606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Julia1960
Tja was hat er sich geleistet...
Vorher eine Woche Urlaub, dann Freitags noch ich liebe Dich und ins Bett, Samstag morgen nochmal ins Bett und 20 Min. später waren wir getrennt.
Da kriegt man die Vollkrise oder?
Er ist komisch seit gestern, vielleicht weil ich nicht spreche..
Zum Verabreden habe ich keine Zeit, ich habe hier die Tiere und den Haushalt und im anderen Haus wird geräumt.
Er wird auch merken, dass ich ernst mache. Heute nachmittag habe ich die ersten Sachen aus dem Katzenhaus rüber gefahren und hatte einen Gärtner hier der meine Rosen ausgegraben hat. Mutti hats ihm bestimmt erzählt.
Heute abend kam nicht mal ein hallo als er nach Hause kam. Schon komisch. Sonst guckt er jeden Abend durch meine Tür. Aber so wie im Moment hat er mich auch noch nie erlebt.

02.11.2018 21:22 • x 2 #331

Bienchen74
Zitat von Julia1960:
Tja was hat er sich geleistet...
Vorher eine Woche Urlaub, dann Freitags noch ich liebe Dich und ins Bett, Samstag morgen nochmal ins Bett und 20 Min. später waren wir getrennt.
Da kriegt man die Vollkrise oder?
Er ist komisch seit gestern, vielleicht weil ich nicht spreche..
Zum Verabreden habe ich keine Zeit, ich habe hier die Tiere und den Haushalt und im anderen Haus wird geräumt.
Er wird auch merken, dass ich ernst mache. Heute nachmittag habe ich die ersten Sachen aus dem Katzenhaus rüber gefahren und hatte einen Gärtner hier der meine Rosen ausgegraben hat. Mutti hats ihm bestimmt erzählt.
Heute abend kam nicht mal ein hallo als er nach Hause kam. Schon komisch. Sonst guckt er jeden Abend durch meine Tür. Aber so wie im Moment hat er mich auch noch nie erlebt.

was für ein vollhorst. und dass du dich damit verar..... fühlst, checkt er auch nicht, oder?
du musst dich ja nicht gleich verabreden, aber vielleicht ein netter chat mit jemandem mit dem du dich ein bisschen austauschen kannst? ich meinte eher in diese richtung.
dass du jetzt so ernst machst, damit kann er wahscheinlich auch nicht wirklcih umgehen, oder? dachte immer, er wäre am hebel und jetzt sieht er, hey, die kann auch anders als trauern. sehr gut!
ich drücke dich ganz lieb! hast du was geplant am wochenende? kinder habt ihr keine oder schon?

02.11.2018 21:27 • x 1 #332

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Julia1960
Ich habe zwei Söhne, 31 und 26 Jahre alt. Er hat einen Sohn 15 Jahre alt.
War gerade draussen. Die Wasseraufbereitungsanlage gluckert. Aber solange nix überläuft werde ich ihn nicht wecken. Das brauche ich gar nicht.
Nicht, dass mein Cabrio morgen früh weg geschwommen ist... ))
Ja manchmal rechnen die Männer mit Winseln. Dieses Mal ich aber nicht. Er hat auch gestern geguckt ob mein ganzes Geschirr noch da ist im Schrank. Meine Schuhe standen anders rum gestern abend. Alles leer geräumt.
Am 17. zieht mein 720 l Aquarium um. Das wird noch ein Krampf.
Am 18. dann ein paar Möbel und im letzten Wagen meine Katzen.
Wenn er dann abends wieder kommt aus dem Kurs vom Wochenende bin ich nicht mehr da. Trauriges Ende...

02.11.2018 22:16 • x 2 #333

Y
Zitat von Cut:
Ihr kennt das ja sicher. wie war/ist das für euch? Auch ganz praktische Dinge wie Wäsche, Kochen, Einkauf. wir regelt man das am besten?

Als bei uns die Trennung feststand, sind wir anfangs noch gemeinschaftlich dem Haushaltskram nachgegangen. Bis ich eine Wohnung fand, vergingen ca. 4 Monate.
Irgendwann, nach ca. 2 Monaten aber, waren wir zusammen spazieren und er meinte zu mir, dass er mich seit 10 Jahren nicht mehr lieben würde. Dazu muss man wissen, dass er sich 'zu diesem Zeitpunkt-
vor ziemich genau 10 Jahren mal in eine andere Frau verguckt hatte. Die wollte aber so ein Dreiecksding nicht. Und zu mir meinte er, er habe sich kurzfristig nur verirrt....
Seitdem habe ich immer gespürt, dass was anders ist. Habe auch öfter mal Trennung thematisiert. Da wollte er nie was von wissen. Er liebe mich aufrichtig und so...
Tja und zur Trennung ist er mit der Sprache rausgerückt. Wollte mir eins reinwürgen oder so?
Mir hat das den Boden unter den Füßen weggezogen .....
Mein Auszug war dann eine große Erleichterung. Hat mir nicht nur Lebens Zeit geklaut, sondern auch gezeigt, dass die Trennung logisch ist. War nur zu spät.

