606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Der-Sucher
Mir geht es wieder schlechter, meiner noch Frau, immer besser. Sie freut sich so auf ihre neue Wohnung , das sagt sie mir ins Gesicht. Ohne zu überlegen ob und was so ein Satz bei mir bewirkt .
Ist es wirklich so, das wenn sie ein Partner trennt, im Kopf eine bestimmte Art von Kälte, Gefühls Kälte existiert ?

In exakt einer Woche zieht sie aus. Dann bin ich alleine, ich fühle mich jetzt schon alleine .
Was für ein Gefühl
Ich versuche noch zu begreifen, was da mit mir passiert.
Wie bei einer Herzoperation, Ausgang ungewiss.
Irgendetwas macht mich von innen her kaputt, zerdrückt meine Gefühle,wühlt in meinen Eingeweiden rum,drückt mir die Kehle zu.
Warum gibt es dafür keine Pille? Sind wir verlassenen, nicht wichtig?
Macht Liebeskummer zur Krankheit, wie die Depressionen.
Ich möchte schlafen , ein paar Monate lang, aufwachen und ich bin wieder auf Null.
Ich werde nicht da sein wenn sie auszieht. Mit meinem Hund, der mich immer noch liebt, ach ja ist ja auch ein Tier, spazieren gehen.
Nach Hause kommen und ein neues Leben beginnen. Ach nein, erst mal werde ich heulen und schreien, nach ihr rufen und Selbstgespräche führen.

Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das, ich bin es mir verdammt noch mal wert.
Mein Selbstbewusstsein ist auf Null, trotzdem gehe ich mit erhobenen Hauptes durch die Straßen.
Du schaffst das nicht mich klein zu kriegen, mich zu brechen du verdamm... Schmerz.

08.11.2018 18:54 • x 4 #361

Y
Zitat von Babs54:
Ich fühle mich gerade echt besch..... Sehe keinen Lichtblick und habe das Gefühl, ich schaffe das gerade nicht.
....

Ja kenne ich gut!
Das gibt's auch kaum etwas tröstendes zu sagen...ist einfach eine schlimme Situation!

Bei mir hatte damals noch meine Hauärztin den Oberhammer gebracht: Als ich ihr von der schweren Trennungssituation erzählte meinte sie .....Überlegen Sie sich das gut, in ihrem Alter (ich war Mitte 40 !) finden Sie keinen neuen Mann. Es gibt zu viele Frauen in dem Alter, die suchen....
Ich war echt bedient.

08.11.2018 19:06 • x 2 #362

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Der-Sucher
Das einzige was hilft, ist reden und das Schreiben hier im Forum.

08.11.2018 19:16 • x 4 #363

Babs54
@selbstliebe: ist deine Ärztin denn komplett ver...rückt? Wie kann die sowas gedankenloses sagen?

@der Sucher
Nichts, aber auch garnichts an deiner Situation ist zu verstehen. Man fühlt sich wie durch den Fleischwolf gedreht und steht fassungslos daneben.
Ich fürchte, dass viele Verlassende ihr Hirn, Gewissen und ihren Anstand an irgendeiner Garderobe abgegeben haben.
Es wird duch kaum trösten können, aber mir geht es ähnlich.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und werde auf übelste Art und Weise in.ein Leben gedrängt, das ich nichr führen möchte.
Aber irgendwie muss und werde ich es schaffen - genau wie du.
Alles Liebe dir
Babs54

08.11.2018 21:46 • #364

sozialtussi
Zitat von Selbstliebe:

Bei mir hatte damals noch meine Hauärztin den Oberhammer gebracht: Als ich ihr von der schweren Trennungssituation erzählte meinte sie .....Überlegen Sie sich das gut, in ihrem Alter (ich war Mitte 40 !) finden Sie keinen neuen Mann. Es gibt zu viele Frauen in dem Alter, die suchen....
Ich war echt bedient.

Unmöglich von der Ärztin und völlig weltfremd.
Wie alt ist die? Über 70?
Meine Stiefmutter hatte mir auch mal gesagt:
In deinem Alter trennt man sich nicht mehr, da war ich 50.
Mein Mann hat mir die Entscheidung dann abgenommen, indem er sich eine Neue suchte

08.11.2018 21:55 • x 1 #365

Babs54
Hey, was ist hier los?
Nichts mehr?
Wo ist z. B. Bienchen?
Was war gestern mit dem restlichen Umzug?
Babs54

11.11.2018 14:16 • x 1 #366

Julia1960
Hier ist es wirklich recht ruhig.
@babs54: Wie gehts Dir denn?

11.11.2018 15:44 • #367

Babs54
Schön von dir zu hören, Julia. Mir gehts mal so, mal so.
Liest du auch in meinem Themal plötzliches Eheaus nach 27 Jahren? Weiss ich gerade nicht. Ist was lustiges passiert. ER hatte sein handy während des Aufladens auf meinem Drucker und es war an. Schnell quergelesen. Hat Probleme mit Uschi. Hi, hi, hi. Lies mal nach.
Und bei dir? Was neues? Ich bin auf drm Weg nach Hause. Regnet den ganzen Tag. ER ist noch immer zu Hause. Weiss nicht ob er noch fährt.
Ich seh das jetzt einfach mal so, dass sie mal me Pause braucht:))
Jedenfalls läuft er ihr wie ein Hündchen nach, so wie es bei ihm im handy stand. Und sie vertraut ihm nicht.
Ja liebe Julia, wir wissen, dass der lie be Go tt kleine Sünden sofort bestraft. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Babs54

11.11.2018 15:56 • x 2 #368

Julia1960
Oh danke. Ich gehe das mal nachlesen.
Das ist ja wirklich witzig. Er hats nicht anders verdient.

