606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Babs54
Hallo Bienchen, ist doch normal, dass du jetzt weinen musst. Nun sieht man ja die Fakten. Ich drück dich ganz lieb. Lass es langsam angehen. Kannst du seine restlichen Sachen nicht zusammenpacken? Oder ist das noch zuviel? Jetzt schnauf mal erst durch.
Babs

01.11.2018 14:00 • x 1 #316

M
Hallo Bienchen,

Du hast es jetzt hinter Dir, dass Dein Partner jetzt ausgezogen ist und Du jetzt sozusagen wieder zur Ruhe kommst.

Bei mir hingegen wird es noch andauern, bis meine Frau endgültig geht. Nur eine Frage der Zeit. Ich denke mal, die Zeit, bis derjenige geht, der eiinem verlassen will. ist wahrscheinlich die schlimmste Zeit der Trennungen? Man ist in der Wohnung gezwungener Maßen noch zusammen. Auch wenn jeder seine Wege geht. Und das ist das grauenvolle dabei. Jedenfalls geht es mir so. Man versucht auszuweichen und sich einigermaßen zusammen zu reißen, auch wenn es im Innern kocht.

Daher denke ich, dass Du jetzt erleichtert bist, mal Abstand vom ganzen zu haben. Bestimmt wird es noch nicht endgültig sein, bis alles geklärt ist.

Ich hoffe, dass dann bei mir, wenn sie geht, Ruhe einkehrt.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnauf erst mal durch und erhole Dich von dem ganzen Theater.

Lg
manfwiel

01.11.2018 14:27 • x 3 #317

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Julia1960
@bienchen74: schön, dass Du es jetzt geschafft hast. Jetzt kannst Du zur Ruhe kommen. Lass die Tränen ruhig laufen, meine laufen auch wieder heute. Es ist alles so unfassbar hier. Ich schwanke zwischen Wut und ich will das alles nicht. Es ist furchtbar und es tut unendlich weh.

@halbe-person: bist Du schon weiter gekommen in der Wohnung. Ich habe auch schon wieder gepackt.

@babs54: Hast Du vom Katerchen was gehört?

@manfwiel: dann geht es Dir so wie mir, obwohl ich Angst vor dem letzten Tag mit ihm habe. Ich weiss, dass ich ihn dann zum letzten Mal sehe, er weiss das nicht.

01.11.2018 17:08 • x 2 #318

Babs54
Ja, Julia, sein neues Frauchen hält mich auf dem Laufenden. Gestern Abend schickte sie ein Bild, wo er in seinem Körbchen lag mit einem netten Text darunter. Heute bekam ich ein Bild, wo er dem Saugroboter nachschaut. Meinte, hätte diesen nicht als Feind gesehen.
Das ist alles ok, aber ich vermisse ihn. Wo ich geh und steh schau ich runter, ob er nicht wieder zwischen meinen Füssen rumläuft. Als ich gerade nach Hause kam, war (und bin) ich ganz alleine. Das Ehemonster vermiss ich kein Stück, aber Pitu. Allein dafür hat er eine Strafe verdient.
Seit gestern ist das Monster etwas friedlicher. Ich weiss nicht, ob es vlt.am Brief des RA liegt. Der hatte ihm sinngemäss gesagt, dass er sich anständig benehmen soll.
Jetzt ist er bei Uschi. Weiss nicht, ob er heute arbeiten muss, ob er dableibt, wenn, wann er kommt......nix!
Ehemonster eben.
Viele Grüsse
Babs

01.11.2018 17:37 • x 3 #319

Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
ich muss ja auf niemandem rücksicht nehmen oder rechenschaft ablegen und das ist ein gut gefühl ehrlich gesagt momentan.

So siehts aus... Is nen Gefühl dass ich eben auch lange nichtmehr hatte... ehrlich gesagt ging mir auch nicht ab

Zitat:
bei dir alles gut heute?

Ja, heute war ein netter Tag, hab den Nachmittag bei einer Freundin und ihrer 1,5 Jahre alten Tochter verbracht
Jetzt gehts dann noch ne Stunde ins Fitnessstudio und dann wars ein erfolgreicher Tag

Und was tat sich bei dir Heute?

