606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

H
@Babs54
dann ist es nicht die richtige Wohnung. wenn es sich nicht gut anfühlt und du Zeit hast, gubt dir die Zeit. Freut mich das du einen schönen Tag hattest.

@Julia1960
ich hoffe du kommst diese Woche ein bisschen zu ruh und kannst ein bisschen Abstand gewinnen. Ich bin wie dein EX, ich frage meinen EX auch wenn ich einkaufen gehe ob er etwas benötigt oder frage ihn, wenn ich sowieso schon koche, ob er auch will. (er kann nicht kochen) das ist nicht mit böser absicht, sonder will ich ihm trotz allem etwas gutes tun. Es ist eine schwierige Sitaution, was soll man erzählen, aber ich versuche so ehrlich zu sein wie es geht ohne zuviel zu erzählen.

04.11.2018 23:09 • x 4 #346

Halbe-Person
So liebe Leute,
Da ich nun alle Formalitäten (Wohnung, Auto, usw...) mit meiner Ex geklärt habe, für uns aktuell kein Grund für einen Kontakt besteht und Sie ja bereits seit 2 Wochen ausgezogen ist werde ich mich aus diesem Beitrag verabschieden.
Haltet die Ohren steif, haltet durch, freut euch aufs allein wohnen... und vor allem: lasst Ihn/Sie nicht an euch ran
Ich wünsch euch alles alles liebe und viel Erfolg bei der Wohnungssuche

Sollte jemand Interesse haben: ich werde den weiteren Verlauf der Trennung im Beitrag Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1 festhalten

05.11.2018 08:35 • x 3 #347

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Babs54
Liebe Halbe-Person, schön, dass du nun mit deinem neuen Leben beginnen kannst. Ich wünsche dir für deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und dass sich deine Wünsche erfüllen mögen. Liebe Grüsse
Babs54

05.11.2018 08:40 • x 1 #348

Julia1960
Hallo Halbe-Person,

ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute für Deinen Neustart.

05.11.2018 10:03 • x 1 #349

Babs54
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch dringend etwas von meinem heutigen Tag erzählen. Dieser hat mich total aufgewühlt.
Ich war heute seit drei Monaten wieder das erstemal in unserem Fitnessstudio. Dort hatten wir uns ja gemeinsam zum 1.7. angemeldet und dort hat er dann kurz drauf Uschi kennengelernt.
Da bin dann erstmal nicht mehr dorthin und habe offiziell pausiert.
So, nun heute wieder hin. Wurde Zeit.
Und ich trainiere so gemütlich im Power-Zirkel vor mich hin und schau so in eine andere Ecke, in der eigentlich nur Männer trainieren. Und dazwischen eine wasserstoffblonde Frau, von der ich gleich dachte: die sieht aus wie Uschi! (Hab ja ein Bild von ihr)
Ich mehrfach zu ihr geschaut - und sie zu mir. Zwischendurch war sie mit ihrem Smarfone beschäftigt, schäkerte mit den dort trainierenden Männern rum. Mir war klar; das ist Uschi.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich machen soll: ihr direkt eine knallen oder vorher mit ihr sprechen?
Ich habe dann eine ältere Dame, die mir gegenüer trainierte gefragt, ob sie die Blonde kennen würde. Ja sagte sie, den Namen kennt sie nicht, aber sie wäre im Studio bekannt. Wäre schon 3 x verheiratet und würde jeden Mann im Studio angraben und hätte 2 Töchter und einen Sohn.
Ich denke, super, da hat er sich ja das richtige Früchtchen ausgesucht und musste wirklich innerlich lachen. Das hat er verdient, dachte ich.
Ich war immer noch bereit, hinzugehen und ihr eine zu knallen und ein paar Takte zu sagen.
Dann sagte die Dame das Alter der Kinder. Hmmm, das passte leider nicht.
Überlegt, was ich denn nun mache.
Ok, ich dann hin und gefragt ob sie Uschi heisst. Nein, sie hat einen anderen Namen.
Da hat ich mal erst tief durchgeatmet und war froh, dass ich nicht so schnell gehandelt habe.
Trotzdem: sie sieht ihr extrem ähnlich.
So kanns gehen.

ER spricht seit Tagen keinen Ton mit mir. Hat auch noch nichts zum Brief meines RA gesagt.
Den Brief seiner Anwältin habe ich aus Versehen gelesen. Das ist nicht die Antwort auf den Brief meines RA, sondern sie erinnert ihn daran, dass er nun mal endlich die Unterlagen beibringen soll die sie benötigt, um den Unterhalt zu berechnen. Es ist schon fast 2 Monate her, als er bei ihr war und sie ihm eine Liste mitgegeben hat, was er alles erledigen soll. Nichts ist geschehen.

