Guten Morgen,
es ist lieb, dass ihr an mich denkt.
Das Wochenende mit dem Umzug war eine einzige Katastrophe - ehrlich. Abgesehen davon habe ich Arme so lang wie ein Affe und kann mich kaum noch bewegen von der vielen Schlepperei.
Es war einfach nur furchtbar. Mein 750 l Aquarium hat den Transport nicht überlebt, wir haben ein schnell ein Notbecken geholt, in dem sich jetzt die Fische stapeln.
Als ich Freitag nachmittag nach Hause kam war er auch da. Bin dann zur Nachbarin auf einen Kaffee. Als ich wiederkam war er weg mit Reisetasche und Zahnbürste. Bin komplett heulend in die Knie gegangen, es war ja das letzte Mal.
Samstag dann der Abtransport der großen Teile. Samstag Abend um 19 Uhr klingelt das Handy - ER! Oh habe ich noch gedacht, die Buschtrommeln sind aber schnell... War wohl nix. Um 19.30 Uhr stand er wieder in der Tür. Ich hab echt zuviel gekriegt.
Er hat sich dann Sachen für Sonntag raus gelegt, also wusste ich, dass er wieder fährt.
Sonntag morgen um kurz nach sieben ging die Schlafzimmertür auf und er stand in der Tür. Er wollte bestimmt wissen ob ich abends noch da bin. Er hat ja gesehen, dass alles schon recht leer ist. Ich habe mich schlafend gestellt, ein Tschüss hätte ich nicht überlebt ohne Heulkrampf. Er ging dann wieder und ist gefahren.
Gestern abend hat er dann eine whats app geschrieben, dass ich ein paar Sachen vergessen habe und ob ich vom Laptop noch Daten brauche. Er würde mir das alles aufheben. Habe ihm dann geantwortet, dass ich davon diese Woche nichts brauche und er mir dann bei gutem Wetter die Sachen einfach an die Garagentür stellen kann und ich hole sie mir dann.
Was das sollte weiß ich auch nicht? Meine Nachbarin erzählte, er sei nach Hause gekommen und war die erste halbe Stunde auch nicht oben, sondern im Keller. Da war alles hell erleuchtet. Ob er gehofft hat, dass ich nochmal wieder komme?
Er lässt sich ja nie irgendetwas anmerken und überspielt alles. Ich werde mich jetzt erstmal nicht melden und schauen, was passiert. Habe dann beim letzten Rausgehen gestern wirklich bitterlich geweint und seitdem kommt nichts mehr.
Ich will ihn nicht hören und nicht sehen - vielleicht bin ich doch zu sehr verletzt und schon ein Stückchen von ihm weg.
Ich weiß es nicht.
Meine jüngste Katzendame dreht total am Rad, die ist extrem empfindlich. Heute mittag mache ich Feierabend und dann kann ich ein bisschen putzen und mich kümmern. Lebe jetzt erstmal aus Säcken und Kartons bis die Möbel kommen. Schön ist anders.
Aber ich bin raus da, noch länger hätte ich das nicht ausgehalten. Er kann jetzt mit Mutti kuscheln.
Verstehen werde ich das alles wohl nie.