffnung habe ich schon lange keine mehr, aber trotzdem ist es jetzt irgendwie der letzte Schritt aus 30 Jahren Beziehung.
Er weiss es noch nicht, werde ich auch so schnell nicht verraten.
Auf den Brief meines Anwalt reagiert er überhaupt nicht. Auch habe ich ihn auf meine Wunschliste der Möbel angesprochen, wann er da mal was zu sagen möchte. Ja, eigentlich nicht. Das Schlafzimmer kannste ja haben und die Mikrowelle. Mehr hat er nicht dazu gesagt.
Gut, dann werde ich einen Termin beimAnwalt machen müssen. Der Mann ist so borniert, dass ich keine Worte mehr dafür finde.
Beteiligt sich nach wie vor überhaupt nicht an der Hausarbeit. Saugt lediglich alle paar Wochen sein Zimmer. Das wars dann auch schon.
Ich bin echt gespannt, was hier Weihnachten ablaufen wird. Heiligabend bin ich nicht hier, allerdings voraussichtlich an den beiden Feiertagen
Schläft häufig bei seiner Uschi. Inzwischen bin ich dann echt froh. Es wäre nur wünschenswert, wenn er das mal vor kundtun würde.
Na ja, bald hat das Elend ein Ende und ich kann endlich anfangen, diesen ganzen Mist zu verarbeiten.
Liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende
Babs54
24.11.2018 18:10 •