Dann ist mir heute noch etwas total lächerliches aufgefallen:
Zur Vorgeschichte: Er wird niemals bei seinem normalen Namen gerufen, stellt sich auch so nicht vor.
Also: wenn er z.B. Anton heissen würde, wird er immer, und ich meine immer, Toni genannt.
Er hat sich nun auch etwas Brot eingefroren. Welchen Namen schreibt er auf die Tüte: Anton.
Er ändert nun auch seine Identität. So langsam nimmts alberne Züge an.
Ich weiss, das ist nich wichtig, aber total komisch.

Viele Grüße
Babs54

05.11.2018 17:11 • x 2 #350

Julia1960
Mir gehts irgendwie nicht wirklich gut. Er ist diese Woche weg und kommt erst Freitag zurück. Dann habe ich noch eine Woche und Angst vor dem Tag wo ich endgültig gehe. Ich finde nur wenig Ruhe im Moment.

Trotz der vielen Verletzungen und dieser A....nummer der Trennung ist die Liebe noch da. Einen anderen Mann in meinem Leben kann ich mir gar nicht vorstellen. Man hätte doch irgendwie noch einen Weg finden können, da bin ich mir sicher. Ich habe ja auch nicht einfach aufgegeben.

Er ist lieb und freundlich wenn er da ist, macht was zu essen, fragt ob ich etwas brauche. Vor zwei Wochen bin ich komplett ausgerastet. Er hatte mir Hilfe angeboten beim Umzug und beim Aquarium, ich habe ihn nur noch heulend angeschrieen, dass ich nicht mehr kann und dass er mich in Ruhe lassen soll. Habe ihm dann noch gesagt, dass diese Art der Trennung das Verletzendste ist, was mir in meinem Leben unter gekommen ist. Dann wurde er etwas böse. Er fühlte sich wohl an die Wand gedrückt.

Er weiß nicht wann ich ausziehe, und er ist an dem Wochenende ja auch nicht da. Wenn er wieder kommt, sind Katzen und Frau ausgezogen. Ich habe solche Angst, dass ich dann komplett abkippe wenn ich ihn nicht mehr sehe und höre. Ich habe auch keine Ahnung, wie er reagiert wenn ich einfach gehe. Vielleicht kommt gar nix, dann ist er die Tränen nicht wert.

Ich frage mich immer noch jeden Tag, wie eine Mutter so einen Einfluss auf Ihren Sohn nehmen kann. Sie demonstriert ganz klar und offensichtlich, dass sie mich nicht mehr brauchen und sie ihn nun wieder für sich alleine hat. Sowas ist doch krank. Und er schmeisst einfach die ganzen Jahre weg.

Am Sonntag abend stand er noch oben in meinem Zimmer und sagte nur gute nacht und dass er am Freitag abend zurück kommt. In seinem Gesicht stand ein großes Fragezeichen - er bekam jedoch keine Antwort. Er würde sicherlich gerne wissen, ob ich noch da bin oder eben nicht.

Am Samstag morgen in der Küche hatte er Arbeitssachen an und ich habe dann gefragt, ob er arbeiten muss, weil ich wissen wollte wie lange er ungefähr weg ist.
Dann ergoss sich über mir ein Redeschwall - ich habe nur noch meinen Kaffee genommen und bin abgehauen.
Dass ich seit 3,5 Wochen mit ihm nicht spreche, ihn nicht anrufe oder schreibe wenn er weg ist, wird ihm wohl etwas zu schaffen machen. Er geht abends immer früher ins Bett. Er sitzt ja einsam unten ohne Katze und ohne Frau. Er wollte das ja so haben.

07.11.2018 12:28 • #351

Dodo1978
Zitat:
Mir gehts irgendwie nicht wirklich gut. Er ist diese Woche weg und kommt erst Freitag zurück. Dann habe ich noch eine Woche und Angst vor dem Tag wo ich endgültig gehe. Ich finde nur wenig Ruhe im Moment.

Julia, fühl dich gedrückt. Ich glaube das ist ganz normal. Du lässt ja dein Leben wie du es bisher kannest, quasi zurück.

Zitat:
Trotz der vielen Verletzungen und dieser A....nummer der Trennung ist die Liebe noch da.

Kenne ich momentan auch und viele andere auch. Das wird auch noch eine Weile dauern. Liebe kann man nicht von heute auf morgen abstellen.

Zitat:
Man hätte doch irgendwie noch einen Weg finden können, da bin ich mir sicher.

Ja, aber nur wenn das beide wollen ist das möglich. Dann findet sich ein Weg, ein Kompromiss. Er hat euch Mami zuliebe einfach aufgegeben. Versuch du jetzt, ihn aufzugeben und nimm dir die Zeit dafür - egal wie lange du brauchst.

Zitat:
Dass ich seit 3,5 Wochen mit ihm nicht spreche, ihn nicht anrufe oder schreibe wenn er weg ist, wird ihm wohl etwas zu schaffen machen. Er geht abends immer früher ins Bett. Er sitzt ja einsam unten ohne Katze und ohne Frau. Er wollte das ja so haben.

Tja, das hätte er sich vorher überlegen sollen. Hat ihm wohl Mami nicht gesagt.