01.11.2018 20:09 • x 1 #320

BibiBlocksberg
Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder! Bin wieder in ein tiefes Loch gefallen, bekomme auch schon wieder Panikattacken. Es ist alles so schlimm! Wahrscheinlich denke ich auch zu viel nach zur Zeit! Haus, Kind , Job irgendwie ist es alles zu viel für mich! Obwohl ich ja schon 4,5 Monate überlebt habe! Man muss sich immer wieder selber aus der sch. ziehen! Mein Ex schläft jetzt immer mal woanders! Habe ihm auch gesagt, das ich ihn nicht mehr sehen will und er hört drauf! Eigentlich sollte ich froh sein, das ich meine Ruhe habe! Bin ich aber nicht! Gestern habe ich ihn angerufen, ob er heute nach Hause kommt! War vielleicht ein Fehler, aber ich kann nicht mehr! Ich möchte, das er sich mehr um seinen Sohn kümmert! Das ist doch nicht falsch, oder? Er verhält sich, wie der Ex von Julia, macht und tut immer noch alles für mich! Wie soll man sich da lösen können? Ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist, fühle mich hin und her gerissen! Liebe grüße an alle!

02.11.2018 11:11 • x 3 #321

Julia1960
Es ist schwer sich zu lösen wenn man sich noch jeden Tag sieht. Hat er sich getrennt oder Du? Wie lange müsst ihr denn noch zusammen wohnen?
Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin schon ein Stückchen weg, nachdem was er sich hier geleistet hat. Und doch jabe ich mich gestern abend bitterlich in den Schlaf geweint weil die Liebe immer wieder hoch kommt. Es ist verdammt schwer. Ich habe immer noch Phasen wo ich ihn nicht verlieren will und ich habe Angst vor dem Tag an dem ich gehe.

Pass auf mit Deinen Panikattacken, dass sie nicht überhand nehmen. Hol Dir Baldrian Urtinktur, Neurexan, Vitasprint B12. Ich bin Heilpraktikerin und komme damit ganz gut über die Runden wenn es schlimm ist.

02.11.2018 11:40 • x 3 #322

BibiBlocksberg
Hi, Julia! Er hat sich nach 18 Jahren getrennt, weil er mich nicht mehr liebt! Er sucht auch schon 4 Monate eine Wohnung, findet angeblich nichts! Wenn ich Spätschicht habe, holt er unseren Sohn ab, wir reden kurz und weg ist er! Schlafen tut er wohl bei einem Freund! Ich solle doch froh sein, das ich meine Ruhe habe! Bin ich aber nicht, ist vielleicht die Gewohnheit die ich vermisse! Führs runterkommen, mache ich schon PME und nehme Neurodoron! Wenn er endlich eine Wohnung gefunden hat und weg ist, ist es doch das gleiche wie jetzt auch! Wir sehen uns, wegen unseres Sohnes! Meine Wunden heilen einfach nicht...

02.11.2018 12:23 • x 3 #323

S
Vielleicht muss sein Vorgänger von seiner neuen erstmal das Feld räumen und solange findet sich natürlich nix. Mein Nachfolger hat auch gewartet um dann seine Übergangsbleibe bei einem Freund von ihm aufzugeben und gleichtzeitig alles aus seiner ehemaligen Wohnung zu holen. Keine Ahnung da war ich gerade 1 Woche ausgezogen oder so. War schon auffällig wie gut das alles geplant war damals. Meine Exe wollte auch immer genau wissen wann ich was anstrebe, sie müsse ja planen. Der Next hätte ruhig auch mal was eigenes schaffen können mit seinen Kindern aber so hat es sich halt als einfacher ergeben. Da haben sich 2 gefunden.

Eine Farce vorm Herrn.

Muss bei dir aber nicht so sein.

02.11.2018 13:12 • x 2 #324

BibiBlocksberg
Ich kann und will nicht glauben, das er was neues hat! Dafür bin ich viel zu blauäugig! Aber wenn das ewig so weiter geht, das man immer noch Kontakt hat, des Kindes wegen, kommt man da überhaupt irgendwann zur Ruhe?

02.11.2018 17:01 • #325

S
Ja kommt man. Es wird einem vieles gleichgültiger und man lernt es zu trennen. Wollte ja auch lange zurück aber meine Exe hat sich das richtig verbaut damals. Auch gab es mehr oder minder Probleme im Bezug aufs Kind. Ihr Leben war ich wichtiger als meines im Bezug aufs Kind. Aber ich habe alles alleine gemacht und darauf bin ich Stolz. Klar bin ich in der Position des zahlenden Vaters mit nicht wirklich viel Umgang aber dann ist es eben so. Ich habe aufgehört dagegen anzugehen und kämpfe nicht mehr gegen Windmühlen. Der Kontakt ist mittlerweile neutral zu Kindsmutter und recht emotionslos. Freundschaft Nö. Weil ich nicht will. Unserer kleinen geht es mit der Situation ganz gut, weil nicht zu ändern usw. ich finde man gewöhnt sich ein wenig daran und lebt das neue Leben. Auch wenn es nie so geplant war.