Ich ziehe nächstes Wochenende aus. Er hat heute danach gefragt, ich habe ihm gesagt, ich gehe in 2 bis 3 Wochen. Er ist ja nicht da nächstes Wochenende.
Er ist nach wie vor freundlich und lieb und will helfen. Habe ihn heute dann mal gefragt welche Motivation ihn antreibt. Er meinte er würde es nicht böse meinen, er wolle sich auch nicht rein waschen sondern einfach nur helfen. Ich verzichte dankend auch wenn das für mich alleine echt anstrengend ist.

Heute morgen hat er mich leider vereeint gesehen. Eigentlich soll er das ja nicht. Na ja nicht zu ändern.

11.11.2018 16:00 • x 2 #369

Babs54
Manchmal gehts nicht anders. Bald wirds besser für dich. Ich denke an dich.
Babs

11.11.2018 16:20 • x 2 #370

Julia1960
Zitat von Babs54:
Manchmal gehts nicht anders. Bald wirds besser für dich. Ich denke an dich.
Babs

Danke. Ich weiss nicht ob es dann besser wird. Es ist dann endgültig und er ist nicht mehr da. Ist nicht mein Tag heute...

11.11.2018 17:33 • x 2 #371

Babs54
Meine Liebe, fühl dich ganz lieb umarmt. Wünsche dir, dass du morgen einen besseren Tag hast.
LG
Babs54

11.11.2018 17:40 • x 2 #372

Bienchen74
Melde mich später meine lieben Mäuse!

11.11.2018 19:07 • x 1 #373

Bienchen74
Jetzt wirds zu spät, entschuldigt. Morgen bin ich ganz für euch da! Schlaft schön, Bussi

11.11.2018 21:45 • x 3 #374

H
Hallo Zusammen
Bin auch wieder einmal hier. Wenn ich eure Einträge so lese fühle ich mich danach immer so schlecht. ;o( Da ich diejenige bin die verlassen hat, habe ich das Gefühl, egal was man macht es ist falsch. Geht man sich aus dem weg und redet nur das wichtigste ist es falsch, ist man lieb indem man für den Ex noch Koch und die Wäsche macht und einkaufen geht ist es auch falsch weil man dann noch lieb ist. Ich habe das Gefühl egal was ich versuche es ist falsch.
Gestern habe ich die gesamt Wut und Enttäuschung abbekommen. Ich dacht wir sind auf einem guten Weg, habe aber falsch gedacht.
Bisher haben wir unseren Eltern noch nicht von unserer Trennung erzählt. Der Hauptgrund war, das mein Vater krank ist und ich ihn noch etwas schonen wollte) Mein Ex hat nicht erzählet, weil ich nicht gesagt habe. Ich habe am Donnerstag Geburtstag und wollte meine Ex fragen wann wir unsere Eltern informieren wollen. Er meinte nur, du entscheidest wenn du es tust, tute ich es auch. Ich habe gesagt das ich es gerne gemeinsam entscheiden will. Ob er das an an meinem Geburtstag mit allen lachend zusammen zu sitzen, während wir wissen das wir nicht mehr zusammen sind und es mir extrem schwer fällt lachend dabei zu sitzen weil es mir weh tut. Er meinte, ich müsse machen was ich will, ich habe ja auch die Trennung gewollt. Und dann kam alles raus. Er könne mich nicht verstehen, ob ich lieber einen hätte der mich schlägt, das ich ihm die ganzen 15 Jahre nur etwas vorgespielt habe, dass ich mit ihm gespielt habe, dass ich die Enttäuschung seines Lebens bin. Er hätte mich lieber nie kennen gelernt und da alles was er je getan hätte für den A..war. Ich war dann ziemlich sprachlos und egal was ich darauf geantwortet habe er hat es sofort als Vorwurf und Bestätigung angeschaut. Ich sass nur noch heulend da. Wir haben dann versucht zu diskutieren was natürlich nicht wirklich erfolgreich war. Ich habe ihn dann am Schluss noch einmal gefragt wegen den Eltern. Er sagt wieder nur, mache was du willst. Ich habe ihn dann gefragt ob er es seinen Eltern schon gesagt hätte wenn mein Vater nicht krank wäre, er hat das mit ja beantwortet, vorauf ich dann gesagt habe, okay dann sage ich es heute meinen Eltern.
Ich habe dies dann auch gemacht. Als ich wieder zu Hause war, habe ich ihm gesagt ich habe meine Eltern informiert, seine Antwort war; ja dann hast du das ja entschieden, dann kann ich es jetzt auch meinen Eltern sagen.
Er hat das so Vorwurfsvoll gesagt dass ich nur noch ins WoZi gegangen bin und geweint habe.
Egal was ich mache, es ist falsch.
Ich habe versucht so normal wie möglich mit ihm umzugehen, aber auch das ist falsch. Oh Mann, einfach nur sch..

@Julia1960
Ich hoffe dein Umzug geht gut über die Bühne und dass du dann zur ruhe kommst.
@ Babs54
Ich habe gehofft das es inzwischen mit einer Wohnung geklappt hat, es tut mir leid das die Sitaution immer noch so sch... ist

Fühlt Euch beide gedrückt.

12.11.2018 14:40 • x 1 #375

A

x 4