03.11.2018 09:18 • x 2 #334

L
@Selbstliebe

Ja das hätte nicht mehr sein müssen
das er dich 10 Jahre nicht mehr liebt.
Hätte er sich sparen können.

03.11.2018 12:44 • x 1 #335

Babs54
Hallo ihr Lieben, nachdem mein Ehemonster am Do. den Brief meines RA bekommen hat, war er Freitag bei seiner RA'in und bekam Sa. von dieser einen Brief. Mit dem und smartphone ging er gleich nach draussen und hat dann vermutlich Uschi angerufen. Mir hat er bisher keine Rückmeldung gegeben was nun ist. U.a. ging es um die Sachen, die ich bei meinem Umzug mitnehmen will. Er hatte ja grosszügig gesagt, ich könne alles haben. Will ich aber nicht. Nur sagte ich, dass es schriftlich fixiert werden muss. Ja, ich solle es aufschreiben und er unterschreibt dann. Ach ja! Im Moment ist er friedlich. Allerdings war er kaum hier und gleich muss er zur Arbeit.
Hab mir heute eine Wohnung angeschaut. Alles super ABER: Die Lage ist Mi..st. Hauptverkehrsstrasse mit vielen Staus und demnächst kommt in unsere Stadt ein Designer Outlet Center. Und die An- und Abfahrt führt über genau diese strasse.
Hab hin- und her überlegt. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nicht nehmen werde. Ich lass mich nicht von diesem Idi.....oten an einen Ort zwingen, an den er niemals ziehen würde. Es ist schade um die Wohnung, aber dort ist es laut, schmutzig durch die Autos, und schlechte Luft vermutlich auch.
Hoffentlich bereue ich diese Entscheidung nicht.
Pitu geht es sehr gut. Bekomme täglich Infos und Bilder/Videos. Das freut mich sehr.
Liebe Grüsse
Babs

04.11.2018 19:02 • x 1 #336

Bienchen74
Zitat von Babs54:
Hallo ihr Lieben, nachdem mein Ehemonster am Do. den Brief meines RA bekommen hat, war er Freitag bei seiner RA'in und bekam Sa. von dieser einen Brief. Mit dem und smartphone ging er gleich nach draussen und hat dann vermutlich Uschi angerufen. Mir hat er bisher keine Rückmeldung gegeben was nun ist. U.a. ging es um die Sachen, die ich bei meinem Umzug mitnehmen will. Er hatte ja grosszügig gesagt, ich könne alles haben. Will ich aber nicht. Nur sagte ich, dass es schriftlich fixiert werden muss. Ja, ich solle es ...

hallo liebe Babs
hmm... ich verstehe dich, so von wegen autos, lärm etc... aber ich glaube, ich hätte sie nicht gleich abgesagt, wenn der rest alles super war? für 1-2 jahre würde es als übergang doch taugen, oder? ich glaub ich hätte zugeschlagen an deiner stelle. gibts da nicht auch fenster hinten raus, also wos nicht so laut und stinkig ist? weil du müsstest wirklich DRINGEND da raus, das weißt du!
wie war dein wochenende?
ich war gestern mit meiner schwester einiges nachkaufen, dass er am donnerstag mitgenommen hatte. stuhl, teppich, kaffeemaschine etc... es wird langsam bei mir. die dritte nacht in folge alleine ist auch geschafft, es fühlt sich ehrlich gesagt noch voll komisch an, so alleine in der wohnung, auch sehr ruhig. aber das wird sicher auch nach und nach besser. ich hab ja zwei wellensittiche, die tagsüber rumfliegen und bisschen radau machen, das passt dann schon

04.11.2018 19:36 • x 2 #337

Babs54
Bienchen, ich habe sie noch nicht abgesagt. Morgen kommen auch.noch Leute die Wohnung anschauen. Ganz ehrlich: ich habe nicht die Kraft mit dem Wissen, dass es nur für einen Übergang ist, dort einzuziehen. Auch muss ich eine Küche kaufen. Damit dann wieder umziehen. Auch habe ich ein sehr teures Schlafzimmer, das mir dann noch einen Umzug auch übelnehmen würde. Ich möchte und muss jetzt ankommen. Ich bin 64 Jahre!
Wochende war ganz ok.
Und bei dir gehts jetzt langsam voran, schön. Toll, wenn man so eine Schwester hat.
Ich geniesse inzwischen die Zeit, wenn er nicht hier ist. Nur weiss ich leider nie, wann das sein wird. Redet kein Wort.
Hoffe, du gewöhnst dich bald an den neuen Zustand.
Liebe Grüsse
Babs

04.11.2018 19:46 • x 1 #338

Mia2
Hallo Babs, war bisher stille Mitleserin. Nimm auf keinen Fall eine Wohnung für den Übergang. Jeder Umzug kostet eine Menge Geld und Kraft. Du hast bloss eine Gesundheit. Du hast ihm viel zu zeitig gesagt, dass du gehen wirst. Wenn es ihm zu lange dauert, kann er in eine Pension gehen. Lass dich nicht verjagen.