02.11.2018 17:16 • x 2 #326

Bienchen74
Zitat von Julia1960:
Es ist schwer sich zu lösen wenn man sich noch jeden Tag sieht. Hat er sich getrennt oder Du? Wie lange müsst ihr denn noch zusammen wohnen?
Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin schon ein Stückchen weg, nachdem was er sich hier geleistet hat. Und doch jabe ich mich gestern abend bitterlich in den Schlaf geweint weil die Liebe immer wieder hoch kommt. Es ist verdammt schwer. Ich habe immer noch Phasen wo ich ihn nicht verlieren will und ich habe Angst vor dem Tag an dem ich gehe.

Pass auf mit Deinen Panikattacken, dass sie nicht überhand nehmen. Hol Dir Baldrian Urtinktur, Neurexan, Vitasprint B12. Ich bin Heilpraktikerin und komme damit ganz gut über die Runden wenn es schlimm ist.

liebste julia, erstmal ein ganz liebes drückerle an dich!
das mit dem weinen wird besser, ich verspreche es dir! warte ab, die zeit HEILT wirklich alle wunden! mein nochmann
ist gestern ausgezogen - teilweise. aber jetzt sehe ich ihn erstmal bis nächsten donnerstag nicht, da will er kommen und sein rest-zeugs zusammenpacken, dass er dann am samstag darauf noch umzieht.

ich fühle mich nun wirklich erleichtert. es gab noch einen riesen krach, weil er meinte, ich würde diverses von ihm noch entsorgen (unter anderem die matratze, auf der er seine kollegin hier *beep* hat... der tickt wirklich nicht ganz richtig und hat keine gefühl mehr für recht oder unrecht; ich HOFFE, er wacht irgendwann auf, was er mir angetan hat und kann sich nicht mehr im spiegel ansehen... )

nachdem er weg war - und deshalb schreibe ich dir - hatte ich erstmal ständig tränen in den augen. meine schwester kam dann vorbei, schon an der türe hatte ich dann den übelsten heulkrampf und sie musste mich auffangen. ich weiß, ich will, dass das die letzten tränen wegen ihm waren. ich will nicht mehr mit ihm. und ich kann auch nicht mehr. ich lasse jetzt wirklich los und das EINZIGE das wirklich hilft, ist eine räumliche trennung.

ich hoffe für dich so sehr, dass es bei euch bald soweit ist! weißt du schon weiter, wie es weiter geht diesbezüglich?
hast du etwas schönes für das wochenende geplant? das ist wichtig im moment! plane 1-2 mal für unter der woche was und verplane dein wochenende mit mindestens einer verabredung!

die phasen des weinens sind normal, das reinigt die seele und danch geht es zumindest mir immer ein bisserl besser.
du schreibst was er sich geleistet hat. was war das denn? ich habs leider gerade nicht auf dem schirm. liebe grüße und ich hoffe, du hast heute etwas schönes vor!

02.11.2018 20:39 • x 2 #327

Bienchen74
Zitat von BibiBlocksberg:
Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder! Bin wieder in ein tiefes Loch gefallen, bekomme auch schon wieder Panikattacken. Es ist alles so schlimm! Wahrscheinlich denke ich auch zu viel nach zur Zeit! Haus, Kind , Job irgendwie ist es alles zu viel für mich! Obwohl ich ja schon 4,5 Monate überlebt habe! Man muss sich immer wieder selber aus der sch. ziehen! Mein Ex schläft jetzt immer mal woanders! Habe ihm auch gesagt, das ich ihn nicht mehr sehen will und er hört drauf! Eigentlich sollte ich froh sein, das ich meine Ruhe habe! Bin ich aber nicht! Gestern habe ich ihn angerufen, ob er heute nach Hause kommt! War vielleicht ein Fehler, aber ich kann nicht mehr! Ich möchte, das er sich mehr um seinen Sohn kümmert! Das ist doch nicht falsch, oder? Er verhält sich, wie der Ex von Julia, macht und tut immer noch alles für mich! Wie soll man sich da lösen können? Ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist, fühle mich hin und her gerissen! Liebe grüße an alle!