07.11.2018 12:40 • x 1 #352

Bini-2103
Die schlimmste Situation ist das Ungewisse. Wenn du weg bist hast du eine Entscheidung getroffen und kannst erstmal zur Ruhe kommen. Wenn du ihn immer siehst wird es nicht leichter.
ALLES GUTE wünsche ich dir

07.11.2018 13:13 • x 1 #353

Julia1960
Die Entscheidung liegt ja nicht bei mir. Ich muss ja gehen, sonst würde ich das nicht tun und hätte eher mal ein vernünftiges Gespräch geführt mit Hand und Fuß.

07.11.2018 13:57 • #354

Bini-2103
Und er geht auf kein Gespräch ein? Oder schreib ihm einen Brief. Man soll nichts unversucht lassen was man nachher bereut

07.11.2018 14:16 • #355

Julia1960
Im Moment sehe ich keinen Sinn darin. Von ihm kommt ja gar nichts.
Einen Brief werde ich schreiben, aber erst wenn ich raus bin. Ich habe da schon einiges zum Schreiben.
Das ist jetzt das dritte Mal, dass er von Trennung spricht. Die letzten beiden Male habe ich alles versucht. Dieses Mal klang es anders und irgendwie endgültig und jetzt ist er dran.

07.11.2018 14:22 • x 1 #356

Babs54
Liebe Julia,
meinst du nicht, dass Mama ihren kleinen Liebling informieren wird, wenn sie von deinem Umzug mitbekommt.
Die ruft ihn doch bestimmt gleich an.
Liebe Güsse
Babs54

07.11.2018 16:40 • x 1 #357

Julia1960
Das ist gut möglich. Aber bis er wieder kommt bin ich trotzdem weg.

07.11.2018 17:37 • #358

Y
Zitat:
Das ist gut möglich. Aber bis er wieder kommt bin ich trotzdem weg.

Ich finde auch, irgendwann ist mal gut, dann muss man konsequent bleiben, auch für einen selber. Man verliert ja zunehmend an Glaubwürdigkeit und Respekt.
Zitat von Lospollos:
Ja das hätte nicht mehr sein müssen
das er dich 10 Jahre nicht mehr liebt.
Hätte er sich sparen können.

Ja, vor allem habe ich ja genau das gespürt, jahrelang. In Nachgang hat das bei mir dazu geführt, erst mal wieder lernen zu müssen, meiner Intuition zu vertrauen. Mir wurde systematisch abgesprochen , dass mein Bauchgefühl stimmt. Echt das Letzte. Nur weil er nicht allein sein kann und eine Kümmerin braucht, wurde ich - jahrelang - hinters Licht geführt.

Zitat von Cut:
Ich finde die Situation furchtbar belastend. Kann kaum atmen hier, bin fast nur noch in meinem Zimmer ( immerhin habe ich ein eigenes Zimmer, nicht auszudenken, wenn dem nicht so wäre).

Mir ging das auch so, anfangs nicht, aber nach dem obigen....irgendwann fing er an, mir gegenüber von anderen Frauen zu sprechen, und wen er grad total anziehend findet. Ich wusste genau, dass er mich treffen wollte. Und bin voll drauf eingestiegen, ihn zu beraten, wie er eventuell bei seiner Auserwählten landen könnte. Dann hörte das auch wieder genauso schnell wieder auf.
Er konnte mich nicht mehr treffen. Mir war er egal.

Mein Auszug war ein Befreiungsschlag.

07.11.2018 18:50 • x 2 #359

Babs54
Muss mich heute auch mal wieder melden. Ist wieder so ein Tag, an dem ich nur heulen könnte. Läuft nix rund! WBS beomme ich nicht, liege knapp über der Grenze. Die Wohnung die ich mir vorgestern (bisher nur von aussen) angeschaut hat, ist schon weg. War auch von einer grösseren Wohnungsgesellschaft. Morgen gehe ich dorthin und lasse mich dort in die Kartei aufnehme.
Er ignoriert mich komplett. Er ist auch fast nie hier. Und wenn er kommt, tut der das teilweise heimlich, so dass ich es kaum mitbekomme. Sagen, wann er kommt, tut er sowieso nicht!
Sagt nicht Hallo wenn er kommt oder geht.
Gestern muss er zwischen 12 und 15h gekommen sein, ich war nicht hier. Als ich um 15h kam, lag er in seinem Zimmer, ist erkältet. Kam den ganzen Abend nicht raus, nur mal aufs Klo.
In der Nacht, weiss nicht mehr genau wann das war, vlt. so gegen 1h, hörte ich etwas im Flur. Dachte er wäre in die Küche gegangen. Später sah ich, dass er weg war.
Heute hatte er um 16h Termin bei seiner Anwältin.
Danach ist er sicherlich zu Uschi gefahren.
Ich fühle mich gerade echt besch..... Sehe keinen Lichtblick und habe das Gefühl, ich schaffe das gerade nicht.
Ich habe echt keine Lust auf mein neues Leben, in das er mich zwingt.

08.11.2018 18:30 • x 3 #360

A

x 4