04.11.2018 19:58 • x 1 #339

Babs54
Danke Mia, dass du das auch so siehst. Ich bin ja auch noch etwas unsicher. Bienchen will nur das Beste für mich und macht sich Sorgen. Das verstehe ich und freue mich auch darüber. Ich ärgere mich auch, dass die Wohnung gerade an dieser Strasse liegt. Ansonsten wäre sie perfekt. Da ist auch noch auf beiden Seiten Haltverbot. Für Besuch wirds da schwierig.
Liebe Grüsse
Babs

04.11.2018 20:04 • x 1 #340

H
@Babs54
du hattest glaube ich Geburtstag. ich gratuliere dir nachträglich. konntest du den Tag geniessen?
es ist nicht einfach bezüglich der Wohnung, nur musst du für dich klären wie gross die Chance ist, eine bessere zu finden, bist ja schon etwas länger am suchen. oder hast du vielleicht angst devor auszuziehen und dir kommen diese punkte genau recht? ( das könnte ich nach sovielen jahren auch verstehen)

@Julia1960
war er heute auch wieder so komisch? wann kannst du in das andere Haus?

@Halbe-Person
ich glaube das kommt gut mit deinem umbau eine Veränderung tut gut.

@Bienchen74
ja dein Ex ist ja der Hammer. er geht und du sollst sein zeug entsorgen? ich hoffe du wirst dich bald ans alleine wohnen gewöhnen.

04.11.2018 20:07 • x 4 #341

Babs54
Hey Haribo, nein, Angst auszuziehen habe ich nicht. Dazu bin ich auch in mich gegangen. Nein, ich glaube nicht, dass es das ist.
So lange suche ich ja noch garnicht, eigentlich erst ab Mitte Oktober. Da kam ich von Norderney wieder und hatte da erst die nötige Kraft.
Danke für deine Glückwünsche. Ja, ich hatte einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Babs

04.11.2018 20:15 • x 2 #342

Bienchen74
ja natürlich denke ich nur an dein bestes
es stimmt schon, man will ja nicht gleich wieder umziehen. ich dachte nur weil es eben doch recht krass abgeht mit deinem Nochmann..
dann sag sie ab, wenn du eh kein gutes gefühl dabei hast, ich verstehe das! dann war es auch nicht die richtige!
die richtige kommt noch, ich glaub ganz fest dran. ich drücke dich mal ganz lieb, du machst das ganz wunderbar meine liebe! ich denke oft an dich und euch hier, wievielen es doch genauso oder ählich geht. hach, das internet kann schon auch was tolles verbindendes sein

@Haribo vielen lieben dank für deine worte!

04.11.2018 20:18 • x 2 #343

Babs54
@bienchen
Ich würde dir jetzt gerne einen smily schicken. Mein smartphone gibt das aber leider nicht her. Als musst du den bitte jetzt vorstellen;)))
Babs

04.11.2018 20:25 • x 1 #344

Julia1960
@babs54: ich kann Dich gut verstehen. Ich sitze hier auch noch zwei Wochen weil ich nicht dort einziehe wenn ich mich nicht wohlfühle. Schön, dass es Pitu gut geht. Das freut mich.
Happy Birthday nachträglich... ))

@haribo: lieb, dass Du fragst. Ich sitze hier mit Taschentüchern und weine mal wieder. Er war Donnerstag abend sehr seltsam, hat erzöhlt, dass er Freitag ganz früh weg fährt und und. Ich hab gar nicht hin gehört und kurz danach knallte dann die Wohnungstür und er war im Bett. Samstag morgen war ich früh auf und er auch. Wollte nur wissen ob er arbeiten geht und er hat mich voll gequatscht. Hab meinen Kaffee genommen ohne Worte und bin gegangen.
Morgen früh wird er ganz früh weg fahren bis Freitag. Mal gucken ob er gleich noch was sagt oder ohne ein Wort fährt.
Ich schweige nach wie vor ausser ich muss mal antworten, dann auch nur sachlich und knapp.
Er sieht dass ich dünn geworden bin und verweint aussehe, aber er guckt kaum hin. Kann mich auch täuschen, er war schon immer schwer einzuschätzen. Keine Ahnung was in ihm vor geht.
Er fragt ob ich was brauche und was ich essen möchte. Ich könnte ihn umbringen.

04.11.2018 20:27 • x 1 #345

A

x 4