hallo bibiBlocksberg!
ein tipp: lass mal das nachdenken! vor allem, über ihn! das hast du zur genüge getan, schalt jetzt dein gehirn und
die olle denkerei mal ein bisschen aus, das bringt nämlich GAR NICHTS!
ehrlich, außer noch schlechtere gedanken bringt das doch nichts und willst du das? lenke dich ab! ganz unbedingt!
ich habe ja online einen mann kennengelernt, wir schreiben uns und flirten etwas, ganz ehrlich? das hat mir unheimlich gut getan, der war irgendwie mein engel in der not, auch wenn es scih jetzt geschwollen anhört. er ist sehr interessiert an mir aber er weiß von meiner kürzlichen trennung und gibt mir zeit. es tut wirklich sehr gut mich mit ihm auszutauschen. ob da mehr draus wird? wir werden sehen, ich nehme mir die zeit die ihc brauche aber ich gehe mein tempo und wenn es ein date wird - warum nicht?

02.11.2018 20:42 • x 1 #328

Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
So siehts aus... Is nen Gefühl dass ich eben auch lange nichtmehr hatte... ehrlich gesagt ging mir auch nicht ab

Ja, heute war ein netter Tag, hab den Nachmittag bei einer Freundin und ihrer 1,5 Jahre alten Tochter verbracht
Jetzt gehts dann noch ne Stunde ins Fitnessstudio und dann wars ein erfolgreicher Tag

Und was tat sich bei dir Heute?

na das hört sich doch gut an, du weißt, deine tage mit aktivitäten zu füllen. ich finde das auch sehr wichtig. ich bin gerne alleine, aber ich gucke schon, dass ich am wochenende wenigstens eine verabredung habe und auch viel sportlich mache und unter der woche bin ich derzeit auch 1-2 mal unterwegs, muss nichts dolles sein, ein schönes kaffee'chen mit ner guten kollegin oder meiner schwester, dann ists schon schön
morgen bin ich auch mit meiner sista unterwegs um einiges nachzukaufen, teppiche, stühle, etc. die mein nochmann mitgenommen hat und das ich nun nachkaufen muss. für sonntag habe ich nichts vor, aber das ist okay so. ich will auch etwas alleine sein, das ist für mich der inbegriff von verarbeiten. dem negativen gefühl aber nicht die kontrolle geben. liebe grüße nach wien aus bayern

02.11.2018 20:45 • x 1 #329

Bienchen74
Zitat von manfwiel:
Hallo Bienchen,

Du hast es jetzt hinter Dir, dass Dein Partner jetzt ausgezogen ist und Du jetzt sozusagen wieder zur Ruhe kommst.

Bei mir hingegen wird es noch andauern, bis meine Frau endgültig geht. Nur eine Frage der Zeit. Ich denke mal, die Zeit, bis derjenige geht, der eiinem verlassen will. ist wahrscheinlich die schlimmste Zeit der Trennungen? Man ist in der Wohnung gezwungener Maßen noch zusammen. Auch wenn jeder seine Wege geht. Und das ist das grauenvolle dabei. Jedenfalls geht es mir so. Man versucht auszuweichen und sich einigermaßen zusammen zu reißen, auch wenn es im Innern kocht.
Daher denke ich, dass Du jetzt erleichtert bist, mal Abstand vom ganzen zu haben. Bestimmt wird es noch nicht endgültig sein, bis alles geklärt ist.
Ich hoffe, dass dann bei mir, wenn sie geht, Ruhe einkehrt.
Ich wünsche Dir alles Gute und schnauf erst mal durch und erhole Dich von dem ganzen Theater.

Lg
manfwiel

lieber manfwiel,
ich danke für deinen beitrag zu mir
du hast recht, ich kann nun wieder ruhe einkehren lassen und heute ist der erste tag ohne kontakt und es geht mir gut. es ist zwar noch seltsam, die ruhige wohnung (nur zwei wellensittiche zwitschern ) aber ich gewöhne mich sicher daran, das weiß ich, es ist nur wieder ne krasse umstellung für mich.
wie lange wohnst du mit deiner frau noch zusammen? was habt ihr beide bisher unternommen, dass jeder etwas neues findet (wohnung)? magst kurz erzählen?
ja du hast recht, es ist die schwierigste zeit der trennung, wenn man noch zusammen wohnen muss. drei monate genau waren es bei mir. ich hab ihn wirklich zu verabscheuen gelernt in dieser zeit. er geht mit seinem ehebruch (in unserem bett) so um, als wäre nichts gewesen. und wenn dir ein mensch, den du geliebt hast, so etwas antut - dann brauchst du keine feinde mehr. ich hoffe, es geht dir gut heute und du denkst positiv! gaaanz wichtig! liebe grüße an dich!

02.11.2018 20:51 • #330

A

x 4